Fundamentalanalyst: 90% der kleineren Krypto-Projekte werden zu einem vollständigen Verlust führensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Als der Krypto-Markt wieder an Fahrt gewinnt, hat sich Bitcoin stabilisiert und verzeichnet einen langsamen und stetigen Anstieg, und die Händler freuen sich überall über die anscheinende Alt-Saison, die vor uns liegt.

Bevor Krypto-Investoren jedoch beginnen, die Anfänge des nächsten Bullenlaufs zu feiern, glaubt ein fundamental orientierter Kryptoanalyst, dass die überwiegende Mehrheit der Krypto-Währungen auf dem Markt zu "Totalverlust" für Investoren führen wird, indem sie Projekte mit wenig bis gar keinem Use Case oder realem Nutzen finanzieren.

Also ich persönlich sehe es zwar nicht ganz so krass, bin aber doch schon zu einem gewissen Punkt einer ähnlichen Meinung und bin mittlerweile persönlich auch nur mehr in eher wenige Coins investiert.

Ich bin vor allem der Meinung, dass jeder Coin, der den gleichen Hauptnutzen wie Bitcoin, nämlich die Zahlmöglichkeit und den Wertspeicher, abdecken möchte, früher oder später auf Grund der fehlenden Akzeptanz wirklich sterben wird.

Interessant ist allerdings, dass meiner Meinung nach auch Privacy Coins in Zukunft durchaus weiter existieren werden und da bin ich mir nicht wirklich sicher, wer das Rennen machen könnte. Ich meine BCH will ja in Zukunft auch eine Privacy Option zu deren Protokoll hinzufügen wodurch die Konkurrenz noch viel größer wird.

Viele der restlichen Altcoins können allerdings meiner Meinung nach eher als Aktien bzw. als Vertrauenswert in ein Projekt, Entwicklerteam, Unternehmen, etc. angesehen werden und diese Coins sollten auch einen wirklich relevanten Use Case haben. Hier setze ich persönlich vor allem auf Binances Coin BNB, Steem und TenX (dies ist aber KEINE Investitionsberatung). Aber es sollte natürlich jeder selbst seine Entscheidungen und Investitionen treffen oder ganz aus dem Altcoin Game raus bleiben.

Im Grunde muss aber auch bei jedem einzelnen Coin jeder natürlich bitte IMMER selbst entscheiden und darüber nachdenken, wie diversifiziert sein Portfolio tatsächlich aussehen soll und selbst recherchieren und aussuchen in welche Coins bzw. Projekte man sich wirklich beteiligen möchte.

Wie immer sollte man ebenfalls mental bereits damit abgeschlossen haben, dass theoretisch komplett alle Kryptoinvestitionen (ja auch in Bitcoin) auf 0 gehen könnten.

Was haltet Ihr vom angeblich kommenden Altcoin sterben und glaubt Ihr dran?

Quelle der Zitate: NewsBTC

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87