Bakkt startet Bitcoin Futures im November und der nächste Konkurrent folgt!

in cryptocurrency •  2 months ago

This is a German summary of my two articles, "đź’ˇ Cryptocurrency News: New Bitcoin Futures are coming in November by Bakkt!" and "đź’ˇ The next cryptocurrency Futures are announced by a competitor of Bakkt!".



In diesem Artikel möchte ich euch eine deutsche Zusammenfassung von meinen letzten beiden Artikeln über Kryptowährungs-Futures geben.

Die Futures-Verträge, auch Terminkontrakte genannt, von dem Unternehmen Bakkt sollen „physisch“ unterlegt sein.

Erst vor ein paar Wochen hat das Unternehmen "Bakkt" offiziell verkĂĽndet, dass sie im November mit neuen Bitcoin Futures im November starten wollen.

Auch letztes Jahr gab es bereits Bitcoin Futures von CBOE und CME, welche im Dezember 2017 u.a. zu dem enormen Kursanstieg gefĂĽhrt haben, sogar schon direkt nach AnkĂĽndigung.

Die Futures-Verträge, auch Terminkontrakte genannt, von dem Unternehmen Bakkt sollen aber im Gegensatz zu bereits auf den Markt gebrachten Futures „physisch“ unterlegt sein.

Bakkt verspricht dabei eine hohe Marktintegrität und wurde am 25. September auf Twitter konkret:

„Unsere ersten Verträge werden physisch übertragende Bitcoin-Terminkontrakte gegen Fiatwährungen wie USD, GBP und EUR sein. Wenn man zum Beispiel einen USD/BTC Futures-Vertrag kauft, führt das zu einer täglichen Übertragung von einem Bitcoin auf das Konto des Kunden.“

Weitere Infos über Futures allgemein und die kommenden physisch hinterlegten Bitcoin Futures von Bakkt auf Deutsch, könnt ihr hier finden: https://www.btc-echo.de/bakkt-bitcoin-futures-kommen-im-november/

Wie letztes Jahr zieht direkt ein Konkurrent hinterher und will auch eigene Futures auf den Markt bringen. Das Unternehmen ErisX will sogar nicht nur mit Bitcoin Futures, sondern auch mit Futures Verträge für die Kryptowährungen Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin nachziehen.

Starten will ErisX damit 2019 und wartet aktuell noch auf die Zulassung der regulierenden Behörden, womit institutionellen Investoren die Hemmschwelle genommen wird in einen unregulierten Markt zu investieren.

In die Futures Handelsbörse ErisX ist das Unternehmen Ameritrade Holding Corp investiert und sie sollen auch eine große Anzahl an Wallstreet Investoren unter sich versammelt haben.

Desweiteren ist aktuell nicht nur Ameritrade Holding Corp. einer der Investoren in ErisX, sondern auch die Unternehmen Virtu Financial Inc, Cboe Global Markets Inc und die Digital Currency Group.

Zuerst möchte ErisX Anfang 2019 Spot Trading ermöglichen und die Futures für Altcoins sollen dann gegen Ende 2019 kommen.

Mehr zu diesem Thema auf Deutsch könnt ihr hier lesen: https://www.btc-echo.de/erisx-futures-fuer-bitcoin-bitcoin-cash-ethereum-und-litecoin/amp/

Diese News sind wieder weitere Anzeichen dafür, dass bald wieder größere Summen an institutionellen Geld in den Kryptowährungs-Markt fließen wird, was wiederum zu den nächsten großen Ausschlägen der Preise führen kann. Wann das passieren wird kann man nicht vorhersehen, aber die Frage ist nicht ob, sondern eigentlich nur wann... Ich bin mir sicher, dass auch immer mehr Investmenthäuser mit eigenen Finanz-Produkten im Bereich Kryptowährungs-Trading durchstarten werden, was gerade für große Investoren ein vereinfachter Einstieg in den Markt ist.

Auch auf die Freigabe von den sogenannten ETFs (Exchange Traded Funds) durch die SEC wird aktuell noch gewartet und gerade diese Finanzprodukte werden heiß erwartet. Damit wird Investoren ermöglicht auf Kurse von Kryptowährungen zu spekulieren, ohne diese selber kaufen zu müssen. Es ist so ähnlich wie die geplanten Futures von Bakkt und die Handelsbörsen müssen die entsprechenden Kryptowährungen wirklich kaufen, wodurch jede Kursspekulation mit ETFs auch Auswirkungen auf die Marktkapitalisierung hat.

70vv5lfco6.jpg
Picture Source

j6wt1s6iug.gif

j6wt1s6iug.gif

Beste Grüße und bis zu meinem nächsten Artikel!

Jonas - @future24

yoqg81xwwc.jpg

j6wt1s6iug.gif

PS: Dieser Artikel wurde mit der @esteemapp von @good-karma mit vielen nützlichen Funktionen für Steemit Mitglieder, veröffentlicht.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Dear @future24 sir!
According to Bakkt company announcement if they start new Bitcoin feature in November then it would be really a new Movement in cryptocurrency market.
Regards.

·

Yes I think so too.