PokemonGO Blog - 159 - Eine Woche der Enttäuschung

in #blog5 years ago


14.07.2019 Sonntag

Schritte gelaufen: 14.383
In Kilometer: 8,62
Trainer Level: 40
Aktueller EP Stand: 53.208.663
Freundschafts-Code: 0453 6416 5746
Neue Pokedex Einträge: 0


Am Sonntag war der Raid-Day mit Entei, den wir durch den Erfolg bei der Challenge zum GO Fest in Dortmund bekommen haben.
Eigentlich hatte ich mich darauf sehr gefreut, da es nicht nur 3 Stunden in fast allen Arenen die Legendäre Feuer Raubkatze Entei gibt, sondern auch erstmalig als Shiny Version. Und da die mir sehr gefällt, wollte ich da mal richtig durchstarten.

Nur ich hätte es besser wissen müssen!


Wir waren mit einer recht großen Gruppe unterwegs, die sich aber nach und nach in einzelnen Grüppchen aufteilten, da manche andere Wege für besser erachteten, wobei ich meine Route immer noch für die Beste halte.

So wurden aus anfangs 23 Leuten dann nach und nach 7. Muss aber zugeben, das fand ich persönlich eh besser und vor allem ned so ein ewiges Gequatsche von allen.

Wir schafften in den 3 Stunden exakt 17 Raids. Nachdem einer der Arenen gesperrt war, kann ich behaupten, wir haben alle Arenen der Stadt besucht heute. Es hätte zwar noch 3 in den Wehranlagen und 9 etwas weiter außerhalb am Stadtrand gegeben, aber diese zu Fuß mit einplanen ist nicht machbar.

Es haben auch wieder alle ihr Shiny abholen können, einige sogar 2, 3 oder sogar 4, nur der kleine Doti wieder nicht. Ich war mal wieder der Einzige mit einer dicken fetten NULL am Ende. Wenn nicht einer am Ende noch eins mit mir getauscht hätte, könnte ich hier nicht mal ein Bild davon zeigen.

Keine Ahnung was mit meinem Account los ist, aber für den scheinen Legendäre Shinys nicht zu existieren. Normale freilaufende und normale aus Eiern bekomm ich schon ganz gut Shinys, nur bei Legendären nichts. Und ich kann sagen, dass ist ein scheiß Gefühl am Ende mit leeren Händen da zu stehen.

Jedenfalls hier Entei als Normal und als Shiny. Danke noch mal an den netten Herrn, der mir den getauscht hat.

Screenshot_20190714234000_Pokmon GO.jpg Screenshot_20190714234013_Pokmon GO.jpg


Zusätzlich gibt es aktuell auch das neue Mewtu in den 5er Raids. Vor ein paar Tagen brachte ich dazu ein paar Infos raus. Dort schrieb ich auch, wie enttäuschend den alle finden und ich muss zugeben, sie haben recht. Die Attacken die er lernen kann, sind alle für den Fuß. Wobei Seher als Ladeattacke nicht übel ist. Dazu noch diese absolut schlechten Basiswerte, das ist echt traurig.

Aber man lässt sich ja nicht Lumpen und fängt trotzdem ein paar von ihm, aber die ich jetzt habe reichen mehr wie aus. Daher wird der restliche Monat ein bisschen entspannter, wenn es um Raids geht, da kann ich mich ein bisschen regenerieren. :)

Hier dann ein Bild von dem Gepanzerten Mewtu.

Screenshot_20190714234037_Pokmon GO.jpg

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70557.88
ETH 3560.83
USDT 1.00
SBD 4.75