Lustige Arbeitskollegen - die jeder kennt!

in #busy4 years ago

Team.jpg


Wer kennt nicht das Grauen jeden Büros? Nervige Arbeitskollegen! Wesen die Dir auf Anhieb den Tag versauen können.

Nach meinen nicht wenigen Jahren am Arbeitsmarkt, gibt es heute einen humorvollen und nicht allzu ernst gemeinten Rückblick auf vier Typen von Arbeitskollegen, die jedem schon einmal über den Weg gelaufen sind (Unter „Kollegen“ sind im Nachfolgenden sowohl Männlein als auch Weiblein gemeint).


„Die Tratschtante“

Diese Spezies ist auf allen Fluren anzutreffen, immer auf der Lauer nach dem neuesten Tratsch und Klatsch. Dadurch verschaffen sich diese Kollegen oftmals einen Vorteil, da sie ja über alles Bescheid wissen, was im Büro so abgeht. Oft werden diese Neuigkeiten dann flüsternd hinter vorgehaltener Hand in Halbwahrheiten weitergegeben, da die eingeschränkte Intelligenz dieser Art es nicht zulässt, sich alle Neuigkeiten zu merken. Die beste Defensive für die Attacken der Tratschtante (oder –onkels) ist, das wiederholte einfache Lächeln und Nicken. Dieses sollte allerdings glaubhaft einstudiert sein, sonst wird man bald selbst das nächste Opfer.

Tratschtante.jpg
(pixabay.com/Alexas_Fotos)

„Der Faulenzer“

Diese Art von Arbeitskollegen ist schon ganz speziell und wird oft mit dem Faultier aus dem Tierreich verwechselt. Sie glänzen durch hohe Pausenfrequenz und sind perfekt optimiert im Bereich der Arbeitsteilung, sprich seine Arbeit auf andere aufzuteilen. Die strategische Finesse des Faulpelzes besteht darin, alle anderen zu delegieren, um dann das Lob für die getane Arbeit einzuheimsen. Denn wer nichts macht, der kann auch nichts falsch machen.

Faulenzer.jpg
(pixabay.com/Alexas_Fotos)


„Der Schleimer“

Dieser Typus kennt - außer sich selbst - nur noch eine andere „Art“, nämlich den Chef. Diese Kollegen bestechen nicht gerade mit Kompetenz, was auch nicht notwendig ist, denn dem Big Boss zu „dienen“ genügt natürlich. Sie besitzen auch die seltene Fähigkeit der Metamorphose. Sobald der Chef den Raum betritt, wird er/sie zum fleißigen Bienchen. Sie vertragen es gar nicht, wenn man ihnen die Show stiehlt, denn sie präsentieren sich selbst am liebsten. Wie die Tratschtante, beherrschen sie es perfekt, andere aus dem Rampenlicht zu drängen. Ihr Fachwissen ist meist beschränkt, trotzdem steigen sie oft schnell auf.

Schleimer.jpg
(pixabay.com/geralt)

„Der übereifrige Helfer-Typ"

Egal welches Problem – und vor allem wenn es gar keines gibt – dieser Kollegentyp steht immer zur Seite. Er hat die einzig wahre Lösung für alles. So wird dieser Kollege zur Plage und ist überall anzutreffen, nur nicht an seinem Arbeitsplatz. Seine Spur hinterlässt er mit fettigen Fingerabdrücken auf deinem Bildschirm, da der übereifrige Typ immer alles überdemonstrativ genau erklären muss. Erst wenn seine Vorschläge umgesetzt werden, verzieht er sich wieder. Ärgerlicherweise hat er vorher deinen Schreibtisch im Chaos hinterlassen und deine wertvolle Arbeitszeit gestohlen.

Helfen.png
(pixabay.com/GraphicMama-team)


Bestimmt kennt Ihr noch zahlreiche andere Unterarten dieser Kollegen-Kategorien. Im Lauf des Arbeitslebens trifft man auf die verschiedensten Charaktere. Manchmal hilft es, diesen Eigenheiten mit Gelassenheit zu begegnen und mit unbeteiligten Freunden darüber zu reden und vor allem zu lachen. 😉

Sort:  

Die Kategorien kenne ich sehr wohl, aber glücklicherweise befinden sich nicht allzuviele davon in meiner Umgebung.

Wenn dann haben Sie meist auch schon das entsprechen Teamzertifikat erhalten und jeder weiss was er davon zu halten halt.

Speziell die Faulen lieben ja den TEAM approach (Toll Ein Anderer Macht's)...

Ja einige wenige Exemplare in einem Team sind verkraftbar ;) in kleinen Firmen wird es da schon schwieriger, vor allem, wenn man in der Minderheit ist. Aber mit viel Humor kommt man immer durch ;))

Huhu,

ich bin der Pepe, der immer mit deinem Mann quatscht ! Wusste nicht, daß du auch hier bist !!

Weiter so !!

Grüße

Michael

Hallo Pepe! Sorry für die späte Antwort, war bei dem Schönwetter in den letzten Tagen viel im Garten beschäftigt, damit alles wächst und gedeiht ;)) Freut mich auch .... Danke, man liest und hört sich wieder. Finde deine Posts/Lieder auch super, LG

kolerische Besserwisser, der immer alles besser weiß und dabei auch gerne mal laut wird, es aber dann nicht hinbekommt an der Telefon Anlage ein Anruf entgegen zu nehmen und sich über die "Defekte" Anlage laut Hals Beschwert.

@STEEMHumor!!


logo
@fly-in-the-sky, You have been selected Randomly. Judged Funny enough to be featured on @STEEMHumor. Lucky You!
Submit Funny Posts to @STEEMHumor Submit Funny Posts LOL (wait 1 hour after following @STEEMHumor to submit posts)
If your reputation is less than 30 it is only takes 0.001 SBD or STEEM sent to @STEEMHumor with the Steemit post link In the Memo.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.39
TRX 0.07
JST 0.050
BTC 41779.05
ETH 3109.92
USDT 1.00
SBD 4.64