Agilität der Gerichtsbarkeit in BEOS | BlockTrades

in #blocktrades5 years ago (edited)

Diese Übersetzung ist autorisiert durch @blocktrades. Den ursprünglichen Beitrag findest du hier: https://steemit.com/beos/@blocktrades/jurisdictional-agility-in-beos

Wie einige unserer Leser sich vielleicht erinnern, hat BlockTrades einen Vertrag mit Terradacs über die Entwicklung der BitShares EOS (BEOS) Blockchain abgeschlossen. BEOS ist eine "Fork" von EOS, die sich auf Geschäftsanwendungen konzentriert und eng mit der BitShares Distributed Trading Blockchain verbunden ist (für diejenigen, die nicht mit BitShares vertraut sind, könnte man sie als Muttergesellschaft von Steem und EOS bezeichnen, da sie beide aus der BitShares-Codebasis entstanden sind). Heute wollte ich einige Informationen über eines der kommenden Features, die wir BEOS hinzufügen, mitteilen, das kurz vor der Fertigstellung steht: die Agilität der Gerichtsbarkeit.

Was ist Agilität der Gerichtsbarkeit?

Agilität der Gerichtsbarkeit ist die Option mit der Sie angeben können wo Ihre Blockchain-Transaktionen stattfinden sollen. In bestehenden Blockchain wird Ihre Transaktion in der Regel von einem Zufallsblockproduzenten mit einem Server an einem unbekannten Ort verarbeitet. Dies erhöht die Unsicherheit bei den Grundfragen "Wo fand meine Transaktion statt" und vor allem "Welcher Rechtsrahmen gilt für meine Transaktion".

Wie wird Agilität der Gerichtsbarkeit in BEOS umgesetzt?

In BEOS können Blockproduzenten die Regionen veröffentlichen, in denen sie sich befinden, und Benutzer können eine oder mehrere optionale Gerichtsbarkeiten angeben, in denen ihr Geschäft bearbeitet werden soll. Wenn ein Benutzer eine Gerichtsbarkeit für eine Transaktion angibt, wird diese Transaktion verzögert, bis sie von einem Blockproduzenten in einer der angegebenen Regionen verarbeitet werden kann.

Um der dadurch verursachten erhöhten potenziellen Verzögerung Rechnung zu tragen, wird die Verfallszeit für eine Transaktion mit Zuständigkeitsanforderung automatisch von der standardmäßigen Verfallszeit von 30 Sekunden auf 200 Sekunden erhöht. Wenn es derzeit keinen Blockproduzenten gibt, der in einer der angefragten Regionen produziert, läuft die Transaktion aus und scheitert nach 200 Sekunden.

Welchen Nutzen hat Agilität der Gerichtsbarkeit für Unternehmenstransaktionen?

Indem die Benutzer angeben können, wo ihre Transaktionen verarbeitet werden, können BEOS-Benutzer mehr Rechtssicherheit hinsichtlich der Gesetze gewinnen, die ihre Transaktionen regeln. Dies ist sehr ähnlich wie die Art und Weise, wie Unternehmen die geltende Rechtsprechung in einem typischen schriftlichen Vertrag festlegen. Dies kann sehr wichtig sein, wenn z.B. Streitigkeiten über eine Zahlung entstehen. Argumente darüber, welche Region für eine Transaktion zuständig ist, können auch teuer sein, so dass die zusätzliche Klarheit einer rechtssicheren Blockchain allen Beteiligten zugutekommen kann, da sie verschwenderische rechtliche Auseinandersetzungen vermeidet.

Beispiel für die Verwendung der Greymass Wallet zur Auswahl einer Gerichtsbarkeit für eine Transaktion

Wir haben mehrere Änderungen am Open-Source Greymass Wallet vorgenommen, um die Auswahl der Rechtsordnungen für BEOS-Transaktionen zu unterstützen. Nachfolgend finden Sie Screenshots dieser Änderungen.

Ansicht des Blockproduzenten mit Darstellung des Blockproduzenten in Portugal

Dialog über den Kauf von RAM mit der Möglichkeit, den Ort des Kaufs festzulegen.

Clipboard - 13 sierpnia 2019 16_40.png

Dialog zur Auswahl der zulässigen Rechtsordnungen für eine Transaktion

Transaktionshistorie, die zeigt, wo die Transaktion bearbeitet wurde (in diesem Fall Dänemark).

Clipboard - 13 sierpnia 2019 16_38.png

Beachten Sie, dass die Benutzeroberfläche in diesem Fall sowohl die angeforderten Gerichtsbarkeiten als auch die tatsächliche Gerichtsbarkeit, in der die Transaktion stattfindet, anzeigt. Dies kann wichtig sein, wenn ein Benutzer mehrere zulässige Gerichtsbarkeiten angegeben hat und es später zu einer Frage wird, welche Gerichtsbarkeit letztlich gewählt wurde.

Wann Agilität der Gerichtsbarkeit?

Wir planen, Agilität der Gerichtsbarkeit für BEOS in den nächsten ein bis zwei Wochen einzuführen. Die Blockchain-Updates und die damit verbundenen UI-Änderungen befinden sich derzeit im Endtest. Ich werde zu gegebener Zeit einen weiteren Beitrag für diejenigen verfassen, die an den technischen Details (z.B. Blockchain-API-Aufrufe) interessiert sind.

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66274.97
ETH 3175.04
USDT 1.00
SBD 4.06