Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Was genau ist in der Schale drin? Und wo führen die Schläuche hin? Dein Video hat mich neugierig gemacht.

Posted using Partiko iOS

·

In der Schale befindet sich Tongranulat mit Wasser da Ameise anscheinend stark Suizid gefärtet sind und sich sonst in den Tot stürzen 😬, so können sie gemütlich Wasser holen ohne Lebensgefahr. Der Schlauch hinten ist die Verbindung zum Nest


07EF57DC-D71A-446E-A591-7E7411321755.jpeg

So können sie bequem von einen ins ander laufen oder in die Arena runter. So bekommt man viel strecke auf kleinen Raum . Ameisen mögen viele auslauf 🤣

·
·

Danke für deine Antwort und das Bild so wird es gleich übersichtlicher. Musst du auch aufpassen das sie nicht flüchten?

Posted using Partiko iOS

·
·
·

Ja ein gewisser Ausbruchschutz ist erforderlich aber ganz lässt es sich nie vermeiden da man ja auch mal die Arena öffnet. Da flitzen schon mal ein paar durch die Wohnung 😂😂😂. Bin mal gespannt wie es wird wenn die Kolonien größer ist 😬

·
·
·
·

:) auf alle Fälle eine interessante Sache!! Da ist immer reichlich Bewegung drin.