Alle reden vom Islam - warum überhaupt?

in #islamdiskussion7 years ago (edited)

Isabella Klais / Aufbruch - Wir für Deutschland!

Die zahlreichen Diskussionen zu diesem Thema - mal mehr, mal weniger kenntnisreich geführt von tatsächlichen oder selbsternannten Experten - verstellen so allmählich völlig den Blick darauf, daß hier um des Propheten Bart geredet wird.
Der Islam ist nicht unser Problem. Wir begehen nur gerade den Fehler, ihn dazu zu erheben. Streben die Moslems zu uns oder wir zu ihnen? Wer sich aus intellektueller Neugier dieser Frage annehmen möchte - bitte sehr! Wir sind jedoch nicht dazu verpflichtet, uns zu Islamexegeten zu entwickeln.
Im Zentrum muß Deutschland und sein Rechts~ und Wertesystem stehen. Wollen wir wirklich unsere Zeit damit verschwenden, uns damit zu befassen, wessen Gott gerade welchen Aberglauben vorschreibt? Um es mal ganz drastisch zu illustrieren: Wenn eines Tages ein Kannibale behauptet, sein Gott befehle ihm, jeden Tag einen zu fressen, sagen wir dann "In Gottes Namen, hau' rein?" Und wer nun glaubt, dieses Beispiel sei realitätsfern, möge nur einmal überlegen, wie fern uns bis vor Kurzem noch Kinderehen und Bigamie waren - und wie nahe sie inzwischen gekommen sind.
Nur wenn Deutschland selbst konsequent zum laizistischen Staat wird, wo Religion strikt auf den Privatbereich beschränkt ist und nur unter Beachtung von Recht und Gesetz praktiziert werden darf ohne privilegierende Ausnahmen, wird es uns gelingen, die Dinge korrekt einzuordnen und effizient zu entscheiden.
Wer hierher kommt, optiert zugleich für unsere Werte~ und Rechtsordnung. Ein Rosinenpicken darf es nicht geben. Wer dazu nicht bereit ist, der geht - notfalls weil es für ihn in Anbetracht der Sanktionen für sein Fehlverhalten etwas ungemütlich wird.
Der Islam ist auch deswegen nicht das Problem, weil all die Wirtschafts~ und Sozialparasiten nicht hierher gehören, selbst wenn sie anderen Glaubens wären. Sie bringen Deutschland nicht nur keinen Vorteil; sie schaden ihm. Islam hin, oder her.
13436162_472758179600825_837397873_n.jpg

Sort:  

Ich teile deine meinung teilweise. Religion gehörrt nicht auser eigenen wohnzimmer. Jedoch bin ich der meining das im besonderen der Islam einen sehr böser religion ist, und mehr noch ein politischen grund hat den mich errinert an einen sekte mehr als eine religion. Verzeihe mich mein slechtes Deutsch, aber ich denk du wirdst mich verstehen. Ich wird dir folgen, religion ist etwas das ich streng in auge hab, ich traue es so weit wie ich es werfen kann.

Danke für Deinen Kommentar. Du schreibst ausgezeichnet. Ich denke, wir teilen die Skepsis gegenüber dieser Religion.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63098.94
ETH 2621.87
USDT 1.00
SBD 2.74