Beliebter, wöchentlicher Musik–Wettbewerb Open Mic – RegelnsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

steemwiki-org-logo-openmic-contest.jpg

Keine Angst, liebe Leser, nicht jeder neue Beitrag im SteemWiki erfährt seine redaktionelle Würdigung durch ein Posting im Steemit Blog. Man kann die Appelle an euren Votefinger auch überstrapazieren. Der Wettbewerb Open Mic spielt nun aber eine ganz besondere Rolle. Weil ich mit meinem ersten Open Mic Beitrag bei den Open Mic–Regeln so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen konnte. Mein Beitrag geriet dadurch förmlich zur Provokation. Viele Regeln hatte ich nicht beachtet, geschweige denn von einer gewusst und so kann ich mich glücklich schätzen, nicht von @luzcypher, oder einem ordentlichen Teilnehmer des Wettberbs, geflaggt worden zu sein. Ich hätte mich, ob dieser Unverschämtheit sofort geflaggt und bin froh, dass die @steemcleaners nicht zur Tat geschritten sind.

Es blieb bei Ironie, sogar Lob und @luzcypher's milder Zurechtweisung im Kommentar meines ersten Open Mic–Beitrags. Angesichts eines strengen Regelwerkes und meiner ungestümen Ignoranz, zeigte des Veranstalters Kommentar ein Muster von Format, gepaart mit einer sehr britischen Art der Zurückhaltung, verhaltenem Tadel und großzügiger Nachsicht. Eben da @luzcypher Klasse gezeigt hat, übersetzte ich gerne sein Regelwerk zur Buße und als Danksagung ins Deutsche. So dass sich ab sofort jeder Musiker auch ohne Englischkenntnisse mit Leichtigkeit dem beliebten Open Mic Contest anschließen kann.

Die Arbeit ist abgeschlossen. Ladies and Gentlemen, SteemWiki.org proudly presents

Die Regeln von Open Mic auf Deutsch.


… …    …    …     …    …    …    … … ||| … …    …    …    …    …     …    … …


Die Kumpels sind schon steif


Da sich das Jahr zuende neigt, um bald wieder einen neuen Zyklus zu entfachen, in ein paar Monaten, reduzieren Frösche ihren Metabolismus derart, wogegen das Herz des Menschen geradezu rast. Wir kommen mit einer handvoll Klopfer über den Tag, die Monate und Temperaturen. Irgendwann werden wir vom Reiher gefressen, vielleicht in einem glücklichen Moment. Das einzige, was der dann sagt: „Das war aber ein verdammt schlammiges Teil, da muss man sich den Schnabel spülen.“


Sort:  

Hi mein lieber @afrog, das ist ein toller Wettbewerb für den du da die Regeln übersetzt. Ich bin seit einer Weile jede Woche wieder dabei, es macht großen Spaß:)
Danke mein lieber
Jan

Bitte gerne, aber da kennst du die Regeln ja eh. In der Übersetzung sind einige Punkte, die klarer ausgedrückt sein müssten. Da ich aber selbst nicht genau weiß, wie es gemeint ist, bleiben die Erläuterungen im Unklaren. Wäre schön, wenn du das mal irgendwann beäugen könntest. Bist ja auch ein Editor, Jan. Ich finde den Wettbewerb auch toll und hoffe, @michaelcharles und ich werden eines Tages einfach mal ein Stück runter spielen. Ich meine, wir sitzen jede Woche beisammen und er hat ein Smartphone. Irgendwie wird das mal klappen. Dann mach ich Ansage, „Dies ist ein Take für Open Mic und wir grüßen den @jedigeiss aus der Schweiz.“ Bei Jedigeiss halte ich ein Schild mit einem @ hoch und dann geht das Stück los.

Da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht, ist echt super geworden!
@originalworks

Danke @physalis. aber das war mir ein Vergnügen.

Ich finds richtig cool das du mitgemacht hast und dein Gitarrenspiel gefällt mir sehr gut.
Hoffentlich machst du nächste Woche wieder mit, jetzt kennst du ja die Regeln :)

Vielen Dank, liebe Rachel, für jede Woche wird es nicht reichen. Ich muss zunächst erst mal meinen Mitspieler davon überzeugen, dass es gut ist, sich zu beteiligen. Das wird nicht so einfach sein. Da nur er ein Smartphone hat, wird es ohne ihn gar nicht gehen.
Jetzt habe ich auch endlich mal einen Grund gefunden, warum man unbedingt ein Smartphone braucht. Habe mich schon gefragt, ob ich nicht ganz richtig bin, weil ich keines habe.

Hey wer ist schon ganz richtig, respektive, woran soll man das erkennen?
Ich finde es sehr sympathisch, dass du keins hast.

aw! I wish he reads this
that you actually promoted his contests :)
pretty classy of him indeed!
he's one them Steemians with the big heart here!

you should join again
the first time I did it I also did it wrong :)
he's very understanding specially you tried your best :)

try again ^ ^

Yesssss, @englishtchrivy, I'll try my best Miss Sophie…the same procedure as every year … ooops… pardon Mr. Winterbottom…

wahahahha
I was about to log out when I saw this
lolll...
the fact that you're forgetting my name means .. I may have to forget to count on it?
:D
well.. you know you can always sing all you want here right? OM or no OMic :D
sleep tight ribbit!

See you, my friend.

Very nice & interesting post👌

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61041.41
ETH 2947.17
USDT 1.00
SBD 3.85