Besuch im wahren Zuhause

Adler_Serles_Maria_Waldrast_c_Robin_Dirks.JPG

"Wenn wir Atem und Körper spüren und es wagen, für ein paar Atemzüge nichts zu tun, setzt etwas Bemerkenswertes ein. Und zwar entsteht Raum. Und innerhalb dieses Raumes eine natürliche Ausdehnung.

Der Raum erscheint für den Verstand leer, weil der Verstand sich nur mit etwas Begrenztem auskennt. Der Raum hingegen ist grenzenlos und der Verstand hat vor allem Angst, was er nicht einordnen kann. Und zu Beginn unserer Selbstfindung geht es darum, diesen inneren Raum – und sei es nur für wenige Atemzüge – aufsuchen zu lernen und dem Verstand die Botschaft zu geben:

‚Du darfst rattern. All diese Wellen sind willkommen. Es ist ja deine Funktion zu rattern. Und du kannst dich entspannen. Jetzt, in diesem Moment, bin ich bei mir Zuhause und es geschieht nichts Schlimmes. Ich bin geschützt.‘

Der Verstand ist nur mit Überleben beschäftigt. ‚Danke, dass du so gut für mein Überleben sorgst. Jetzt darfst auch du entspannen. Ich bin nämlich geschützt. Ich gestatte meinem wahren Zuhause einen Besuch ab.‘

Und dieses Verweilen im wahren Zuhause ist, wenn man Jahrzehnte lang nur auf der Oberfläche gerattert hat, mehr oder weniger, ungewohnt und gleichzeitig tief und uralt vertraut."

Intensivwochenende Leipzig 2018
Adler im Sonnenaufgang in der Weite um den Gipfel der Serles bei Maria Waldrast
(geteilt von Timo, Foto Robin Dirks)

Sort:  

✅ Enjoy the vote! For more amazing content, please follow @themadcurator!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64572.94
ETH 2630.79
USDT 1.00
SBD 2.82