Tron – „Interview mit einem Tron Super Repräsentanten“

in •  7 months ago

Tron ist eine blockchain-basierte Plattform, die darauf abzielt, das Internet zu dezentralisieren. Künstler, Musiker und Autoren soll es dadurch ermöglicht sein ihre Inhalte ohne einen Mittelsmann zu veröffentlichen. Das Unternehmen wird von namhaften Mitgliedern der chinesischen Geschäftswelt wie Hits Xu (Gründer von Nebulas), Tang Binsen (Gründer des mobilen Spiels Clash of Kings), Xue Manzi (berühmter chinesischer Investor), Chaoyong Wang (Gründer der China Equity Group), Dai Wei (CEO von OFO Bike), Huobi.com und noch vielen mehr unterstützt.
Doch die wohl größte Unterstützung erfährt Tron durch die Community und die Tron Super Repräsentanten. Einige Fragen was das ist und was die Aufgaben sind hat uns freundlicherweise Dirk Frank, Leader von Tron Europe (Germany), beantwortet.

Wer oder was genau ist ein Tron Super Repräsentant?

Um das verständlich zu erklären, muss man ein wenig ausholen und verstehen das es sich bei Tron zwar auch um eine Blockchain wie zB. beim Bitcoin handelt, die Art wie die Blöcke berechnet werden aber eine andere ist. Beim BTC handelt es sich um POW (Proof of Work) was so viel heißt das die stärkste Rechenleistung die größte Chance hat den nächsten Block zu berechnen. Was allerdings sehr Energieintensiv ist, da immer mehr Rechenpower aufgefahren wird. Es wird eine Mathematische Aufgabe gelöst und wer als erster das Ergebnis berechnet hat darf den nächsten Block berechnen und bekommt BTC als Belohnung.
Bei Tron handelt es sich um DPOS(Delegated Proof of Stake) was so viel bedeutet das alle Coin Halter dazu berechtigt sind für Super Repräsentanten Kandidaten abzustimmen, welche dann die Blöcke berechnen. Bei Tron sind die 27 Kandidaten mit den meisten Stimmen die gewählten SR, einer davon ist auch Tron-Europe. Die Wahl findet fortlaufend alle 6 Stunden statt, um „schlechte“ SR schnell herauswählen zu können. Die SR berechnen der Reihe nach alle 3 Sekunden einen Block. Das entspricht 2000 Transaktionen pro Sekunde (BTC schafft dagegen nur 7 Transaktionen) bei einem Bruchteil des Energiebedarfs von Bitcoin.
Darüber. hinaus sollen die Super Repräsentanten, wie der Name schon sagt, Tron nach außen repräsentieren und daran mitwirken das Netzwerk zu stärken und die dezentralen Anwendungen voranzutreiben.

Was genau sind die Aufgaben?

Wie bereits vorher beschrieben das Ausführen der Berechnungen für die Blockchain und nachhaltiges Stärken des Tron Netzwerkes.

Welchen Part trägst Du dazu bei?

ganzes Interview http://www.krypto-hype.de/tron-interview-mit-einem-tron-super-repraesentanten/

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!