Traden mit dem unbekannten Orakel 4steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Vielen steht die Angst ins Gesicht geschrieben, wegen STEEM Kurs, Bitcoin und Steemdollar. Ach und Weh liegen in der Luft. Unbekanntes Orakel sagt: Haltet die Füße still, während den Medien die Blase platzt. Was fällt, steigt und umgekehrt. So ist das an der Börse. Kein Grund zur Aufregung. Was lebendig ist, bewegt sich auch. Schau, wie es gerade nach oben gesprungen ist, unser Minergold. Guck', was der Steem Dollar (SBD) tut. Ich könnte mich amüsieren. Erinnert ihr euch noch an die langen dürren Finger, die den SBD ständig gerne auf einen US-Dollar (USD) einfangen wollen? Der Running Gag vom Steem: Sie schaffen es immer wieder.

poloniex-sbd-btc.jpg

Dürre Finger

Diesmal haben die dürren Finger sogar die Unterstützung der gesamten STEEM–Kurve gebraucht, um den Entsprungenen einzufangen und nach unten abzuführen. Habt ihr das auch beobachtet? Der STEEM ging brav mit dem Kollegen den Chart hinunter. Sobald der SBD endlich unter dem STEEM zu liegen kam, sprang der Muttercoin wieder fröhlich an. Ihr wisst ja, dass die 100% STEEM–Reward Geschichte immer die interessantere Variante fürs Publizieren ist, wenn der Steem stärker ist, als der SBD. Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus.

Wettervorhersage

Was als Nächstes passiert, wenn wir zu 100 Prozent STEEM abbauen, kennen wir schon. Der SBD wird knapp und die Börse hysterisch. Schau beim roten Kringel, oben im Screenshot von Poloniex, was der Coin zwischen 19. und 20. Dezember veranstaltet hat. Das war kein Zufall. Unser SBD kann sehr lustig nach oben abhauen. Warum soll er das nicht wieder tun? Wenn wir keine SBD produzieren, will die Börse sie haben, Verlass dich drauf. Er hat es vorher getan und Grund war immer der Gleiche. Die Coin–Mine fuhr verstärkt auf STEEM. Es gab nie eine andere Ursache für seine Höhenflüge. Was knapp wird, ist begehrt und er wird knapp, wenn die Minerzwerge richtig ticken.

Fifty–Fifty oder 100 Prozent

Beim Erstellen deines Artikels, Miner, stellst du rechts unter deinem Editor die Rewards zwischen 50–50 und 100% um. 50% SBD + 50%STEEM, oder 100 Prozent STEEM. Bei 100% kannst du mit dem Steem–Fähnchen aufwarten. Das tut man, wenn der STEEM auf längere Sicht der Stärkere ist. Bedenke, deine Einstellung wird erst in 7 Tagen wirken. Wo dann der Kurs ist, steht in den Sternen, die das Orakel ganz privat liest. Bei 100% fängt der SBD auch schon gleich das Zittern an, wird grün, wie ein Frosch, und will die Leiter nach oben steigen. Meine SBD sind jedenfalls gut geparkt. Denen kann nichts passieren. Außer, dass der Kurs durch die Decke geht. Dann habe ich zu früh verkauft, satt Bitcoin verdient, aber das kennen wir ja schon. Du musst dich entscheiden.

The Pegged One

Ich wüsste jetzt auch kein Mittel zu verhindern, dass der SBD wieder nach oben abhaut. Schau doch, gerade läuft er dem STEEM hinterher. Als Swing–Trader hast du hohe, oder tiefe Ziele. Spötter mögen meinen, da würde man seinen Coin ja nie los. Quak. Das eine, oder andere Mal wurde ich reichlich bestätigt. Hast du das gesehen? Bei der letzten Verhaftung des SBD haben sie sogar den ganzen STEEM gebraucht, um ihn nach unten abzuführen. Steemdollar, the Pegged One. Ich könnte mich amüsieren!


𓆏…    🐸     …     …    …    …    … … 🐸 … …🐸 … …   …    …    …    …     …    …🐌


Crash Test Dummies on Steem


Afro–G setzt cool seinen Artikel auf 100% Power Up. Bei dem SBD–STEEM Verhältnis ist das in 7 Tagen reine Spekulation. Den Kumpels am Tümpel erscheint es wahrscheinlich, nichts Verkehrtes zu tun. Dann noch das STEEM–Fähnchen am Artikel. Ist doch schick!

Also, unentwegt weiter geht's mit einem tief empfundenen Steem Om!

Sort:  

Inzwischen bin ich bei den Sperenzchen echt super tiefen entspannt, das juckt mich alles gar nicht mehr wirklich. Ich gehe einfach grundsätzlich davon aus, dass Steemit ende 2018 so etwas von explodiert sein wird.
Für mich ist das unaufhaltsam weil ich die Plattform sowas von zu 100% feier.

Liebe Grüsse
irgendwo zwischen Bamberg und Heilbronn

Von Dir liebe @asperger-kids, hätte ich auch nichts anderes erwartet.
Coole Socken (Coolness Almanach – S, wie Socke) stellen an ihrem ersten Tag auf dem Steem fest, dass hier nur mit Buchstaben geschrieben wird (warum machen sie deshalb so einen Aufriss?) und dass im Chart Zahlen hoch und runter gehen (Tut es auf der Geschwindigkeitsanzeige im ICE auch). Immer wieder hast du bewiesen, Rachel: Deine Neuronen sind aus Draht. Edles Chrom–Vanadium, dünn gezogen. So belastbar, wie reißfest. Ein bisschen Börsen–Achterbahn, ist da gar nichts. Kinderspiel, in Hoch und Runter geordnetes Chaos, das in der Ordnung auf deiner Wichtigkeitsskala direkt neben saubere Zahnbürste, warmer Toilettenbrille und Wollsocken gehört. Menschen wie du, Rachel, die schauen dem Sturm ins Auge und sagen: „Gruezi Sturm. Was fangen wir zwei jetzt miteinander an? Ah geh, zieh weiter! Tönst eh immer, wie der gleiche Schmarrn, Sturm!“

Zwischen Bamberg und Heilbronn, da liegen die wahren Probleme. Bamberg! Heilbronn! Was tut der Berg voller Bamm mit dem Bronn des Heiles? Wieso, zum Teufel habe ich mich schon wieder in so eine Situation gebracht? Wieso ausgerechnet zwischen Bamberg und Heilbronn? Wer ist jetzt wieder auf diese Schnapsidee gekommen?

hehehehe herrlich, danke mein Lieber. Du hast mir gerade ein seeeehr herzhaftes Lachen beschert, die anderen Starbucksgäste schauen schon sehr verwundert was da einer ganz alleine zu Lachen hat.

Hjaa das habe ich mich auch gefragt :D Aber nun warte ich auf den Feierabend eines sehr lieben Steemians :D Fängt mit S an und hört mich chlees auf :D

hmm.. does this say power up when the steem value is high?
I'd say no .. power up when it's below $1
more Steem for you
for now 50 - 50 but I could be damn wrong again grrr

great work tutoring the newbies my ribbiting friend!

First, dear @englishtchrivy, I have to fiddle out, what you are talking about. I feel you are behind a fake–trace. I didn't told about dependencies of a high STEEM–value. I told about the ratio of the currencies. When the STEEM dominates the SBD, far away from 1:1, then the mother of our coins is ruling and you have to produce 100% STEEM with your articles. When the Pegged One is ruling over the STEEM, oh dear, then you will get a lot of STEEM for this bandit of a coin, which is never standing still on 1 Dollar, when the miners are producing solely STEEM. Then we are the fifty–fifty queens, kings and miners.
Thanks for visiting my own think tank, my animal-speech talking friend.

arghhh.. it failed me again :(
boooo hahahahhahah
thanks for clarifying!

Bitcoin war erst vor ein paar Wochen auf $5000. Nun haben alle Angst und Sorge wenn er auf $10,000 "abstürzt". Erfahrene Hodler lächeln wenn sie sollche Weicheier sehen. Viel zu verwöhnt von dem "ewigen Bull-run".

Wer seinen Coin schon länger kennt, weiß irgendwann, wie er tickt. Der BTC macht doch wirklich tolles Trader–Theater. Hoch, runter und Huiii, er spielt den Chart, wie Musik.

... und mir geht er damit gehörig auf die E... ;-)
Weil er fast immer alle anderen Coins mit sich zieht.

Lieber @double-u, Steembruder, folgst du dem Grundsatz: was runter geht, geht auch rauf und umgekehrt, muss man doch einfach immer nur auf das gewünschte Ereignis warten. Mehr ist es nicht. Ärgert man sich nicht viel eher darüber, dass man nicht warten kann? Da können die Eier doch gar nichts für…

Lieber @afrog,
ne, ne, ich bin einer, der gekauft hat, um hinzulegen.
Mir geht das Auf und Ab auf's Gemüt.
Ich bin ja aus dem BTC draußen. Mich nervt aber, dass so viele Coins seine Bewegungen mitmachen; leider auch der STEEM.

Jetzt aber, lieber @double-u! Ich bin verwundert. Hodler sind doch in der Regel die Gelassenheit in Person. Die wissen, dass es immer aufwärts geht. Ich dachte, dem Hodler wäre der Kurs egal. Hauptsache Hodln. Na da gehen die Rewards mal runter. War sonst noch was. Die gehen dafür auch mal wieder hoch. Ich denke, wir haben kürzlich ganz gute Zeiten gehabt, mit STEEM und SBD. Wenns dich nervt, dann ist das vielleicht nichts für dich. Du willst dich doch wohl fühlen.

... Wenns dich nervt, dann ist das vielleicht nichts für dich. ...

Zu dieser Vermutung wäre ich jetzt nicht gelangt.
Ich sprach auch nicht nur von STEEM, sondern von "so vielen Coins".

Ich weiß, dir ist da mal was mit dem Bitcoin passiert. Bei 3000 Dollar. Seitdem willst du nichts mehr mit ihm zu tun haben. Kann es sein, dass mein Coingeplapper etwas mit deinem Missgeschick zu tun hatte? Damals dachtest du doch nicht wirklich, ich sei ein Orakel? Ich trade mit einem unbekannten Orakel. Ich bin es nicht. Was deine Coinlaune betrifft, wir sollten uns mal zu einem Gespräch einfinden. Ich kann dir und deiner Coinflut vielleicht helfen. Orakelkontakt, gewissermaßen…

Der Cryptonik ist zwar ein pfiffiger Hund, aber längst nicht so pfiffig wie der Frosch. Der Frosch weiss wie sein Coin hüpft und spielt mit ihm. Der Hund bleibt lieber auf dem Coin sitzen, kaut gelegentlich daran, aber gibt ihn nicht her.

🐾🍖 👀… 🍗… 👿🌩💥 … 💡 … 𓆏💲🐸

Falls du das nicht lesen kannst weil es zu klein ist, zoome das Browserfenster… das klappt, @cryptonik.

Thank you very much for the news about the Crypto currency. @afrog

Thanks for giving us some information about sbd,orakel.
It is helpful for us as we are steemians.
Thanks for sharing.
I will always for your next post.
Thanks.

Thank you @afrog very good post, i appreciate it

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64852.72
ETH 3178.07
USDT 1.00
SBD 4.20