Wustest Du schon, das man an Ticketautomaten der schweizer Bahn Bitcoin kaufen kann ?

in #bitcoin5 years ago

Was vorher ein Test war, bleibt jetzt dauerhaft bestehen. 

2017 hat Die schweizer Bahn mit dem Projekt begonnen und ermöglichte ihren Kunden den Kauf von Bitcoin an ihren Ticket Automaten. Was zuerst nur ein Test sein sollte, wurde jetzt von der SSB als bleibend bestätigt. Man kann dadurch an ca. 2300 Ticket Automaten sein Fiatgeld gegen Bitcoins tauschen.

Laut Aussagen der SSB wurde dies schon von mehr als 6000 Kunden genutzt. Die Hälfte der Kunden nutzt dieses Angebot nach Angabe der SSB regelmäßig. Während gegen Ende 2017 ein verhältnismäßig starker Andrang zu den Coins vorhanden war, ist dieser in 2018 etwas abgeflacht aber immer noch stabil.

Während wir in Deutschland wieder einmal hinterher hinken und man hier vergeblich nach der Möglichkeit suchen kann um Bitcoin an Automaten zu erwerben ist man in fast allen Nachbarländern schon deutlich weiter. Das Problem in Deutschland ist jedoch nicht das fehlende Interesse der Betreiber solcher Automaten. Unser Problem hier in Deutschland liegt an der fehlenden Regulierung von Kryptowährungen. Auch wenn unsere Mutti gestern erst noch ganz großspurig davon gesprochen hat, Deutschland im Bereich der Digitalisierung zu fördern damit wir auch hier eine der führenden Nationen werden. Vielleicht merkt sie nicht das der Zug langsam an uns vorbei rollt und immer mehr Geschwindigkeit aufnimmt während wir vergleichsweise mit dem Fahrrad unterwegs sind.

Den original Artikel findet ihr hier


Wünsche euch alles Gute. Bis zu den nächsten : Wustest Du schon....  Kurzmeldungen euer @uwe69

Sort:  

Och, man gewöhnt sich dran. Während wir mit einem maroden Straßennetz und damit kollabierten Verkehrssystem (heute 1,5h für 20km) leben, Breitbandnetze in wenigen Jahrzehnten flächendeckend verfügbar sein wird - so werden wir auch mit Bitcoin bezahlen, sobald auch Palau als vorletztes Land der Erde BTC eingeführt hat.

Wow, das sind tolle News. Mich interessieren solche News immer sehr. Dagegen sind News a la ETF, Futures, Fidelity, Black Rock usw. überhaupt nichts wert. Solange der Bitcoin organisch wächst und die Akzeptanz zunimmt, bin ich überzeugter Bitcoin Anhänger :)

Geht mir genau so. Auch die ganzen Schlagzeilen über den Bitcoin Preis finde ich auf Dauer einfach nur nervig, da sie nichts über die eigentliche Entwicklung des Coins aussagen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66258.39
ETH 3170.93
USDT 1.00
SBD 4.07