Der letzte Augenblick im Leben einer Feldmaus [DE] / The last moment in the life of a field mouse [EN]

in #animalphotography3 years ago
[DE]
[EN]
Hey Leute, heute zeige ich euch eines meiner Lieblingsfotos. Zu meinen Favoriten gehört es, weil es exakt den Moment einfängt, in dem ein Leben endet.Hey, guys, today I'm going to show you one of my favorite photos. It is one of my favorites because it captures the exact moment when a life ends.
Auf dem Foto zu sehen ist mein Hund @tonkatonka - In seinem Maul befindet sich die Feldmaus, die er zwei Sekunden zuvor ausgegraben hat. Noch lebt die Maus, ihre Augen sind offen. Doch in der nächsten halben Sekunde wird mein Wauz seinen Kiefer schießen und ihr Leben beenden.On the photo you can see my dog @tonkatonka - In his mouth you can see the field mouse he dug up two seconds before. The mouse is still alive, its eyes are open. But in the next half-second, my dog will shoot his jaw and end its life.


Ich stelle euch das Foto in voller Auflösung zur Verfügung, damit ihr beim Zoomen die Details erkennen könnt. Klick auf das Foto für die große Version.I provide you the photo in full resolution, so that you can see the details while zooming. Click on the photo for a larger version.
Das Foto ist zufällig entstanden. Wir waren zum Spielen auf dem Feld verabredet und ich hatte meine Cam mit Telezoom dabei. Ich habe eine Reihe von Fotos geschossen und erwischte zufällig diesen Moment. Erst bei Betrachtung des Bildes auf dem heimischen Computer stellte ich fest, was sich da verewigt hat.The photo was taken by chance. We had an appointment to play in the field and I took my cam with telezoom. I took a series of photos and accidentally caught this moment. It was only when I looked at the image on my home computer that I found out what was immortalized.
Sort:  

mmh, guten Appettit :D

einfach ein genialer schnappschuß, lieber @obvious! glück auf ;-) und lg.

Danke dir @pawos
lg back

Das ist ein gutes Foto! In die Gallerien schaffen es nur leider immer wieder Fotos von Linien, Pflanzen oder nackten Frauen die mit Fake-Körnung und sonstigen Analog-Effekten bearbeitet sind.

Danke dir :) ach, Hauptsache es gefällt einigen Leuten.. In irgendwelche Galerien will ich es gar nicht schaffen :) Gruß!

Lieben Gruß zurück! :D

Schwein gehabt. Nicht die Maus. Du. Mit der Kamera. Die Natur ist schon brutal. Hoffentlich hat's dem Wauwi wenigstens gemundet.

;) Er liebt die kleinen Speiseröhrenreiniger :D :D

Naja, hat halt dein Hund sich einen Snack für Zwischendurch gegönnt xD
Interessant finde ich deinen Aufbau des Artikels, also diese Zweiteilung, gute Idee, werde ich evtl. auch mal machen, danke dir @obvious :D
assc.png

In meiner Betrachtungsweise, auf dem grossen Bild, hat die kleine 🐀 es gerade noch geschafft heraus zu springen. Wollte sich nur kurz putzen lassen von deinem Wuffi seiner Zunge.
Da auch im Spiel zwischen den beiden Hunden, es ihm nicht mehr aufgefallen ist, dass die Maus wie Spiderman, sich ins Mauseloch gerettet hat, war es für alle gut.

Awesome.

Ich möchte einfach das diese Version stimmt 😂