Gesamter Kryptomarkt stürzt ein! Was tun?

in #crypto-news7 years ago (edited)

IMG_0138.PNG

Guten Morgen liebe Community und herzlich Willkommen auf meinem neuen Post hier auf steemit!
Der Cryptocurrency Markt hat einen massiven Crash erlitten, der durch einen Panik Verkauf resultiert.
Wir konnten in der Vergangenheit oftmals diese Beobachtung machen, jedesmal übertrafen sich die Coins selber.

NICHT VERKAUFEN!

Viele Händler und Investoren wissen das und investieren in diese Zeiten, wenn andere in Panik ihre Krypto-Währung verkaufen.

Lasst uns aus der Vergangenheit lernen und ebenfalls profitieren!
Hier nenne ich 5 Coins in die es sich lohnt zu investieren.

Hier sind meine Top 5 Münzen um nach dem Crash zu investieren!

Preis jetzt --- Vor dem Absturz (hoch)

Antshares - $ 5.80 --- $ 11.43
Steem - $ 1.77 --- $ 2.74
Ethereum - $ 269.67 --- $ 400
Stratis - $ 6.65 --- $ 11.02
Bitcoin - $ 2507 --- $ 3050

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie damit einverstanden sind!
Danke und auf ein neues.

Folge @tryto
Pls nicht vergessen zu upvoten und Resteemed :)

Sort:  

das sind die normalen Schwankungen in einem komplett neuen Markt, vergleicht das mal mit den Graphen der Microsoft Aktie von den 1980ern bis heute. Der Verlauf des Krypto-Markts ist dem der dotcom Entwicklung doch sehr ähnlich. Ich empfehle allen an den Kryptos festzuhalten und allenfalls die Dips zum Kauf zu nutzen :)
Alleine aus Steuergründen halte ich meine für mind. 1 Jahr :)

Den letzten Satz habe ich nicht verstanden. Würdest Du uns erklären, was die Steuer damit zu tun hat?

Kryptowährungen gelten als Besitz bzw. Spekulationsobjekt, nicht als Geld. Gewinne sind nach 1 Jahr Haltedauer steuerfrei.
Lies auch hier:
https//www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/bitcointrading/bitcoinundsteuer.html

Ernsthaft?

Die Einstufung als Spekulationsobjekt führt steuerlich nämlich dazu, daß Veräußerungsgewinne nach einer Haltefrist von mindestens einem Jahr komplett steuerfrei sind. Nicht alle Bitcoins, die verkauft werden, wurden jedoch zuvor im Sinne dieser Vorschrift „angeschafft“, da die Verkäufer sie auf anderem Wege als durch den Schlichten Ankauf auf einer Börse erhalten haben kann. In jedem Einzelfall ist daher zu prüfen, ob der § 23 Abs. 1 Nr. 2 EStG überhaupt zur Anwendung kommt.

Hört sich für mich eher nach einer reinen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Finanzdienstleister an. Die wollen wohl auch noch schnell einen Teil vom Kuchen, denn in Kryptoland werden ihre Dienste nicht mehr gebraucht werden.
Damit geht das "gesparte" Geld zwar nicht an den Fiskus, aber an den Steuerberater, was ökonomisch gesehen Unsinn ist.

Die Nichtprüfbarkeit solcher Vorschriften ergibt sich schon allein daraus, daß ein BitCoin Account, anders als ein Bankkonto, nicht mit der Person verknüpft ist - oder zumindest nicht sein muß, wenn man das nicht will. Man müßte also selbst in vorauseilendem Gehorsam das Finanzamt überhaupt darüber in Kenntnis setzen, daß man BitCoins besitzt, und auf welchem Konto sie sich befinden - aber wer käme auf so eine absurde Idee?
Morgen deklariert das Regime vielleicht BitCoin für illegal und dann unterstellen sie den Besitz - prüfen oder gar beweisen können sie nichts, brauchen sie auch nicht, weil man es ja vorher schon zugegeben hat - und schon verschwindet man in irgendeinem Kerker.

Und ob es generell sinnvoll ist, sich an Vorschriften zu halten, deren Einhaltung nur dann überprüft werden kann, wenn man selbst die Nichteinhaltung anzeigt, lasse ich mal dahingestellt...

Naja, ich gebe dir da Recht, der Prüfapparat ist immens. Besonders scharf darauf, Steuern zu zahlen ist ja auch niemand. Nur ist es Realität, dass man in Deutschland stark gegen Steuerhinterziehung vorgehen will, und es werden (wie du richtig sagst) Arbeitsplätze geschaffen und vermehrt Personal eingestellt. In den USA hat die IRS mittlerweile das Recht Coinbase Konten einzusehen, was ähnliches kann auch nach Deutschland kommen. In der Praxis ist Steuerhinterziehung kinderleicht, man muss ja einfach etwas nicht angeben. Fällt vermutlich auch gar nicht auf. Nur wenn dann irgendwann eine Prüfung ansteht oder eine Anzeige kommt, muss man seine Finanzen offenlegen. Wird dann eine Überweisung an Coinbase o.ä. gefunden, wird nachgebohrt.

Aber: hab mich mit der Steuerthematik auch nicht sooo viel auseinander gesetzt, und bisher nur zwei Artikel gelesen. Wenn du Infos hast, dass es eh steuerfrei ist, her damit :-)

Loading...

Ja genau sage ich auch immer XD

Was ist mit DogeCoin oder ByteCoin? Hältst Du nichts davon? Wenn nicht, warum?

Klar gibt es weitaus mehr Coins. War ja nur meine Top 5, jeder muss für sich am Ende rausfinden in welchem Coin er das meiste Potential sieht um zu investieren. Ich persönlich mag doge und byte, sehr starke Performance von beiden in den letzten 6 Monaten! Doge hat eine starke Community und Byte hat den Vorteil das er Anonym ist soweit ich weiß.

Danke für deinen Beitrag
Gruß

Hab ich gemacht upvote und resteem!

Verkaufen unbedingt! Dann kann ich günstiger einkaufen haha ;)

Nein, denke nicht dass das Panic war.

Habe hier was dazu geschrieben:

https://steemit.com/cryptocurrency/@ckcryptoinvest/cryptocurrency-bubble-will-burst-now-it-s-all-over-sell-and-get-your-money-out

Habe dir nen Upvote dagelassen wenn du willst kannst mir auch gerne einen da lassen.

Cheers

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61122.11
ETH 2972.46
USDT 1.00
SBD 3.66