Nichts neues von der Kryptofront

in #bitcoin5 years ago

thunderstorm-567678_960_720.jpg
Es wird ja manchmal nachgefragt, wieso ich momentan so wenig über Kryptos schreibe. Die Antwort darauf ist aber recht einfach: Weil ich nicht richtig weiß, worüber ich schreiben soll. Ich versuche mich normalerweise darauf zu beschränken darüber zu schreiben, was ich entweder selbst tue (also ein Skin in the Game habe) oder über allgemeine Strategien, die ich eben selbst anwende.

Fakt ist allerdings, dass ich in den letzten Monaten weden neue Zukäufe gemacht habe, noch irgend etwas dazu gekauft habe. Gerade bei den Projekten, die ich interessant finde, gab es eben auch nur sehr wenig Neues und einfach nur abstrakt hier zu sinnieren ist nicht so ganz meines.

Ja, ich halte tatsächlich immer noch alle meine Coins, die ich hier je vorgestellt habe. Dies gilt zurück bis zu meinem ersten Beitrag über den Erwerb einiger NEO Token. Gerade bei einigen der Langläufer bekommt man immer noch die Tränen in die Augen, wenn man die aktuellen Kurse mit denen der ATHs vergleicht. Stratis für über 26€ oder Verge mit 0,22¢, da wäre einiges drin gewesen. Aber wer an jedlicher Börse unterwegs ist, sollte immer im Kopf behalten, dass man nicht in der Vergangenheit leben sollte, sondern sich immer fragen sollte, wohin die Reise dann am Ende geht.

Ähnlich verhält es sich auch mit den Zukäufen. Soll man jemanden momentan wirklich raten bei den wirklich günstigen Kursen einzusteigen? Schaue ich mir das zucken beim Kampf um die 10k-Barriere von Bitcoin an, hätte ich damit wirklich ernste Schwierigkeiten. Ja, ich kaufe momentan jeden monatlichen einen kleineren Betrag in Bitcoin ein.

Da eine oder andere Langzeitleser hier wird verwundert die Augen reiben, da ich ja eigentlich ein Fan von Altcoins bin und immer gegen Bitcoin gewettet habe. Aber es besteht kein Zweifel daran, dass Bitcoin momentan seine Dominanz weiter ausbaut. Und da wir eben in Deutschland mit der 1 Jahres-Sperrfrist in Bezug auf Steuern gesegnet sind, bleibt nicht anderes übrig in einem unsicheren Markt konsequent als Sparplan reinzugehen, damit man dann in einem Jahr bei einer Rally ggf. auch sofort abstoßen kann, wenn es heiß wird.

Ja, und auch bei einigen Altcoins wie Cardano habe ich eine strategische Cashreserve in der Hinterhand. Allerdings bin ich dort bärisch eingestellt, da in den letzten Wochen diese jedoche Woche immer günstiger gab. Klar doch, dass man da irgendwann zum Zuschauer wird und abwartet , dass diese immer weiter absinken. Auch hier darf man eben nicht den Zeitpunkt verpassen irgendwann mit Sparplänen sich entsprechend einzudecken.

Der Kryptomarkt ist und bleibt nur etwas für echte Masochisten und jene, die es gerne werden wollen. Das aktuell nicht mehr die Marktschreier an jeder Ecke stehen und die neuste Shitcoin bewerben, könnte man durchaus als positives Zeichen werten. Aber von einer selbst nur kleinen Euphorie ist der Markt sehr weit entfernt.

Dies als kleine Antwort auf die Frage, warum es momentan keine wöchtentliche News darüber momentan gibt. Demnächst stehen einige vielleicht interessante Nachrichten an und es gibt vielleicht mehr. Aber so kann ich nur sagen: Alles ist beim alten und wir üben uns alle weiter in Geduld!

Und bitte... auch weiterhin stets immer auf Diversifikation achten und bei zittrigen Händen, lieber ganz die Finger davon lassen ;)

Sort:  

Bis mir jemand oder der Markt das Gegenteil beweist, bin und bleibe ich ein überzeugter Masochist ;)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Ich hoffe noch auf nen Flash-Crash.
Aber egal ob mit oder ohne, ich denke wir sind dem Boden nah.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66077.75
ETH 3167.77
USDT 1.00
SBD 4.01