Staat gegen oder für die Menschen?! Make art not war

in #alternative7 years ago

Mit den aktuellen unfassbaren Bildern und Fakten aus Hamburg wird wieder mal deutlich wie gut es uns hier in Deutschland eigentlich jahrelang ging, während im Rest der Welt immer wieder schlimme Dinge passieren...

Die eigentliche Hintergründe von Crypto Währungen, Blockchain Voting, etc. = Freiheit, Meinungsfreiheit, echte Demokratie! ... Menschen für Menschen. Gewalt führt zu Gewalt. Liebe führt zu Liebe.


Es muss andere Wege geben auf diesem wunderbaren Planeten zu #Leben!


Ausstieg aus diesem Konsum, schneller, höher, weiter, Hamsterrad - Mist?!

Sort:  

Ja, Schluss mit schnell .

Video schaue ich grad.

Das Thema "Entschleunigung" ist nicht neu. Fritz Reheis hat 2003 ein sehr gutes Buch darüber geschrieben:
http://www.langelieder.de/lit-reheis03.html
Es steht bei mir im Schrank und ich lebe seit 9 Jahren entschleunigt.

Die letztlichen Ursachen für das sich immer weiter verstärkende Chaos sind:

  • Das Geldsystem
  • Die maßlose Globalisierung
  • Die Dummheit
  • Der Egoismus

Lasst uns das ändern!

Das Geldsystem ist sicherlich die Ursache. Die Globalisierung ist lediglich eine Folge davon. Die kommt daher, daß alle dem Zinsphantom hinterherjagen, um ihre eigene Schuld plus Zins abzahlen zu können.

Die Dummheit, das nicht zu erkennen ist kollektiv, denn es nützt ja nichts, wenn man es nur erkennt, aber nichts machen kann.
Und der Egoismus ist eine menschliche Eigenschaft und, wie die Dummheit, nicht ursächlich für die Probleme, sondern eben nur in Verbindung mit dem Geldsystem.

Sprich also, wenn das Geldsystem geändert würde, würde sich die Globalisierung von selbst obsolet.
Dummheit und Egoismus würden weiterhin bleiben, würden sich aber im Rahmen eines entsprechenden Geldsystems nicht besonders negativ auswirken.
Heute schadet die Gier des Einzelnen der Allgemeinheit. Logisch, denn jedes Geld das jemand verdient, fehlt einem anderen, der dann seine Schulden nicht mehr bezahlen kann.

Aber in einem System, in dem einer, der besonders viel für sich raffen möchte, es ausschließlich dadurch schafft, daß er für alle anderen einen Mehrwert erschafft, wird aus Gier Fleiß, und das ist nichts Negatives. Steemit ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie es anders funktionieren kann und der Beweis dafür, daß es funktioniert: Wer hier besonders viel Steem verdient, nimmt keinem anderen etwas weg, sondern er erschafft einen Mehrwert und generiert dadurch Geld. In der physischen Welt hingegen, ist jedes Geld, das jemand verdient, aus der Tasche eines anderen gekommen, und es entstand ursprünglich dadurch, daß irgendwer eine Schuld aufgenommen hat, also einen Minuswert generiert hat.

Und was die Dummheit angeht: "Gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens."
Ich bin selbst nicht ganz frei davon, wenn ich mir mein Leben so anschaue. Und ich glaube, die wenigsten können von sich behaupten, noch nie etwas Dummes getan zu haben. Wäre ja auch zu langweilig...

Wenn jeder nur an sich denkt und für sich richtige Entscheidungen trifft wäre das nicht so schlecht.
Beim Egoismus weis ich nicht ob das so schlecht ist. Ich denke die meisten Menschen sind nicht so.

Steuern würde ich dort noch aufzählen.
Und mangeldes Verständnis von Markt und Ökonomie.
Vertrauen in Leute die keiner kennt.
Und die Unfähigkeit die eigene Gehirnwäsche zu erkennen.
Ja fällt unter Dummheit.

Super Buchtipp Danke. Das Stichwort: "Entschleuniger" habe ich schon mal vorher gehört...

  1. Im Hamsterrad: Nur nicht aus dem Tritt kommen!
  2. Erschöpft: Wir hetzen uns zu Tode
    Hört sich schon mal vielverrechend an.

Ja, unterschreibe ich gerne.

Everybody wants to be loved but nobody wants to learn how to love.

photo5990120450723784968.jpg

die doku ist absolut sehenswert - an alle die sich überlegen die 2h aufzubringen ;) !
danke fürs teilen

Make love not war!!!!

"Make art not war" Worte, die man nach dem Schreck nur unterschreiben will. Oder eben .. Love ..aber bloß nicht so einen hasserfüllten Remmidemmi.

Sehe ich auch so.

Unglaublich wie diese Antifa denken sie wären auch noch im Recht...

ich hab das noch nie kapiert, warum die Menschen das eine predigen und genau das Gegenteil machen -.-

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34