Berlin Cyber-Attacke: Internet gestört, mindestens 40.000 Haushalte ohne Telefon + TV [via MMnews]

in #berlin6 years ago (edited)

1200px-Flag_of_Berlin.svg.png

Täter haben in Berlin einen Kabelschacht aufgebrochen und ein Glasfaserkabel mutwillig durchtrennt. Mindestens 40000 Berliner ohne Internet. Die Störung könnte noch bis Montag dauern.

Unbekannte Täter hatten im Berliner Ortsteil Wilmersdorf einen Kabelschacht aufgebrochen und Glasfaserkabel mutwillig durchtrennt, wie eine Vodafone-Sprecherin dem Tagesspiegel mitteilte.

Also @nacktepoesie war gestern online und Rick Falkvinge hat auch ein neues Video hochgeladen. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Quelle:

MMnews, 18.02.2018

Sort:  

Soweit mir bekannt ist, wollten die Täter die Alarmanlage ausknipsen, aber haben dabei die Telefonleitung getroffen.

Die Telekom-Techniker waren noch vor der Polizei vor Ort =)

Ich wohne nicht in Wilmersdorf ;)

dachte ich mir schon. Eine DASH DIVa hält sich ne Villa in Grunewald.

Was ist eine Villa in Grunewald für mich,
ein Schloß ist grade gut genug, ich bitte dich!

Das müssen Fake-News sein, denn erstens gibt es in DE noch gar keine Glasfaserkabel. Da ist das alles noch "Neuland". Zweitens gibt es in Berlin keine 40.000 Berliner mehr, und die, die es noch gibt, die wissen gar nicht was Internet überhaupt sein soll, weil "det hamm wa schon immer ohne jemacht, wa?"

Die Welt: »Deutschland blamiert sich als Internet-Wüste«
Deutschland blamiert sich als WLAN-Wüste
Willkommen im düsteren Internet-Mittelalter Deutschland.

Thorsten Schulte: Kontrollverlust - Wer uns bedroht und wie wir uns schützen

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75