#dailypic - Mein Tetris Record aus dem Jahre 1996

in #dailypic6 years ago

tetr.jpg

#dailypic von @folker-wulff

Mein Tetris Record aus dem Jahre 1996


Mein heutiges Bild des Tages ist schon ein paar Jahre älter. Ich schrieb das Jahr 1996, als ich an einen gemütlichen Nachmittag mit der Nintendo Console spielte.

Da meine Mutter mir verboten hatte “ihr” goldenes Zeldaspiel zu spielen, spielte ich mein Lieblingsspiel Tetris, darin war ich sowieso gut. Kaum einer hatte Bock gegen mich zu spielen. Die Zeit verging und ich startete noch eine Runde, trotzdem ich bemerkt hatte das meine Blase mal entleert werden müsste.

Meine Daumen drückten wild auf das handliche Pad, es hörte nicht auf, die Punktzahl stieg und ich fing schon an nervös zu werden.
Ich stand auf, versuchte mir mit den Beinen tanzend noch mehr Zeit zu verschaffen – den Pauseknopf drücken war bei dem Level für mich nicht vorstellbar!
Die Balken flogen von oben nur noch so herein:

Game Over! Game On Toilette!

"Finger weg vom Spiel" rannte ich schreiend zur Toilette. Im Wohnzimmer zurück gab es erstmal Kaffee und Kuchen. Ich bestand darauf den Fernseher so zu lassen. Also bestaunten wir meinen Record, statt einfach so in die Röhre zu kucken.
Meine Mutter drängte darauf endlich umzuschalten, drum holte ich meinen Fotoapparat und so entstand mein heutiges #dailypic. Ich war so froh das ich dieses Foto damals gemacht habe, denn ohne diesen Beweis hätte mir das Keiner geglaubt. Das musste fotografiert werden, mein neuer Record!

Ja, so habe ich damals “gespeichert”, so etwas hätte die Blockchain nicht vergessen!

tetr1.jpg

Die Qualität meiner heutigen Bilder lässt zu wünschen übrig, es tut mir für eure Augen leid, dennoch ist mein Tetris Score Record eindeutig zu sehen ;)!

Daily: #dailypic @folker-wulff



Habt einen schönen Tag. @sabsel sagt danke für upvote, follow & resteem

sabsel

Sort:  

Haha, wenn ich mich richtig erinnere, war das eine respektvolle Punktzahl :P

Vielen Dank @eikejanssen , leider bin ich danach kaum noch annähernd an meine Rekordzahl ran gekommen. Das war so oder so eine einmalige Sache ;)

Ähnlich geht es mir mit Mario Kart. Ich probiere vezweifelt meine alten Bestzeiten in der 150er Klasse zu erreichen :P

Da wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg, ich hab es aufgegeben ;)

Danke!

ready - steady - go

Der Fernseher ist ja heute etwas für ein Museum. Wie schnell die Zeit vergeht....

Ja und "Schwubs" ist man museumsreif!

Großartig, dass du davon ein Foto gemacht hast. Heute Standard, aber damals noch ziemlich unüblich.

Ja, der "Schuss" war es mir damals wert; ich musste ja noch den Film entwickeln lassen, da hatte man sich genau überlegt was man fotografiert.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71