GREY HERON IN FLIGHT --- GRAUREIHER IM FLUG

in #animalphotography6 years ago (edited)

This, dear Steemians, is my contribution to #animalphotography by @photocontests.


Dies, liebe Steemians, ist mein Beitrag zu #animalphotography von @photocontests.


Click photo for full resolution / Klicke das Foto für volle Auflösung

🇬🇧

I captured this heron in the evening hours of September 8, 2017 in Meggen, Switzerland.

My brother-in-law, who runs a fish farm here, doesn't like birds very much for understandable reasons. I, on the other hand, am happy about the beautiful photo motifs that these elegant gliders provide. These "models" are always in the area around the fish farm and the adjacent buildings, which makes stalking with the camera easier for me. Of course, these shy fish hunters also flee quickly, since they know exactly that they are not really tolerated here. This again brings me, if I am fast enough, one or the other nice picture in the flight.

This is one of the few successful captures. I hope you like it.


🇩🇪

Ich erwischte diesen Fischreiher in den Abendstunden des 8. September 2017 in Meggen, Schweiz.

Mein Schwager, der hier eine Fischzucht betreibt, mag die Vögel aus verständlichen Gründen nicht sonderlich. Ich hingegen freue mich über die schönen Fotomotive die diese eleganten Flieger hergeben. Dabei halten sich diese "Fotomodelle" immer im Bereich um die Fischzucht und die angrenzenden Gebäude auf, was mir die Pirsch mit der Kamera vereinfacht. Natürlich ergreifen diese scheuen Fischjäger aber auch schnell die Flucht, da sie genau wissen, dass sie hier eigentlich nicht geduldet sind. Dies wiederum bringt mir, wenn ich schnell genug bin, das eine oder ander hübsche Bild im Fluge.

Dieses ist eine der wenigen gelungenen Aufnahmen. Ich hoffe sie gefällt Euch.

I wish you all a great day.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag.

Wanna see more from me? Click:
Du willst mehr von mir sehen? Click:

👇🏻👇🏻👇🏻


Footer made by @sjennon - Thanks a lot!

Sort:  

Ich erwischte diesen Fischreiher in den Abendstunden des 8. September 2018 in Meggen, Schweiz.

sicher nicht :-) aber gutes bild natürlich! lg

Ups! Da ist Einer der richtig liest. Es sollte natürlich heissen 2017. 😅
Danke für die Info, ich werde es gleich verbessern. Dann klebe ich auch gleich das Info Tag des Fotos dazu.

Vielen Dank, meine liebe Freudin!

Ja, ich hatte ein dankbares "Model" und dann auch noch die richtige Abendstimmung. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Dir und Deinen Liebsten! :)

Ich drück dich mein lieber, super top Model hattest du!!!

Wonderful

Hugs

Luck waz on your side - really cool capture!
Good luck with a contest!

Thank you so very much!

Yes, I was lucky indeed to find this great "model" and get this capture of him (or her). :)

Now I have to find him/her again to show the photo! ))

Vielen Dank, Tom! :)

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-06-04T19:53:54
Account Level: 4
Total XP: 1055.57/1600.00
Total Photos: 98
Total comments: 128
Total contest wins: 8
And have also received a 0.36 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

wow super Treffer! tolles Tier

Vielen herzlichen Dank! :)

Tolles Bild!
In der Schweiz sieht man so viel Fischreiher, wenn man sich öfters in der Nähe von Gewässern aufhält. Finde diese Tiere sehr graziös und ihr Gang ist einzigartig!

Herzliche Grüße
Sarah

Vielen Dank, Sarah!

Ich mag die graziösen Flieger auch sehr gerne. Ich weiss nicht, wie viele ich schon fotografiert habe.

Liebe Grüße zurück
Patrick

Thank you so very much! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61388.48
ETH 2984.48
USDT 1.00
SBD 3.65