You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ausgezogen – Kopfgewitter

in #deutsch7 years ago (edited)

Danke, für deinen netten Kommentar @chriddi. Es tut mir leid für all die aus der ersten Reihe, die sich mit 1000 Regeln angestrengt haben und sie jetzt nicht mehr brauchen. Aus dem Komma und dem erweiterten Infinitiv könntest du ja mal einen Artikel machen. Das ist gar kein langweiliger Stoff, wenn du ihn mal so zwischendurch einfließen lässt. Das interessiert dann sogar die, die in der Klasse immer in den hinteren Reihen saßen. Mittlerweile wissen die auch, wann man seine Löffel aufstellen und aufpassen muss.

Sort:  

Nun, in der ersten Reihe saß ich möglicherweise in der Grundschule, danach ging ich wohl eher unter "ferner liefen" durch. Weiß auch nicht, was mich dazu getrieben hat, mich dann irgendwann vor der ersten Reihe zu positionieren...
Tja, wer weiß, vielleicht früher oder später eine Anekdote, nein keine wissenschaftliche Ausarbeitung, über mein täglich Brot.
LG

Hihihi, daher also der erweiterte Infinitiy! Ja, Anekdote mit Sacheinlage kommt gut. Suppe mit Flädle. Das ist ein beliebtes Konzept im Blog.

Hm, so leidlich. Bin Sonderschullehrerin, da kommt man kaum zu solch Regelwerk.
Und Sprachprobleme habe ich auch... Flädle?!

Schwäbisch, Fladen. Äh – Flädchen!

Danke 😁

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65364.69
ETH 2650.49
USDT 1.00
SBD 2.86