5 Wege wie Bitcoin zerstört werden könnte ?steemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die dezentrale Struktur macht Bitcoin zu einem äußerst widerstandsfähigen Netzwerk. Der Reiz dieser Dezentralität besteht darin, dass es keinen Single Point of Failure gibt, also keine Institution, die in der Lage ist, Bitcoin eigenständig den Garaus zu machen. Auch die Kryptowährung Nr. 1 ist nicht unsterblich. Eine Gebrauchsanweisung, wie man Bitcoin zerstören kann.

1. Eine bessere Kryptowährung erfinden

Sehe ich persönlich ehrlich gesagt nicht als wirklich wahrscheinlich an, dass BTC wirklich auf Grund der bereits vorhandenen Akzeptanz und Adaption durch eine neue Kryptowährung so leicht vom Thron gestoßen werden kann.

2. Bitcoin verbieten

"Ob das reicht, um BTC in die ewigen Jagdgründe zu schicken, ist fraglich." Sehe ich halt genauso. Ich meine wie soll das ganze den bitte wirklich auch konstant und weltweit umgesetzt werden? Es handelt sich ja um keine dezentrale Stelle, die einfach so verboten werden kann und solange es genug Leute gibt, die das Netzwerk auch aufrecht erhalten, solange kann das System zumindest auch trotz Verbot am Laufen gehalten werden.

3. 51-Prozent-Attacken

Das ist bei sehr viele Kryptos ein sehr wichtiger und auch angebrachter Punkt. Bei BTC aber schätze ich wiederum auf Grund der dezentralen und verbreiteten Aufstellung diese Gefahr als sehr gering ein. Eine 51-Prozent-Attacke ist daher meiner Meinung nach auch unwahrscheinlich.

4. Besseres Zentralbankgeld ausgeben

Der Weg, den Regierungen einschlagen müssten, um Bitcoin zu zerstören, ist der, den wirtschaftlichen Anreiz für einen Gebrauch von BTC irrelevant zu machen – also die Nachfrage im Kern zu beseitigen.

Laut der Einschätzung des Autors des verlinkten Artikels (https://www.btc-echo.de/ruhe-in-frieden-5-wege-bitcoin-zu-zerstoeren/) mit der ich auch vollkommen übereinstimme ist der aktuelle Trend aber eher genau in die entgegengesetzte Richtung. Anstatt striktere Geldpolitik ins Spiel zu bringen, diskutiert der IWF eine Negativverzinsung von Bargeld.

5. Ein Atomkrieg

Also wenn es wirklich zu einem Atomkrieg oder sogar 3. Weltkrieg kommen könnte / würde, dann wäre BTC und das Finanzsystem glaube ich sowieso für die meisten wenn nicht alle komplett nebensächlich und im Grunde könnte man dieses Argument ja für jede Diskussion und Begründung gegen etwas bringen. Von daher meiner Ansicht nach einfach zu übertrieben und nicht wirklich angebracht.

Wie sieht allerdings Eure Meinung zu diesen Punkten und den Thema aus?

Quelle der Zitate: BTC ECHO

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Euer Curationvoter

Bis denne

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62986.12
ETH 3072.14
USDT 1.00
SBD 3.84