Nachhilfe für Kriegsverbrecher

in #deutsch6 years ago

Im Gegensatz zur deutschen Bundesregierung haben die meisten zivilen Menschen - egal, welcher Klasse, Glauben oder Herkunft - das Gefühl aus den Kriegen der vergangenen hundert Jahre gelernt zu haben und glauben nicht daran, dass mit immer mehr Gewalt, "intelligenten" Bomben und "präzisen" Drohnenangriffen der Frieden herzustellen ist.

Schaut lieber mal in die Geschichtsbücher, liebe Merkel, lieber Steinmeyer, liebe Von der Leyen, lieber Schulz, lieber Gabriel, u.s.w...

Und da ihr den Kuli eh schon in der Hand haltet, schreibt doch einfach mal mit:

--->Kriegseinsätze haben in der Geschichte der Menschheit niemals zu mehr Frieden, Freiheit, Demokratie oder Stabilität geführt, sondern lediglich soziale Verwüstungen angerichtet und unfassbares Leid und Hass gesät!

Und wisst ihr was Krieg noch ist?

---> Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit!

---> Krieg ist organisierter Massenmord!

---> Krieg schafft die Voraussetzungen für neue Kriege und neue Gewalt!

---> Krieg ist hoch kriminelles Ausbeuten, ein lukratives Geschäft für Rüstungsindustrien und Öllobbys, zu dessen Leibeigenen ihr euch gemacht habt!

---> In die Kriege, die ihr unterzeichnet, schickt ihr immer nur die Kinder von anderen ... niemals eure eigenen! Irgendwie merkwürdig, wenn es doch immer nur eure Interessen sind, um die es geht und um eure selbst gesäten und gezüchteten Bedrohungen zu bekämpfen.

Setzen! Sechs! Ihr habt nichts mehr mit Demokratie zu tun!

Und selbst wenn ihr Kriege in echt doch ganz doof finden würdet, hättet ihr niemals die Courage, euch gegen die vorgegebenen Wege der Lobbys und Konzerne zu wehren, sondern kriecht weiter und tiefer in den Allerwertesten eurer Strippenhalter des militärisch-industriellen Komplex!

Ihr seid unfähig euch der gefährlichen Dynamik und der Gewaltspirale, die in Europa und der Welt losgetreten wurde, entgegenzusetzen... und womöglich wollt ihr das nicht einmal. Zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck, wenn ich eure kalte Empathielosigkeit sehe, wenn ihr uns anlügt und eure Version der Politik preist, die gerade so viel Menschen einfach so aus dem Leben bomben oder in die Flucht schlagen!

Der 1970 verstorbene Schriftsteller Erich Maria Remarque sagte einmal: "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die nicht hingehen müssen."

Und genau diese Entscheider und Unterzeichner von den derzeit laufenden, völkerrechtswidrigen Kriegen, sollten am besten selbst nach Syrien gehen... vermutlich würden sie dann doch lieber das Kleingedruckte lesen und begreifen, was Krieg und Imperialismus bedeutet und das sie mit ihren Unterschriften humanitären Verrat an ihre eigene Spezies begehen.

Ich werde jedenfalls in diesem bestehenden neoliberalen System niemals wieder eine Wahlkabine betreten!


Post by Ben Frieden

Sort:  

Und was lernt uns das?
Man KANN seine Interessen nicht vertreten lassen.
Demokratie ist ebenso ein Bullshit wie Kommunismus. Es ist Volksverdummung und nur ein Herrschaftsinstrument.

"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller

Congratulations @ben-frieden! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published 4 posts in one day

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27