Ukraine: Polizeiangestellte stehlen Elektrizität für Krypto-Mining-Operationen am Arbeitsplatz

in #cryptocurrency6 years ago

Image Source:
https://www.freepik.com/index.php?goto=74&idfoto=2250077

Angestellte des lokalen Hauptquartiers der Nationalpolizei in Rivne in der Ukraine sollen während der Arbeit Krypto-Mining betrieben haben, wie die lokale Nachrichtenagentur 368.media berichtet.

Hahahah das erinnert mich wieder an den Vorfall wo in Russland ein Angestellter in einem Atomkraftwerk ebenfalls einen dortigen Supercomputer verwendet hat um Kryptomining zu betreiben. Damals war das ganze aber gefährlich in diesem Fall ist es einfach nur lustig meiner Meinung nach.

368.Media bezieht sich auf Strafverfolgungsdokumente, denen zufolge die Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung einer lokalen Polizeibehörde Elektrizität gestohlen haben, um am Arbeitsplatz Kryptowährungen zu minen. Die unbenannten Mitarbeiten sollen über den Zeitraum von vier Monate hinweg Krypto-Mining vom Büro aus betrieben haben. 368.Media merkt an, dass bisher unklar ist, wie viel Elektrizität abgezapft wurde und auch für welche Art von Kryptowährung diese genutzt wurde.

Das Krypts seit 2017 weit bekannt sind dürfte wohl keinen von uns wundern und das immer mehr Leute in den Markt einsteigen wollten ist natürlich auch logisch wenn wir uns den Bull Run 2017 ansehen, dass allerdings zur Zeit immer noch anscheinend mit allen Mittel versucht wird in den Markt irgendwie einzusteigen oder eben zu minen wundert mich doch etwas, da ja laut Google Trends und der allgemeinen Stimmung das Interesse natürlich in einem Bären Markt rückgängig ist.

Der Berichterstattung zufolge hatten Polizeimitarbeiter der Abteilung für innere Sicherheit im April Mining-Equipment in der Kommunikationsabteilung entdeckt. Ein regionaler Ermittler beschlagnahmte insgesamt acht Grafikkarten, sechs Netzteile, zwei Festplatten, eine Hauptplatine und eine komplette Computersystemeinheit.

Ja gut mit solch einer Ausstattung dürfte glaube ich schon etwas dabei rumgekommen sein. Ich kenne mich zwar mit dem Mining nicht so gut aus, weil ich generell der Meinung bin dass es besser ist direkt zu investieren als in Mining Equipment weil auf Grund der nicht ein schätzbaren Strompreise das ganze noch volatiler und unberechenbarer als eine direkt Investition ist, aber ich vermute mal dass auf Grund der ASIC Dominanz mit der oben genannten Hardware eher nicht Bitcoin sondern wahrscheinlich wenn sie klug waren ein Privacy Coin gemint wurde. Dennoch finde ich den Artikel ziemlich lustig weil man einfach sieht wie einfallsreich und kreativ manche werden, wenn es ums Mining geht. 😂

Source: Cointelegraph

Was haltet Ihr vom Krypto Mining am Arbeitsplatz? Glaubt ihr das es eventuell auch bei uns mehrere solche Fälle gibt die noch unentdeckt sind? Was haltet Ihr von Mining vs direkt Investition? Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen. Vielen Dank.
Wenn Euch Persönlichkeitsentwicklung interessiert, dann schaut bitte ebenfalls mal bei meinen Kollegen und Freund @zumary vorbei. Vielen Dank. 😅✌
Sort:  

Junge junge,
es war nur eine Frage der Zeit bis so eine Meldung rauskommt.
Ich will nicht wissen wie viele beim
BKA / im Bundestag das machen,
genug Leute die sich mit der Informatik
dort auskennen gibt es dort ja.

Ebenfalls bin ich der gleichen Meinung wie du,
man sollte diesen Mining Quatsch sein lassen.
Zumindest in bestimmt 80% der Ländern,
da das Mining an sich aus Finanzieller Sicht
gesehen nur ein Verlust Geschäft ist.

Weshalb Mining so gesehen eher dazu da ist,
die Sache hinter den Coins zu Supporten.
Gewinne macht man eher durchs investieren
bzw. wenn man in den Ländern sitzt
in den der Strom relativ günstig ist.

Ja ich bin aus finanzieller Sicht auch absolut kein Fan von Mining und überlasse dies lieber den Big Player, die dann auch sich die Regionen mit billigen Strom und günstigen Temperaturen herauspicken können. Nur aus finanzieller Sich jetzt.

Aus der Sicht der Community bin ich allerdings eben großer Fan von eigenen Nodes weil wie du schon sagst dadurch ja nicht nur Coins abgebaut werden, sondern auch Transaktionen bestätigt werden und umso mehr Nodes das Netzwerk hat umso schneller geht das natürlich auch. Vor allem wenn man eben sogar schon eigene Lightning Nodes aufsetzen kann. Das dies allerdings natürlich rein aus finanzieller Sicht auf Grund der Strom Preise ein Verlust ist, ist natürlich auch logisch.

Vollkommen richtig mein Freund,
Mining ist eher so ein Community Ding
und schon lange nicht mehr rentabel.

Umso schöner ist es,
das es viele viele da draußen gibt
die dieses Riesenrad dadurch am laufen halten.

Jo genau aus diesem Grund hätte ich es mir auch schon überlegt einen eigenen laufen zu lassen, aber ich leibe einfach das Freiheitsgefühl zu sehr und solch ein doch eher großes Gerät würde dies schon ziemlich einschränken. Ich bin halt jemand der seine notwendigsten Sachen gerne in einen großen Rucksack platz hat (außer mein Fahrrad) und sonst eigentlich nichts wertvolles besitzt.

Solange der Ledger und mein Notebook + Fahrrad dabei ist, ist alles bestens. 😁

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Frei nach dem Motto:
"Reich ist nicht wer vieles besitzt
sondern wer wenig benötigt"

genau das ist aus meiner Perspektive
die perfekte Definition von Freiheit ✊

Absolut mein Mindset. Ich meine man kann es natürlich auch übertreiben, aber jeder soll sich einfach so glücklich fühlen mit so viele Sachen wie er besitzt.

Es ist also kein Wettkampf darum wer am wenigsten besitzt so wie manche Minimalisten tun. 😁

Wow übrigens vielen herzlichen Dank für die Upvotes.

Ja da stimme ich dir zu,
das ist wiederum zu viel des guten.
Man sollte immer einen Mittelweg finden,
wozu keinen AMG fahren wenn es einen erfüllt?
(Wirklich erfüllt)
wozu keinen Luxus Urlaub machen wenn es einen inspiriert?
und so weiter 😅

Ganz genau. Dir kann ich einfach nichts neues erzählen weil du eh schon alles weißt und viel weiter bist als ich und die meisten anderen hier. 😁

Genau so sehe ich es ja auch mit Videogames. Wenn es einem Spaß macht warum nicht?

Das Leben muss auch Spaß machen und nicht nur Arbeiten (außer die Arbeit erfüllt einen natürlich was auch der Jackpot im Leben ist)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64573.45
ETH 3441.06
USDT 1.00
SBD 2.51