Fujitsu unterstützt IOTA als "neuen Protokollstandart" für Buchungskontrollen

in #cryptocurrency6 years ago

Japans ICT-Konglomerat Fujitsu führt einen IOTA-basierten Konzeptnachweis (PoC) für Buchungskontrollprozesse in der Fertigungsindustrie ein, wie eine offizielle Mitteilung vom 25. August bestätigt. Laut der Pressemeldung wird das Unternehmen das IOTA-Protokoll als ein "unveränderlichen Datenlagerungsmedium" für Prüfkettenprozesse in "industriellen Produktumgebungen und Lieferketten" mit dem Ziel nutzen, Transparenz, Datenvertrauen und Datensicherheit zu verbessern.

Das Fujitsu mit IOTA kooperiert sollte ja mittlerweile glaube ich schon länger bekannt sein, bei vielen Partnerschaften und neuen Kooperationen von Coins mit großen Unternehmen hat man allerdings mittlerweile eher die Ansicht als wären es nur kurze Pump Versuche und eigentlich steckt nicht viel hinter der eigentlichen Kooperation. Dies scheint aber bei IOTA und Fujitsu definitiv NICHT der Fall zu sein, weil man immer wieder neue Nachrichten von neuen Entwicklungen dieser Partnerschaft hört. Schauen wir also mal ob es relevante Neuigkeiten gibt:

Das gemeinsame Projekt soll die Herausforderungen einer zunehmend datenintensiven "Industrie 4.0-Fertigungs- und Lieferkette" meistern, die laut Mitteilung effizientere Wege zum Aufbau von Vertrauen in die Qualität und Integrität von Prozessen und Produkten fordern. Die Mitteilung beschreibt ein vorgeschlagenes, kryptografisches ID-System für Produktkomponenten und deren Produktionsstatus, das über Nodes auf dem IOTA-Tangle-Protokoll verbunden werden und von Fujitsu gestellt werden soll.

Klingt auf jeden Fall sehr interessant und es wird also versucht, den kompletten Produktionsablauf auf dem Tangel abzubilden um genau nachvollziehen zu können, in welcher Phase der Produktion und in welchen Produktionsstatus sich das derzeitige Produkt gerade befindet und da ja auch die Lieferkette erwähnt wurde, geht das Protokoll auf dem IOTA Tangel wahrscheinlich auch so weit, bis das Produkt dann auch am Ziel angekommen ist.

Sehr interessant ist vor allem der Fakt, dass sich Fujitsu dadurch ja gegen einen Blockchain und mit IOTA für den Tangel entschieden hat. Natürlich gibt es auf beiden Seiten meiner Meinung nach vor und aber auch Nachteile, auf die ich hier allerdings jetzt nicht unbedingt genau eingehen möchte, außer Ihr wollt natürlich mehr Informationen dazu. Ansonsten kann ich euch nur mal empfehlen am besten auf Youtube nach guten Videos zu suchen, die dies meiner Meinung nach bereits sehr gut und ausführlich erörtern. Sorry aber ich bin glaube ich nicht so ein guter Erklärer muss ich zugeben. Lasst es mich allerdings bitte gerne wissen, wenn Ihr Infos von mir dazu benötigt. 😅


Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Kooperation von Fujitsu mit IOTA?
Glaubt ihr das dahinter wirklich eine in Zukunft noch größer wachsende Zusammenarbeit entstehen könnte?
Was haltet Ihr von Tangel vs Blockchain?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Für Persönlichkeitsentwicklung kann ich euch meinen Freund @zumary empfehlen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30