😡 Die Neuzeit des Geldes, das Kryptozeitalter ... 😱

in bitcoin •  14 days ago

Die Neuzeit des Geldes, das Kryptozeitalter

DSC_0685.JPG
EINLEITUNG

Nun wir befinden uns mitten in einer Zeit des Wandels auf unserem Planeten, an allen Ecken und Enden drohen althergebrachte Lösungen nun schlussendlich endgültig zu versagen oder aber zu explodieren.

Da sind neue Gedanken, Lösungsansätze und Experimente die zu der Lösung dieser angestauten globalen Katastrophenszenarien führen, oder wenigstens eine minimale Chance eröffnen zu deren Lösung oder Verhinderung beizutragen sicherlich immer willkommen.

Aber nun mal so ganz im Ernst, was da ursprünglich als Alternative (ein anderes Wort für Ersatz) angedacht war von seinem Schöpfer dem immer noch anonymen Satoshi hat seine Feuertaufe mehr oder weniger erfolgreich (kommt auf die Sichtweise des Betrachters an) hinter sich gebracht und im Grunde genommen eine Revolution angezettelt.

So hatte es sich der Schöpfer wohl in ungefähr vorgestellt, und im Normalfall auch ganz fest darauf vertraut das der Zeitpunkt der letzten Krise ein fast perfektes Timing für die Initialzündung seiner Fiatgeld-Bombe sei.
Soweit so gut aus heutiger Sicht war das wohl mehr als richtig, aus damaliger Sicht ein sehr mutiger Schritt der von Erfolg gekrönt war, was wie wir alle wissen nicht immer so ist.

SITUATION HEUTE
DSC_0006.JPG

Dunkle Wolken am Himmel das alte Fiatsystem stöhnt und ächzt unter der Last der ganzen Spekulantenheere und Interessenverbände die dem so schönen bunt bedruckten Papier huldigen und seine ursprüngliche Tauschfunktion täglich ad absurdum führen, es steht unmittelbar vor seiner ultimativen Explosion welche alle bisher da gewesenen Geldkatastrophen in den Schatten stellen werden. Und das alles nur weil irgendwelche smarten Typen mal ganz schnell mehr Geld verdienen wollen als andere in ihrem ganzen Arbeitsleben verdienen können.💰

Ja und jetzt sollen diese Kollegen angeblich die Heilsbringer für die Kryptowelt sein und zum neuen Aufschwung des Kryptosystems führen !?
Na aber klar doch, wer´s glaubt wird seelig, wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel weil die Hölle scheint für die nächste Zeit für dies Vögel reserviert zu sein.

Diese Spekulantenkarawanen welche mit ihren Investmentvehikeln, Indexfonds, Hedgefonds, CFD´s und noch schlimmeren hochtoxischen Produkten, den letzten Zusammenbruch des staatlich geduldeten (um es nett und höflich zu umschreiben) Schneeballsystems herbeigeführt haben und den noch bevorstehenden Kollaps aller herkömmlichen Fiat-Finanzsysteme zu verantworten haben werden.

Ausgerechnet diese Vögel und ihre Helferlein sollen das Alternativsystem nun endgültig zur Blüte bringen?
IMG_20181126_181408.jpg

Was habe ich verpasst ?

Mister-Bitcoin Satoshi wollte eine Ausweichmöglichkeit oder einen Ersatz haben um Probleme zu umgehen die entstehen wenn Staaten Druck ausüben auf andere Staaten, oder bestimmte Bevölkerungsgruppen und natürlich eine Möglichkeit zu schaffen für den einzelnen Benutzer sich (der mittlerweile Orwelsche Visionen übertreffenden) Überwachungswahn der Obrigkeit zu entziehen.

Nun beginnen diese Herren also ihre Indexe neu zu kreieren und zwar auf Basis der Kryptos, was dann passiert außer das das Volumen ansteigt müsste eigentlich jedem mit ein wenig verbliebenem Verstand in der Birne klar sein es wird Luft kreirt und gehandelt es werden Papier (also Fiat) Ableger der Kryptos geschaffen die genauso manipulierbar sind wie alle anderen Papiere vorher auch als da wären Aktien, Optionen, CFD´s, und so weiter. All diese Papiere und Indexe bzw. künstlich geschaffenen Werte können (so war es zumindest in der Vergangenheit) wunderbar manipuliert werden da sie in der Regel nicht mit dem dahinter liegenden Asset besichert oder hinterlegt sein müssen, ich erinnere hier nur mal an die total manipulierten Gold- und Silberpreise die offensichtlich seit Jahrzehnten massiv manipuliert werden über „Papiere“ nicht über das Asset selber das würde ja nicht so schön funktionieren.

DIE ZUKUNFT
DSC_0662.JPG

...hoffentlich wunderschön (das ist ein Zitronenbaum 😉) für uns alle die nach einer Lösung im Sinne von Mister-Bitcoin Satoshi suchen und uns nicht mehr gängeln und kontrollieren wollen lassen sondern wieder zu unserer nicht fremdbestimmten Geld oder Zahlungsmittelverwendung zurückkehren dürfen, denn Steuern haben wir ja schon dafür bezahlt für das wenige was noch übrig ist also muss uns auch keiner mehr hinterher schnüffeln ob wir damit Hashkekse, Koks, Schuhe, Uhren aus China oder was auch immer damit bezahlen.

Nur sollten wir uns denke ich von dem Gedanken fernhalten zu glauben das ausgerechnet die Erschaffer und Manipulationskünstler des alten Systems jetzt plötzlich gut für das langsam sich etablierende neue Kryptosystem sein sollen. Aus welchem Grund sollte das so sein damit kann man nichts verdienen, oder?

Das aber ist schon immer deren Ziel das Ergebnis dahinter interessiert die Herrschaften nicht es zählt einzig und allein der möglichst hohe Profit, das Risiko tragen immer die anderen oder haben Banker schonmal selbst eine Bank gerettet?

Wir werden ständig belogen von der Presse, von den eigenen Regierungen, von der EU, warum wollen wir jetzt glauben das irgendwelche von diesen Konsorten gut für unsere neuen Hoffnungen sein sollten?

Aber hey bestimmt sehe ich das mal wieder zu schwarz, aber wenn Regierungen (vermutlich) mitten in Metropolen Experimente nicht monetärer Form veranstalten und damit hinterher ganz üble Absichten verfolgen um doch noch etwas monetär sehr interessantes daraus zu machen und alle Welt glauben zu lassen das es etwas ganz anderes war. Aktuel ist mir das zwar in dieser Form nur aus den Land der Freiheit und der ehemals ungezügelten Geld- und Schuldeninflationierung bekannt was aber nicht heissen muss das dies anderswo nicht auch passieren könnte, Skrupel gibt es bei diesen Leuten scheinbar keine die kontrollieren sich ja sowieso an allen Ecken selber -also alles easy- !

Und nochmal denen soll ich glauben haha lieber meiner toten Oma zuhören.

Viel Glück in unserer hoffentlich unmanipulierten Zukunft und einem auch ohne diese schrägen Vögel funktionierendem Kryptosystem.
DSC_0944.JPG
Ach ja und nun noch das Sätzchen für die Freunde von der Kontrollinstanz: alle Bilder und Grafiken wurden von Don Thomas aufgenommen und liegen genauso wie die Grafiken unter Copyright der HR-Group

Ich wünsche euch viel Spaß beim darüber nachdenken und trotz allem noch eine schöne Woche 😎

mit sonnigen Grüßen aus Andalusien
Don T

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Ich freue mich, immer wieder zu erkennen, dass Andere auch so denken wie ich es tue.
Für mich ist der Wandel bereits angekommen, viele wissen aber noch nicht, dass Kryptowährungen die Zukunft sind.
Ob es die heutige Währung wird, die jetzt gerade zur Verfügung steht, oder ob sich noch andere etablieren werden ist dabei unerheblich.
Tatsache bleibt, dass das die Zukunft wird.
Das soll aber nicht heißen, dass die Fiatwährung dann nicht mehr existiert.
Sie verliert nur an Gewichtung.
Und das in nicht unerheblichem Maß.
Die Macht wird anders verteilt werden.
Danke für Deinen Beitrag und hab einen schönen Tag.

Der Filosof

·

Hallo @filosof103 ...nein du bist sicherlich nicht alleine sonst würde es dir saumäßig gut gehen mit all den Coins auf deinen Wallets ;)

Und ja der Wandel hat seine Berechtigung da lag Satoshi absolut richtig, und den Kryptos gehört vermutlich auch ohne die Berufs-Spekulantentruppe die Zukunft weil es ja eigentlich eine Entwicklung für die breite Masse der Bevölkerung sein soll (die muss es nur noch verstehen).
Ich habe mich sehr gefreut über deinen Kommentar du bist herzlich eingeladen ab und zu mal wieder reinzuschauen in meine etwas schräge Meinungskiste ;)

sonnige Grüße aus Andalusien da wo die Kryptos auf den Bäumen wachsen und in der Sonne gemint werden
Don T

Hey lieber @don-t mit deinen Ansichten die du hier vertrittst würde ich 100% mitgehen.

Ich glaube auch das die großen Welten manipulatoren jetzt den nächsten Bullrun auslösen. Und das ganze 2022 wieder einbrechen lassen. Hauptsache viele Gewinne mitgenommen.

Wenn du nichts dagegen hast Klaue ich ein paar Text Auszüge? Natürlich mit deinen Erwähnung?

Grüsse

Posted using Partiko Android

·

Hallo @der-prophet ...natürlich darfst du das!

Ich freue mich das es noch ein paar wache Leute gibt, danke fürs reinlesen in meine etwas schräge Meinungskiste ;)

Ich würde mich auch über ein paar resteems für den Artikel freuen, denn wie du auch glaube ich das wir beide mit dieser Meinung nicht ganz allein sein können -die können doch nicht alle tief und fest im Wachkoma verankert sein- , oder?

sonnige Grüße aus Andalusien
Don T

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Don-Thomas from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

·

Thank you guys you´re welcome on my blog ;)

with sunny greetings from Andalucía
Don T

You just rose by 17.74% upvote from @curationhelper courtesy of @der-prophet

·

hui thank you @curationhelper and @der-prophet

with sunny greetings from Andalucía
Don T

·
·

Meine votingpower ist down, deswegen ein kleiner boost!

Posted using Partiko Android

You got a 1.48% upvote from @minnowvotes courtesy of @don-thomas!

·

Thank you guys you´re welcome ;)

Don T

Congratulations @don-t! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 3000 upvotes. Your next target is to reach 4000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!


You just planted 0.10 tree(s)!


Thanks to @don-thomas

We have planted already
7686.57 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 26135.72
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Sneaky-Ninja-Throwing-Coin 125px.jpg
Defended (7.50%)
Summoned by @don-t
Sneaky Ninja supports @youarehope and @tarc with a percentage of all bids.
Everything You Need To Know About Sneaky Ninja


woosh