Big Buddha Dein Must-See in Phuket

in #deutsch6 years ago

big buddha 1.jpeg

Wenn man als Digitaler Nomade oder als Reisender eine Weile in Thailand unterwegs ist, gilt für ein Bereich das allgegenwärtige "same same" besonders: für Tempel und Buddha Statuen.

Anfangs ist es noch interessant und man betrachtet als Europäer neugierig alle Anlagen, Figuren und Tempel, aber dann - seien wir einmal ehrlich - wird es doch langweilig.
Zumindest für mich. Ich finde den Buddhismus äußerst spannend und sehr friedlich, was man ja nicht von allen Religionen behaupten kann, doch ich weiß vielleicht auch zu wenig darüber, um immer wieder neues zu entdecken.

Vom Big Buddha hoch oben auf dem Berg in Phuket war ich jedoch besonders begeistert. Obwohl der Standort noch oder schon wieder eine riesige Baustelle ist, herrscht eine friedliche und angenehme Atmosphäre. Menschen aus aller Welt, aller Religionen und Sprachen treffen sich hier oben und bestaunen den großen 45m hohen Buddha aus weißem Marmor und genießen den Blick in die umliegenden Täler und auf das Meer mit den kleinen Inselchen.

View Point Phuket 1.jpg

Im Innern der Statue befindet sich der Gebetsraum. Auf einem kleinem Podest sitzen ein paar Mönche und beten laut vor und jeder, der möchte, kann sich zu ihren Füssen niederlassen und mitbeten oder einfach nur meditieren. Nebenan kann man gegen eine kleine Spende einem Mönch seinen Wunsch entgegentragen und wird gesegnet.

7.jpeg

Auf der gesamten Anlage findet man immer wieder kleine Statuen, Tempelchen und besondere Plätze.

6.jpeg

So auch an diesem kleinen Hügel, der den Fußabdruck Buddhas darstellen soll. Anfangs habe ich nach kleinen asiatische Fußabdrücken gesucht, so in Größe 38 und nichts gefunden. Bis mir dann mein Freund den richtigen Fußabdruck zeigte: ca 80 cm groß! Ich wusste nicht, dass Buddha größer als ein normaler Mensch sein sollte.

3.jpeg

4.jpeg

Überall waren an den Stauen, Bäumen und Büschen kleine Messingschildchen befestigt.

Menschen jeder Nation haben darauf ihre Wünsche geschrieben. Und, soweit ich es erkennen konnte in den mir bekannten Sprachen, wünscht sich fast jeder Glück, Gesundheit und Liebe für sich und seine Familie. Hätte ich gewusst, wie rasant und steil die Abfahrt mit dem Scooter ins Tal wird, hätte ich zumindest noch den Wunsch, unfallfrei in Phuket anzukommen, mit aufgenommen.

5.jpeg

8.jpeg

Der Big Buddha zählt wirklich zu den Highlights auf Phuket und ist ein Muss für jedermann. Warst du schon da und kannst es auch so uneingeschränkt wie ich empfehlen? Schreibe mir in den Kommentaren, ich freu mich!

Sort:  

Bist Du da auch Investor? Ich meine, hast Du da eine Kachel gekauft?.Ich habs und auch so ein Messingherz hängt da von mir.

Ist auf jeden Fall ein netter Ausflug und wenn man dort kurz vor Sonnenuntergang abfährt sollte man unbedingt in einem der auf dem Weg liegenden Restaurants den sunset geniessen.
Hey und es stimmt, der Wunsch geht in Erfüllung. Meiner jedenfalls.

Ja, auch eine Kachel gekauft. Na, wenn dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist, habe ich ja auch Hoffnung!:)

Wunderschöner Sonnenuntergang<3

Sehr schöne Aufnahmen. Ich hoffe das dein Wunsch in Erfüllung geht.<3 Wir haben uns auch schon viele Tempel angeschaut. Finde es gut das du ehrlich zugibst dass es irgendwann mal langweilig wird. Musste bei dem Satz schmunzeln.:-))Geht uns genauso.

Hello @bodenseeliebe, upv0t3
This is a free service for new steemit users, to support them and motivate them to continue generating valuable content for the community.
<3 This is a heart, or an ice cream, you choose.

:)


R4ND0M:
5891 8516 8938 9646
5441 6209 5020 6646
5977 8354 2533 9418
3454 5943 6439 3791

Congratulations @bodenseeliebe! You received a personal award!

1 Year on Steemit

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @bodenseeliebe! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64507.66
ETH 3080.07
USDT 1.00
SBD 3.85