Glaubt Ihr an außerirdisches Leben?

in #ausserirdisches6 years ago (edited)

Wir sitzen gerade draußen im Garten bei einem kleinen Lagerfeuer....

2A7F4564-5D52-4D95-AB69-420AAE7B9314.jpeg

dabei ging mein Blick gerade in den heute sehr schönen Abendhimmel....

DBB1C854-5D7F-4947-AEE9-B70FFB032538.jpeg

dabei stellte ich mir die Frage:
Ist da draußen was? Sind wir wirklich alleine?

Dazu habe ich dann eben das hier gelesen:

https://www.google.de/amp/m.maz-online.de/amp/news/Nachrichten/Kultur/Astrophysiker-ist-sich-sicher-Es-gibt-Ausserirdische

Ganz interessanter Artikel und teilweise unglaubliche Zahlen. Eigentlich können wir nicht alleine sein, das wäre doch wirklich Platzverschwendung?! Was meint Ihr? Werden wir eine solche Entdeckung noch erleben?

Sort:  

Sicher nicht!

Was genau?

Es gibt kein außerirdisches Leben oder weiterentwickelte Kulturen.

Ich denke (und hoffe) schon :)

Wir hatten definitiv hier schon öfter Besuch, wenn Du mich fragst.

Kann natürlich auch sein. Wie kommst du drauf? Gefühl?

Ja, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Bauchgefühl.
Habe keine pers. Erfahrung mit Sichtungen der 3. Art.

Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass wir die intelligenteste Lebensform im gesamten Universum darstellen. Schaut man sich die Größe alleine unserer Galaxie und dann die des gesamten Universums an, erscheint es mir einfach unglaubwürdig.

Ich bin da eher an der Theorie aus dem Star Trek Universum anhängig. Wir sind einfach keinen Kontakt wert bisher.

Werden wir eine solche Entdeckung noch erleben?

Ich hoffe es. Doch leider haben das schon etliche Generationen vor uns vergeblich gehofft.

Hier mal ein extrem beeindruckendes Video für alle, die nicht so recht wissen, wie groß das Universum wirklich ist. Die Entfernungen hierbei werden in Light Years angegeben. Nur zur Erinnerung, ein Lichtjahr ist die Distanz, die man mit rund 300.000 km in der SEKUNDE innerhalb eines Jahres zurücklegt, also 9.460.528.400.000 km...

Cooles Video. Diese Entfernungen sind für uns kaum vorstellbar und vermutlich ist alles das was wir “kennen” noch nicht mal die Spitze des Eisbergs....

Es wäre sicher vermessen zu glauben wir sind die einzige so weit entwickelte Spezies im gesamten Universum. In Anbetracht dessen Größe ist es aber ziemlich unwahrscheinlich, dass wir auf eine solche andere Spezies jemals treffen werden!

Das wäre sehr schade. Der technische Fortschritt nimmt allerdings so rasant zu, dass ich hoffe das noch erleben zu dürfen....

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79