Christmas in Bavaria with Lizanomadsoul / Weihnachten in Bayern mit Lizanomadsoul [EN/DE]

in #christmas5 years ago (edited)

flo und liz tollwood.jpg

When I arrived one day before Christmas in Munich my sister @lizanomadsoul, my father @yinundmann as well as Florencia collected me from the Bus station. We drove to the Tollwood Winterfestival to eat and drink something. This Christmas Florencia and Josefina from Chile visited us. @lizanomadsoul know them since 10 years. They had a language exchange in school and from this time on we consider them as a second family.


Als ich einen Tag vor Weihnachten in München ankam, holten mich meine Schwester @lizanomadsoul, mein Vater @yinundmann und Florencia von der Busstation ab. Wir fuhren zum Tollwood Winterfestival um etwas zu essen und zu trinken. Dieses Jahr zu Weihnachten besuchten uns Florencia und Josefina. @lizanomadsoul kennt sie seit 10 Jahren. Sie hatten einen Sprachaustausch in der Schule und von diesem Zeitpunkt an sehen wir sie als zweite Familie an.

flo und josephine knödel.jpg

Both sisters helped me on Christmas to cook goose and made the dumplings. For us it was the most awesome present that they were with us. Because this year we celebrated the first time Christmas with separated parents. They brought a lot of positive energy with them and made us smile in a really difficult situation.


Beide Schwestern halfen mir an Weihnachten die Gans zu kochen und machten die Knödel. Für uns war es das beste Geschenk, dass sie bei uns waren. Weil wir dieses Jahr zum ersten mal Weihnachten mit getrennten Eltern feierten. Sie brachten viel positive Energie mit und zauberten ein Lächeln auf unsere Gesichter in dieser sehr schwierigen Situation.

Weihnachtsgans.jpg

After the dinner we drove with them to our mother and our grandparents in Garmisch-Partenkirchen. Also there they participated to the holy night, so that it became a merry Christmas at the end of the day.


Nachdem Essen fuhren wir mit ihnen zu unserer Mutter und den Großeltern in Garmisch-Partenkirchen. Auch dort brachten sie sich mit ihrer Ausstrahlung ein, so dass es dann am Ende des Tages doch noch ein frohes Fest wurde.

flo und josefina garmisch.jpg

After the Christmas time we brought them to the Bus station again. They travelled to Prague and later to Berlin to celebrate there New Year's Eve. Today my father and me will bring my sister to the airport. She will party with some steemians like @martibis in Thailand. We will drive then to Vienna. There we will enjoy the turn of the year with @mammasitta and @jnmarteau.


Nach den Weihnachtsfeiertagen brachten wir die beiden wieder zu der Busstation. Sie reisten nach Prag und später nach Berlin, um dort Sylvester zu feiern. Heute werden mein Vater und ich meine Schwester zum Flughafen bringen. Sie wird mit ein paar Steemians wie @martibis in Thailand Party machen. Wir werden dann nach Wien fahren. Dort werden wir den Jahreswechsel mit @mammasitta und @jnmarteau verbringen.

peter, flo, josephine, liz.jpg

I wish you all a great New Year's Eve, wherever you are. Thank you for your attention and support in 2018! 🎉


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo immer ihr auch seid. Danke für eure Aufmerksamkeit und Unterstützung in 2018! 🎉

0B86AD5DC61938C4DE8F275CC1AB126E.gif

Sort:  

Ich freue mich sehr, dass Ihr eine fröhliche Zeit miteinander hattet.
Auf ein tolles 2019! Wir steemen weiter!

Ja Gott sei dank liefen die Weihnachtsfeiertage so gut. Guten Rutsch ins neue Jahr! And yes we steem. ;)

Ich wünsche Dir und Deiner Schwester einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Man muss im Leben weitermachen auch wenn es Hürden gibt. Schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt ein Wunderbares Weihnachtsfest zu feiern trotz den Umständen.
Auf Bald bei einem Meetup.

Liebe Grüße
@joel0101

Danke, das wünsche ich dir auch @joel0101! Das stimmt. Du bist auf dem monatlichen #steemit-austria meetup in Wien ein gern gesehener Gast! Wir können uns auch im April 2019 zum steem-munich Stammtisch treffen. Ganz wie es für dich passt.

So nice to read you guys had a great Christmas! Keep that positive energy with you into the new year 🙃

Thank you for your great comment. We wish you also an awesome New Year's Eve! Would be cool to meeting you in 2019. ;)

Have a great holiday, we will meet after the new year again 🥳

You too, looking forward to it. Guten Rutsch! ;)

It seems you had a nice time for Christmas! I wish you the best for the New Year, we see each other soon 😊

Yes, it was nice. Guten Rutsch ins neue Jahr! ;)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Danke @smartcoins für die Unterstützung in 2018! ;)

You got a 31.32% upvote from @ocdb courtesy of @manncpt!

@ocdb is a non-profit bidbot for whitelisted Steemians, current max bid is 15 SBD and the respective amount in Steem.
Check our website https://thegoodwhales.io/ for the whitelist, queue and delegation info. Join our Discord channel for more information.

If you like what @ocd does, consider voting for ocd-witness through SteemConnect or on the Steemit Witnesses page. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99