Vier Kryptounternehmen erhalten Unterlassungsanordnung von Colorados WertpapierkommissarsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Laut dem am 8. November veröffentlichten offiziellen Bescheid hat der US-amerikanische Wertpapierkommissar Colorados Gerald Rome Unterlassungsanordnungen gegen vier Initial Coin Offerings (ICOs) wegen angeblich unregistrierter Wertpapiere ausgesprochen. Die Anordnungen werden im Rahmen einer staatlichen Operation der „ICO Task Force“ innerhalb der Abteilung für Regulierungsbehörden (DORA) durchgeführt, die im Mai dieses Jahres Ermittlungen wegen potenziell rechtswidriger Aktivitäten gegen Kryptowährungsinvestoren eingeleitet hat. Mit der gestrigen Anordnung hat DORA nun 12 Unterlassungsklagen gegen ICOs erlassen.

Ebenfalls in den Nachrichten war natürlich auch wieder einmal die BarFin, die mit einer Unterlassungsklage gegen Finatex auch erneut meiner Meinung nach nur versuchen will es uns zu erschweren in den Kryptomarkt zu investieren.

Aber zum Glück haben wir die lieben und gutmütigen Regulatoren ansonsten hätte ich wirklich keine Ahnung wie risikoreich das ganze ist und die Regulatoren schauen immer nur auf uns kleinen Anleger, will uns schützen und will immer nur das beste für uns. 😅

Also dass ich von solchen Unterlassungsdrohungen ehrlich gesagt selbst nicht viel halte, sollte hoffentlich herausgekommen sein.

Was haltet Ihr von solchen Drohungen der Regulatoren?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Neuigkeit?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66931.79
ETH 3249.50
USDT 1.00
SBD 4.10