PowerJournal 175/730

in #deusch5 years ago

Ein Navigationsgerät benötigt, um auch funktionieren zu können, drei Informationen:

  1. wo du dich befindet
  2. die Zielkoordinaten
  3. Informationen über das Straßennetz, um die beste Route errechnen zu können.

Als dritten Punkt haben wir die Informationen über das Straßennetz. Hier sind wir als Menschen sehr schnell bei Glaubensstrukturen. Ist es Gott, der mir mitteilt, wie ich an mein Ziel, meine Ziele komme? Ist es ein universeller Geist, das Universum? Ist es der Verstand, der mir immer den nächsten Schritt vorgibt, wenn ich das Ziel anvisiert habe? Oder ist es das Unterbewusstsein, welches die Antworten kennt?

Hinzu kommen auch noch alle möglichen Kombinationen dieser drei Varianten.

Du wirst wohl beim ein oder anderen Beispiel dir innen drin gesagt hast, „das stimmt nicht!“. Dies zeigt dir auf, dass es sich um Glaubensstrukturen handelt, denn du bist überzeugt, dass nur deine Vorstellung wahr ist. Ob dir dieser Glaube etwas bringt oder nicht, sei dahingestellt. Sowieso geht es hier nicht um richtig oder falsch.

Für mich kann man alle Varianten mit einem Wort zusammenfassen: Urvertrauen. Würde ich dieses Wort allerdings nun versuchen zu definieren, so wäre ich sehr schnell wieder bei den Glaubensstrukturen. Daher bitte ich dich, einfach einmal nachzuspüren und zu überlegen, wo du dieses Urvertrauen in deinem Leben weitergebracht hat. Versuche das für dich gute Gefühl (wieder) zu bekommen und lege es wie ein Betriebssystem dem zukünftigen Weg von „hier bin ich“ zu „dort will ich hin“ zugrunde. Denke daran, dass du auch bei deinem Computer nur das Ergebnis des Betriebssystems, auf dessen Basis alle anderen Programme laufen, siehst. Die ganzen Zahlenreihen und Berechnungen laufen im Hintergrund ab. Du siehst nur das Ergebnis.

Aktivere in dir dieses Urvertrauen. Urvertrauen, dass alles, was dich zu deinem Ziel bringt, im Hintergrund läuft, und dir zu richtigen Zeit bewusst wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64549.55
ETH 3170.62
USDT 1.00
SBD 4.13