Erstes deutsches STO von Bitbond erlöst am ersten Tag eine Million EurosteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Bitbond hat das erste deutsche Security Token Offering (STO) gestartet und konnte nach eigenen Angaben am ersten Tag durch die Ausgabe seiner BB1-Token eine Million Euro einnehmen, wie das Unternehmen auf Twitter bekanntgab.

STOs sind, für alle die es noch nicht wissen, im Grunde genau wie ICOs nur dass es sich eben anstatt um Use Case Tokens bie STOs um sogenannte Security Tokens handelt.

Den Nutzen von sogenannten Security Tokens (also die tokenisierte Form von Wertpapieren) habe ich ja bereits schon öfters erwähnt, aber hier noch einmal die kurze Erklärung:

Security Tokens sind im Grunde einfach gesagt Wertpapiere in digitaler Token Form und können daher Aktien, Optionsscheine, etc. beinhalten und durch die neue Darstellungsform eben auch dementsprechend viel leichter gehandelt und getauscht werden.

Neulich hatten wir ja bereits die News von der deutschen Regierung, dass Token allerdings nicht unter das Wertpapiergesetzt fallen. Daher finde ich es natürlich eine großartige Sache, wenn wir hier in Deutschland nun vermutlich diese strengere Regulierung umgehen können. 👍

Ebenfalls interessant zu sehen, dass die STO aus Deutschland anscheinend doch sehr erfolgreich durchgeführt werden kann und wir hier eventuell die Zukunft von Aktien Investitionen sehen könnten.

Was haltet Ihr von STOs?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71