Cleanplanet: auch die kleinen haben was getan!!!!!

in #cleanplanet5 years ago (edited)

Liebe Steemit Gemeinde!!!!!

Ja auch ich bin von der Aktion #cleanplanet extrem begeistert. Jeder unserer User, jeder auf unserem kleinen Planeten sollte etwas für die Sauberkeit und den Erhalt der Umwelt tun. Ich selber habe einen pädagogischen Auftrag und bin derzeit im Praktikum einer Grundschule bei uns im Ort. Ich habe meiner Anleiterin von dem Projekt berichtet. Alles was ich sagte, wurde sofort mit Begeisterung aufgefasst, besonders von den Kids. So kam es das wir am Mittwoch einen kleinen Ausflug im die Schule machten. War waren knapp 1 Stunde und 10 Minuten unterwegs.

Yes, I am also extremely enthusiastic about the action #cleanplanet. Each of our users, everyone on our little planet, should do something for the cleanliness and preservation of the environment. I myself have a pedagogical assignment and am currently in the internship of a primary school in our place. I told my tutor about the project. Everything I said was immediately enthusiastically received, especially from the kids. So it was that we made a little trip in the school on Wednesday. War was just under 1 hour and 10 minutes on the way.

69489451-F5F1-4EC3-9576-04F7F39303DD.jpeg

Mit einem Teil der Klasse war meine Anleiterin unterwegs, ich wanderte mit den dem anderen Teil der Kids durch den nahe gelegenen kleinen Park.

With one part of the class was my guide on the way, I wandered with the other part of the kids through the nearby small park.

CE0C4651-341A-43AE-A0EB-1804B27002DC.jpeg

Am Ende sammelte jede Gruppe zwei Säcke zusammen. Man glaubt gar nicht, was sich da alles an Müll befand. Wir haben jetzt nur Sachen wie Papier und Plastik aufgesammelt. Natürlich lagen da auch ganz viele andere eklige Sachen rum. Besonders für die Kids war der kleine Einsatz der Polizei, wir fanden nämlich sogar eine Spritze und Löffel, ja und es handelte sich um ein Drogenbesteck. Im Vorfeld wurden die Kids natürlich informiert solche Dinge nicht anzufassen, sondern einen Erwachsenen dazu zu rufen.

In the end, each group collected two sacks together. One does not believe, what was there all about garbage. We've just picked up stuff like paper and plastic. Of course there were a lot of other nasty things around. Especially for the kids was the small use of the police, we even found a syringe and spoon, yes and it was a drug cutlery. In advance, the kids were of course informed not to touch such things, but to call an adult to do so.

C17EEC57-474D-41D8-8592-C9D5B9EC899E.jpeg

Ich hätte ja gerne ein Foto gemacht mit den stolzen Kids, aber das geht nun mal aus rechtlichen Gründen nicht. Ich darf soviel sagen, 22 Kids haben Germering ein kleinen wenig sauberer gemacht. Diese ganze Aktion soll demnächst öfters einmal statt finden und das nicht nur mit der 1. Klasse, sondern in der gesamten Grundschule.

Das komplette Kollegium war angetan und zu gleich erschrocken über die Menge Müll die sich da ansammelte.

Ich selber werd das ganze mit meine eigenen Kindern jetzt auch mindestens bei jedem 2ten Spaziergang machen.

I would have liked to take a picture with the proud kids, but that's just not possible for legal reasons. I can say so much, 22 kids have made Germering a little bit cleaner. This whole action will soon take place more often and not only with the first class, but in the entire elementary school.

The entire college was pleased and immediately scared of the amount of garbage that accumulated there.

I myself will do the whole with my own children now at least every 2nd walk.

Danke auch an @manncpt der mich auf die Aktion aufmerksam machte. Danke an @cleanplanet #cleanplanet

anlässlich dieses Posts entfällt heut der #x-daysofmusic

Bis Neulich

Sort:  

hallo, bin schon vor ein paar monaten auf das projekt aufmerksam geworden. ich finde es so wichtig und man sieht was man erreichen kann wenn wir zusammen halten und steemit für uns nutzen. habe viele ideen wie man das erweitern kann. z.b. mal wieder einen autofreien sonntag ins leben rufen, wie wir das ja auch schon hatten. wenn die regierung es nicht macht, wir können es und zusammen sind wir stark. lg michael

genau , alle zusammen nur so kann man was bewegen. Ich werd im Dezember mal ein Projekt vorstellen auf dem Stammtisch in München... Welches zwar nur Regional Wirkung bringt, aber immerhin. Ist eine Art Charityprojekt, welches ich im Reallife eh schon verfolge und das ganze noch etwas ausweiten möchte

ja zusammen sind wir stark !!!

Hello ! Hallo !

Great one post #cleanplanet !
Congratulations !
Next time please just follow our simply rules !
Showing us the Date of the Day
Showing us Step by Step you grabbing some trashs
Showing us that you put it in a Public Bin
And it is very Perfect
See you soon using cleanplanet tag
@cleanplanet

Leider muss man auch in Kanada in unserem Niemandsland in der Gegend unseres Cottages an der Straße "Don't litter" Schilder aufstellen. Wohnmobilisten u.Ä. scheinen der Meinung zu sein, dass bei 100 ha Wald ein Müllbeutel mehr oder weniger eh nicht auffällt. :(

Gerade an unserer Wasserquelle, wo gerne die Wassertanks aufgefüllt werden, bleibt dann auch der Dreck liegen.

Wissen tut es jeder, dass man sowas nicht macht, egal ist aber den meisten trotzdem.

fb82c679-2fe8-4acf-8f3e-e1846c970479-2c13e2aa-33b6-4a43-bfb3-b103ad65ff9f-v1.png

UNMÖGLICH wie sich manche menschen verhalten !!!

tolle aktion....echt klasse.....

du hast post :-)

Hallo Michael, super Aktion. So lernen schon die Kleinen, wieviel Müll einfach so entsorgt wird. Liebe Grüße Alexa

Wunderbar! Tolle Arbeit, besonders die Kinder darüber zu unterrichten!
Wonderful! Great work, especially teaching the kids about it!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 1.94% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66579.21
ETH 3282.19
USDT 1.00
SBD 4.30