Eine satirische Ode an Steemit und Denkanstoß für 2018!

in #deutsch6 years ago

6BC28C17-6AC2-4BEE-A1AC-6DDBF5BDADC1.jpeg

Steemit gleicht dem großen Ozean,
Überall Plankton, Wale und ‘n kleiner Fisch...

So schaue ich traurig mit an,
Wie viele davon sind verkleidet und eigentliche ‘n Haifisch-ziehen dich über’n Tisch.

Ich lobe mir die, die durch ihre Wahrhaftigkeit und Disziplin schon lange hier im digitalen Meere tauchen.
Und nicht die neureichen Öltankwale, mit willkürlichen Macht Demonstranten, die einen die Freude rauben.

Die, die für ihren jetzigen Status
Alles durchgemacht haben.
Denn das hat Hand und Fuß und die wissen was sie sagen!
Während andere Unwissende nur dem aktuellen Kurs nachrennen und auf hohem Niveau klagen.

Doch die Wale, die Wale...die zu schnell reifen...
Sind wie Illusionsblasen aus Seifen!

Statt newbies nur votes und Geld zu schicken, sollten die Uhren nun mal anders ticken.

Denn wie verwöhnte Kinder, hören diese schnell auf sich zu bemühen.
Da steh ich lieber im Stall bei produktiven Kühen!

Auch von den Klischee-Planktons und 0815-Schubladen-Steemians bin ich müde,
Weiß eh schon was die schreiben...
Schließlich ist das hier die Maya: eine Lüge!
Diese fast schon kleinen Fische leben nicht, die vegetieren vor sich hin.
Sätze wie „ja, schreib bitte mehr dazu....“ geben ihrem Leben den Hauptsinn.
Lesen tun diese doch kaum den Text, wisst ihr eigentlich wie das einen Schreiberling verletzt?

Lieber lasst uns schauen wer wahrhaft der Freude halber hier ist und diszipliniert schreibt.
Denn diese Instagram, Facebook, Twitter kacke hier bin ich leid.

Doch dankbar für eine kleine feine Truppe!
Jaaa...wir haben das gleiche Rezept und kochen eine ähnliche Suppe!

Somit lass ich euch kurz noch wissen, ich bin down, mir geht’s beschissen!

Mein Lebenswerk tat ich hier nach und nach kund, doch wird’s missverstanden und nicht wertgeschätzt-das wird mir zu Bund!

Vielleicht bin ich nur ein kleiner Fisch hier im Steemit Ozean und schnell vom Wal gefressen.
Naja, irgendwann gehen wir alle und werden vergessen....!

1CDFD782-C28C-467B-98C4-AA331131482B.jpeg

So seh ich aus feinfühliger Steemit klein-Fisch-Sicht,
Hier unten tief im Ozean Nur wenig Licht.

Fressen oder gefressen werden...
...dazu ist meine Seele nicht hier auf Erden...!

Auch wenn hier liebe Seelen auf Steemit bloggen, komme ich mancher Tage ins Stocken...

Sind alle Reizüberflutet oder Analphabet’n?
Meine Ansagen sind doch konkret? Der Contest hat seine Regeln!!!!

In dieser von mir ins Leben gerufen challenge steckt mein Herzblut drin!
Tretet diesen Contest mit euren Füßen, dann hat das hier für mich keinen Sinn!

Ich zeige euch meine Welt, was mir alles an Vielseitigkeit gefällt und was mich überhaupt noch hier festhält.
Doch wenn es missfällt
Lass ich euch natürlich in Ruh, ich bin ein Hund der beißt und nicht bellt...!!!

Welch Schubladen Anblick, diese Steemitwelt...

Merkt man doch an den votes, wer nur welche Beiträge mag.
Ein Tod der kreativen Vielseitigkeit, die weiß über mehr als ein Thema Bescheid....

Alles ist hier vertreten von Verschwörungsfakten bis hin zu nackten Tatsachen...und ein duzend Fans die die gleichen Sachen wie ihre Idole faken und machen...
Das Theater ist zum Lachen...

Ich wünsch mir eine offene Steemitwelt,
Die das was sie verspricht, auch einhält....!

Nun lasse ich mich im Ozean des Sein treiben,
Erwischt mich die Strömung oder werd ich hier bleiben?!
0664625E-C06E-4BE5-93B9-F4368102CDC2.jpeg

Sort:  

Na du, geht's dir jetzt besser?

Man muss sich auch manchmal ein paar Sachen von der Seele schreiben ne. Auch wenn es keinen interessiert, Von Zeit zu Zeit braucht man das halt einfach mal. Steemit ist halt im Endeeffekt auch nicht anders wie das normale Leben, du findest die gleiche Suppe von Persönlichkeiten und deshalb natürlich auch oft wieder diejenigen denen man doch vielleicht eher aus dem Weg gehen möchte. Aber keine Sorge ein paar coole Katzen sind ja dabei. Also bleibt dran und mach dein Ding. Und wenn die Strömung uns erwischt landen wir vielleicht doch noch im Paradies!

🙏🏼😘

Du wirst hier bleiben!! Hoff ich doch.

Sobald mein Rücken fit ist, der ist richtig am Arsch und ich auf Codein, mach ich nen Handstand für die Challenge! Ich versuch es zumindest! 🙃

Ich Bleib!
Doch hab ich grad keine Motivationen mehr!
Ich hab ne Blockade mit dem Schreiben grad

Das kommt alles wieder! Geh viel in die frische Luft, lies selbst Bücher, triff dich mit Freunden. Die Umwelt gibt uns den Schreibreiz.

ANsichtsache!
Du bist jung....!
Ich kann 15 Jahre auf mein schaffen zurück blicken!
Bitte....!!!
Nur ein wahrer Künstler kann dieses verstehen.
Trotzallem Danke liebes

dann bin ich beruhigt! 😉

das kommt schon wieder, Kopf hoch!!

Hat zwar nichts mit Steemit zu tun, aber bei uns läuft es auch scheiße seit wir hier in Australien sind und ich Zweifel auch an so einigen Sachen.

Auto kaputt gegangen, finden kein neues Auto, bei einem Housesit ist uns fast der Hund gestorben, mein Rücken ist total im Eimer, 2 Wirbel verschoben und eine Rippen draussen und gestern geh ich mit dem Hund Gassi und er wird von einem Rottweiler attackiert...fertig mit den Nerven.

Aber wir schaffen das...2018 wird stark! 💪

Aloah
Bin noch nicht lange hier und ich weiß auch nicht um welche Challenge es genau geht.
Ich mag dieses aufgesetzte und verstellte auch nicht,wo kopiert wird,wo man sich mit fremden Federn schmückt,das ist nicht ehrlich.
Natürlich freue ich mich über ein upvote weil ich weiß das jemanden gefallen,ein Kommentar zu einem Artikel der mir zeigt hey da ist angekommen was ich transportieren wollte genauso ist ein Kommentar für mich Werkzeug um mich selbst zu reflektieren.
Es geht mir dabei nicht darum abzukassieren
mich hat mein Leben sehr hart gelehrt das Geld nicht alles ist so manch einer merkt das erst wenn er völlig am Boden ist.
Meine Artikel mögen textlich nicht astrein sein,meine Bilder keine Meisterwerke,So manches auf den ersten Blick verworren aber was es ist ....das bin ich,wie ich bin.
Ich mag keine Maskenträger die vorgaukeln zu sein was sie nicht sind.
Ich schicke dir mal einen virtuellen Knuddler rüber.

Digitaler Drücker zurück

Hui, da hat's dich aber schwer getroffen 😔
Ich mache zwar nicht mit, finde deine Contenst-Beiträge aber sehr erfrischend. Man erkennt deine Mühe und Freude und ich kann gut verstehen, dass du dich furchtbar angepieckst fühlst, wenn da ein Trittbrettfahrer aufspringen will und in deinen Posts nur das große Geld wittert. Ist dein "Baby" und das soll es auch bleiben!
Bitte lass dich nicht unterkriegen und bleibe, du würdest in der Steemit-Landschaft sehr fehlen!
Denke an Swimmy, den kleinen Fisch von Leo Leonnie... dann können die abtrünnigen großen Fische in die Röhre gucken und die kleinen wuppen die Gemeinschaft... 😊

Voll suess!!! Swimmy ...
Danke

Wahre Worte und toller Reim im perfekten Zusammenhang.
Dafür vote ich gerne.

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #streetphotography, the weekly selection will be released on Saturday.

You have earned 6.55 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.31
Server time: 01:58:50
Account Level: 4
Total XP: 842.38/1600.00
Total Photos: 63
Total comments: 47
Total contest wins: 10
And have also received a 2.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Developed and sponsored by: @juliank

Mach weiter so, du hast mir enorm geholfen und mich ermutigt immer wieder neue Sachen zu schreiben, auch wenn Sie nur 1-3 votes erhalten haben. Allein der Gedanke dass einer es liest hat mich immer veranlasst weiter zu machen :)

Es geht hier um meine challenge und ums Geld!
Und um Leute die kein Regelwerk lesen !
Das mein Contest nichtmal gepusht wurde! Außer von mir selbst!!
Keiner ist da!
Keiner hilft mit!?!
Das mach ich alleine und dann sowas!!!

Und es war manch einem nicht genug $$$!
Es geht um Regelwerk Verletzungen

Dieser Contest ist mein Baby und man hat es fallen lassen

Nun hab ich ne schreib Blockade
Tausend Sachen liegen hier fuer Artikel vor mir!

Doch nachdem kack Post mehr kriegen als gute, bin ich unmotiviert was zu posten!

Einfach unmotiviert

Habe schon heute Nacht Deine Gedanken und berechtigte Kritik gelesen, was soll man groß dazu sagen? Früher nahm ich es auch sportlich ala einige Regeln sind da um sie zu brechen.

Aber wenn es hier um eindeutige Regeln bezüglich Deiner Challenge geht, dann müssen die Regeln wohl noch klarer und brachialer formuliert werden, und gewisse Personen gehören dann konsequenterweise nicht berücksichtigt. Die Diskussion hatten wir ja erst kürzlich und das war auch ein Teil meiner Kritik.

Du wirst nicht viel tun können wenn wem das sinnerfassende Lesen nicht liegt und Informationen nicht weiter gegeben werden. Du könntest noch einmal kurz, klar und bündig formulieren was die Regeln sind, erwähnen dass dieses Regelwerk in jedem Beitrag beizufügen ist und wer sich nicht daran hält wird nicht gevotet und nicht berücksichtigt, Ende der Diskussion.

Es wäre Schade wenn Dein Baby stirbt und somit auch andere Themen auf dieser Plattform aus dem Fokus geraten, dass würde eher zu eine Monotonie führen die auf vielen Plattformen zu beobachten ist.

Also, hoffe Dein Ärger & die Traurigkeit sind schon etwas verflogen und Du machst weiter mit enger gefassten Bedingungen und wer kein Bock drauf hat lässt es halt bleiben.

Wandle die Emotionen und donnere hier heute oder morgen noch einen schönen bunten und kreativen Beitrag rein zum Jahresende; aufgeben ist nicht!!!

Ich weiß dass es Dir nicht helfen wird aber betrachte auch steemit ein klein wenig wie Entertainment, die Show geht weiter, mit Dir & Kopf hoch liebe @akashas :)

Ja!
Die Diskussion hatten wir eh vor kurzem!
Ich werde ganz klare und brachiale Ansagen bald machen!
Ganz nach juliank, czechglobal und allen!!!
Echt...da dachte ich im Sport sind alle sportlich fair....!
Welch Trugschluss!
Dann werd ich zur spassbremse!!!!
Dauert noch, doch bald sollte passen!
Hab die Nacht ueber den weißen Porzellanfigürchen gehangen und diesen angebetet...sowas schlägt mir immer gleich auf den Magen!
Wenn es neu on geht, @physalis , kannst du dann mal rueber gucken ob’s verständlich ist?!
Drueck dich

Klar mache ich, zweifle keineswegs an Deiner deutlichen Formulierung, mit dem Verständnis scheint es allerdings öfter Probleme zu geben....
Zurück gedrückt und neu durchgestartet, drück Dir die Daumen :)

Dafür doch nicht :)

@akashas

Wollte nur ein wenig deine Stimmung aufhellen und dachte dir ich sag dir mal, wie sehr du mir geholfen hast :) Sorry dass das nicht auf den Contest bezogen war.

Ach sooo...! Sorry! Ich häng den ganzen Tag am Text vom Contest, somit check ich anderes grad schwer!!! Drück dich und mach weiter. Wenn du anfängst selbst die Bilder zu fotografieren, wirst du auch mehr gevotet denke ich by the way...;-) ich helf weiter wo Ich kann!
Deine Texte sind gut.
Schön das du hier bist!
Alles liebe

Hi Akashas,
verfolge deine Beiträge hier doch schon eine weile.
Mir gefällt die originelle Art und Weise deiner Post's, und ich würde dich hier wirklich vermissen.

Ich persönlich bin ja kein grosser Bloger, und schreiben gehört sicher nicht zu meinen grossen Stärken.
Hab mir gedacht geb Dir zur Aufmunterung mal ein paar Votes mit dem Versprechen dich auch in Zukunft stärker zu Berücksichtigen.
Sind zwar kein Vermögen Wert, aber sollen in erster Linie als Anerkennung für deine geleistete Arbeit dienen.

Ansonsten möcht ich noch Anmerken, die ganze Sache hier doch eher als Hobby zu betrachten, und sich das Leben nicht von Misserfolgen auf Steemit unnötig schwer zu machen!

Ansichtssache!
Wenn ich ne challenge mache geht es um Geld, Gewinn und regeln.
Ich rede nicht von meinen persönlichen Posts! Ich weiß das meine Arbeit und jeder Post mind 100 werd ist, auch wenn ich diese nicht habe....
Contest sind was anderes!
Da geht es um Asche und deshalb rege ich mich auf!

Danke dir

Manch einer macht es beruflich! Falls es dein Hobbit ist cool! Doch andere sind seit Anfang an dabei und leben davon!

Bitte nimm steemit ernst!

Kindergarten hat ich grad bei meiner challenge!!!!

Um vom schreiben leben zu können, das schafft von 10 000 gerade mal einer.
Halte ich Dir auf jeden Fall die Daumen, auf dass Du die Eine bist.

Ich kenn da einige.
Jetzt allgemein...in der crypto Welt. Mitunter steemit.
Ach weißte, ich hab 6 Jahre für lau gebloggt! Ich freu mich ueber jedes Feedback!!!
Doch bei Contests...da geht es halt um Geld und somit steckt da Achtsamkeit drin...Qualitätscheck.
Ich möcht nur das dieses làuft!
Das meinetwegen auch nur diese Posts von mir Asche bringen, den irgendwann soll der Gewinn mehr werden und die Einnahmen des Contest Post unter den Teilnehmern aufgeteilt werden!
Ich möchte der steemit Welt mein Wissen und meine Erfahrungen geben, Freude an der Bewegung vermitteln und klar machen, dass man damit auch noch Asche kriegt!!!!
An sich voll easy und nett....!!!!
Doch das man SO HART durchgreifen darf macht mir das Herz kaputt...!!!!

Du bleibst!! Yes!! Hatte schon Angst dass wir Dich verlieren:-((( Bringt zwar nichts aber ich wollte just in dem Moment als du Deine Challenge gestern gecancelt hast, teilnehmen:-( ich hoffe ich habe das Regelwerk richtig umgesetzt- aber ich denke du hättest es mir gesagt. Und zu allem Anderen: Ich musste eben an deinen Spruch vom letzten Post denken von Gandhi: "Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für dieses Welt <3 naja und Schreibblockaden vergehen auch wieder. Big Hug

Och Süsse, lass dich mal drücken <3
Ich glaube das es nirgends auf der Welt einen Ort gibt der frei von all dem ist, weil jeder Mensch einen Funken der 7 Todsünden in sich trägt.

Die Frage scheint mir immer zu sein, worauf fokussiere ich mich ?

Ich hoffe du gehst nicht, du machst diese Plattform für mich zu einem besseren Ort und auch wenn ich nicht jeden deiner Posts lese und auch die die ich lese nicht immer gleich sorgfältig durcharbeite, schätze ich deine Arbeit dennoch sehr.

Ich hoffe du siehst Steemit und den Usern ihre Schwächen nach und belebst weiterhin diesen Ort mit deinem Geist, deiner Energie und deiner Liebe.

Und zu deiner Challange, leider ist es immer so das die Leute nicht genau lesen und mache Menschen dann gierig sind, diese Kombination treffe ich häufig in der Welt. Lass dich davon nicht entmutigen <3

Das war n Reim! Ich ging...kotzen und schlafen...! Mehr nicht!
Wenn ich gehe dann ohne ein Wort!!! Das merkt dann keiner!

regelwerk is in Arbeit!!!!! Hab ne Idee!!!! Alle cheaters seien gewarnt!!! Hehe


Danke liebes! FromHeart2Heart from artist2artist!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87