Another autumn outfits for our little Kobold, handmade by Mommy / Noch neue Outfits für unseren kleinen Kobold; handgefertigt von der Mama

in #crocheting5 years ago (edited)
English Deutsch
Hello dear Steemians...
I hope you have a great plan already for the weekend.
To accompany you welcoming the free days, I would present here some pictures of my handwork.
Again another autumn outfits for the princess were done.
Our little model showed us her new cape excitedly in the following pictures:

Hallo liebe Steemians... ich hoffe, Ihr habt bereits einen schönen Plan fürs Wochenende.
Um euren Feierabend zu begleiten würde ich heute ein paar Bilder von meinem Handwerk.
Ich habe wieder ein paar Herbst-Outfits für meine Prinzessin gefertigt.
Unsere kleine Model zeigt uns ihre neue Poncho mit voller Freude, wie auf folgenden Bildern zu sehen sind:





Our neighbour just got a baby a while ago so, I also crocheted an owl cute little beenie and a pair of baby bootie as a Birthday present.
Our princess got jealous and wanted to have one as well...
so I finally made another owl beenie in another colour for her.
However... she still loves to snatch Mommie's red bonnet whenever she sees it.
Mommy has to always bring 2 head covers whenever we're out for a stroll when it's getting too cold outside 😔😅😁.
But she really looks good on it anyhow... it's just a little bit too big.
Sometimes I wonder if her head is rather big for her age, or my own head is actually too small LOL.
Unsere Nachbarn hatte vor Kurzem ein Baby bekommen und ich habe deshalb auch eine Mütze und ein paar Babyschuhe für ihre Geschenk gehäkelt.
Meine Kleine war etwas eifersüchtig und wollte auch Eine haben. Danach habe ich dann für sie auch eine gleiche Mütze mit Eulen-Kopf in anderer Farben.
Sie ist sehr glücklich damit, trotzdem klaut sie immer noch gerne Mamas rote Mütze jedesmal sie sie sieht.
Mama muss deswegen immer zwei Mütze mitnehmen, wenn sie mit ihr raus gehen möchte.
Die rote Mütze der Mutter steht aber der Kleinen sehr gut, auch wenn sie ein tick zu groß ist :-D.
Manchmal frage ich mich, ob ihrer Kopf etwas zu groß für ihre Alter wäre, oder...ob mein Kopf ist zu klein LOL!






Here you can see how happy she is with her new outfits 💖💗❤️😘😍.
She speaks Indonesian in the video.


Hier könnt ihr sehen, wie fröhlich sie mit ihrem Poncho und Mütze ist.
Sie spricht übrigens Indonesisch im Video.




Thanks in advance for the upvotes and have a nice weekend everyone!
(Danke im Voraus für eure Upvotes and schönes Wochenende!)
Sort:  

WOW! Your little princess is a really cute little supermodel! She looks much more pretty in her new beautiful "autumn outfits".

You are very good at crocheting indeed. I love all of the outfits that you made for her. The owl little beenie for the new baby of your neighbour and the one for your little princess are both really cute.

I enjoyed watching her from the pictures and from the video. She has very big rounded sweet eyes and a cheerful smile. I especially like to see the nearly last minute in the video when she walked to the table and turn to you with her wide smile and a little laugh. She has so sweet voice and looks very happy.

Thanks so much for sharing. I'll be really glad to see her closely in Bangkok very soon. ;)

I wouldn't say that I'm very good at it. I'm still considered beginner actually. I can only make simple things with simple pattern. It is really time consuming to make more delicate pattern, One can understand why such handmade knitwears are quite expensive.
It takes a lot of effort and time consuming, it's not only about materials.
However handmade is really more comfortable to wear than maschine made.
I'm already happy enough that I can finish at least 2 sweater and cape/coat for her :).

Ah! You are my idol and my inspiration for crocheting indeed. I still confirm that you are good at it, or at least better than me. I cannot even make any outfits. I just only made small simple bags. I love crocheting, but I'm not good at it. That's why I always admire you on this.

It's true that it takes a lot of effort and time consuming. I totally agree with you that handmade is really more comfortable to wear than machine made.

Yeah! I'm also happy when seeing your beautiful outfits for her. ;)

Ja, jetzt braucht man bald die Herbstklammotten. Aber bei einer so tollen Mütze kann der Winter ruhig kommen. Damit kann man dem Winter ganz tief in die Augen blicken! :-)

Das stimmt.. sie sind auch geeignet zum Winter, außer der Poncho. Die Poncho hat keinen Knöpfen und die Nähte sind relativ locker, deshalb ist sie für Winter nicht warm genug. Es sei denn, sie hat innen eine Kaschmir-Pullover oder Ähnliches an.

She speaks Indonesiannnnn oh myyyy.. Super cute! Last time I remember she still didn't speak?? Can't wait to meet and do a girl chit chat with her haha :D

Yessss.. we're looking forward to meeting you again as well :).

Der Poncho gefällt Ihr das kann man nicht nur sehen das spürt man sogar. Eure Prinzessinist echt so ein richtiger Schatz. Das Indonesisch hört sich richtig gut an. Die Mütze ist auch super schön. Bei dem Video wird ja noch eingenlendet was er so als nächstes zeigen möchte. Mein Sohnemann ist 5 Jahre alt und er schaut gerne PJ Masks. Eure Prinzessin auch?? LG Michael

Well... sie hat noch keinen Zeichentrick-Filme angesehen, deshalb hat sie noch keinen Lieblingsffiguren ^_^.
Sie schaut bisher nur Musik oder Tiere im YouTube an :-D.

Ahh ok. Ich dachte nur weil PJ Mask eingeblendet war und mein Kurzer das auch so gerne sieht! LG Michael

Posted using Partiko Android

Da strahlt die Kleine aber😊 was ja auch kein Wunder ist bei den schönen Unikaten, die du ihr geschenkt hast und an denen sie sicher noch lange ihre helle Freude haben wird. :)

Das ist immer die Hoffnung von jeden, die ihre Liebespersonen etwas schenkten ^_^.
Es ist schön, wenn sie sich darüber freuen.

Ihr beide seid ein tolles Gespann - teilt euch sogar eine Mütze ;-) Dabei ist die Eulenmütze doch super schön! Und wer hat heute noch einen Poncho??? Selber machen ist super, ich kann leider gar nichts in der Richtung. Mich freut immer zu sehen, wie viel Spaß der kleine Kobold hat. Kinder sind doch einfach cool. LGG

Wer hat heute noch einen Poncho?
Ist es heutzutage nicht mehr üblich? Ich weiß es nicht, aber ich finde persönlich ein Poncho ist sehr schön und elegant.. wie eine Prinzessin im Mittelalter hahaha. Poncho ist auch flexibel genug wenn man einen schwankenden Gewicht hat :-D. Als ich schwanger war, bräuchte ich dann keine neue Jacke zu kaufen, da ich auch einen Poncho hatte LOL. Kinder bringen viel Arbeit aber auch Spaß, das stimmt wohl. Es ist besonders schön, dass sie zum Beispiel plötzlich sagte: "Mama hat sehr schöne Augen!" Wie süüüß... Das geht hier sofort die Sonne auf hahaha.

Als ich schwanger war, bräuchte ich dann keine neue Jacke zu kaufen, da ich auch einen Poncho hatte LOL.

Hehe, so habe ich das noch nie gesehen - alle Schwangeren sollten einen Poncho haben!!! Ich hatte mal beim Karneval einen an (ich ging als Mexikaner) und fand das sehr unpraktisch, weil ich immer aufpassen musste um nicht irgendwo hängen zu bleiben ;-) LGG

Ich kann irgendwann ein Foto damit machen, wenn der Winter kommt :-D .
Der Poncho hat Löcher für die Hände, deshalb ist es noch relativ praktisch.
die Mittelaltrige Ponchos sind zu lang fast bis um Boden, sie sind tatsächlich unpraktisch :-D

Der Poncho hat Löcher für die Hände, deshalb ist es noch relativ praktisch.

Haha, das ist eine gute Idee. Kinder wollen ja auch immer alles anfassen ;-) Und wenn ihr irgendwo hingeht, wo Kinder das nicht dürfen, machst du die Handlöcher kurz zu ;-D

Wow Respekt. Die Kleidung sieht echt super aus! Hast du Dir das selbst beigebracht?

Yup.. ich habe meistens im YouTube so eine Anleitung für ein bestimmte Muster angesehen und ein paar Variationen dann selbst addiert.

Ah ok. Das hast du aber echt super schön hinbekommen. Und es steht eurer süßen Maus ganz toll 👍

Schöne Bilder
Lustige Texte
dafür hast du dir ein Upvote verdient
viel Spaß damit

//1,2,3, gute Laune //

Dankeschön :)

Good knitting results. I like the hat the most

Thanks to @jasuly for burning 800 CT! You have been rewarded with a 80% vote. Your action makes this project grow and helps to restore a Clean Planet! Join us on our Discord Channel and on our website

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66931.79
ETH 3249.50
USDT 1.00
SBD 4.10