Raus aus dem Hamsterrad der Gewohnheiten #MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago

hamster-727293_1280.jpg

Alltägliche Routinen, Tätigkeiten die man „gewohnt“ ist erleichtern das Leben allgemein, auch wenn ihr Ruf wohl aktuell nicht der Beste ist.

Man stelle sich vor, jeden Morgen auf der Fahrt zur Arbeit müsste man ganz bewusst über jeden kleinen Schritt beim Autofahren beispielsweise nach denken.

Dennoch schränken sie natürlich auch ein Stück weit ein.


Denn wer sein Leben, seinen täglichen Rhythmus oder die Art wie er gewisse Dinge angeht verändern will, der merkt schnell, wie viel Energie es kostet solche neuen Gewohnheiten zu etablieren.

Ich kann davon mehr als nur ein Lied singen. In den letzten Monaten hat sich bei mir ja fast alles, was ich „gewohnt war“ drastisch verändert.

Doch merke ich dadurch auch, dass es leichter fällt Neues zu festigen und auszuprobieren, wenn der bisher gesteckte Rahmen weg bröckelt.


So habe ich in den letzten Wochen ganz neue Seiten an mir entdeckt und mich ganz neu schätzen gelernt.

Und so bald sich gewisse Routinen verändern, wie beispielsweise mein Nachteulen-Tum, welches mir durch den neuen Frühaufsteher-Job entrissen wurde, merkt man, welche Chancen in solchen Veränderungen stecken können!

Denn bin ich zwar nach wie vor, gerade zur Zeit im Urlaub, nachts noch sehr aktiv, hat sich aber morgens die Zeit verschoben, zu der ich dann in den Tag starten kann.

Und wenn sich bereits alles im Umbruch befindet, fällt es auf einmal deutlich leichter auch noch andere Gewohnheiten über Bord zu werfen...


Aber andererseits, wenn man sich und den aktuellen oder vergangenen Lebensstil hinterfragt, fällt auch auf, was man daran nach wie vor, aber nun ganz bewusst, weiterhin im Leben halten möchte und diese Menschen, Dinge, Tätigkeiten weiß man dann auch wieder ganz neu zu schätzen - da sie den verstaubten Charakter einer Gewohnheit verlieren und in neuem Glanz erstrahlen!

Meine Flucht aus dem Hamster-Rad der Gewohnheiten ist mir, wie dem süßen Kerlchen auf dem Bild von Pixabay.com zum Glück gut gelungen...


Auch wenn jeder Neustart schwer ist, so lohnt sich doch das Durchhalten!


In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Tag,

Alles Liebe

aus dem Garten meiner Familie!

Auch eine Abwechslung, welche ich zur Zeit voll auskoste, obwohl ich gestehen muss, dass ich manchmal jetzt auch lieber, wie meine Eltern an der kühlen Nordsee, statt hier bei 33 °C liegen würde ;-)


Der #MittwochsQuickie

Und so läuft's:

-Sei ca. 10 Minuten kreativ
zum jeweiligen Mittwochsquickie-Thema

-am besten spontan und unvoreingenommen

-unter dem #MittwochsQuickie
und dann...

-staune, wie bunt die Vielfalt der Beiträge geartet ist!

Stee Kopie.png

Sort:  

Supi - schön zu lesen und schön zu sehen, wie du wieder aufblüht!

Glückwunsch! @PatternBot hat Sie zufällig ausgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Anzeichen eines ernstzunehmenden Alkoholproblems:
1. Sie verlieren jede Diskussion mit unbeseelten Objekten.
2. Sie müssen sich am Rasen festhalten, um nicht von der Erde zu fallen.
3. Sie gehen wegen einer Impfung zum Arzt, und der Arzt benutzt zur
Desinfektion der Injektionsstelle Ihre Blutprobe.
4. Ihre Lieblings-Frühstückscerealie ist Gerste, aber nur in flüssiger Form.
5. Ihre beiden Söhne heißen Burps und Hicks.
6. Nachdem eine Mücke Sie gestochen hat, fliegt sie in Schlangenlinien.
7. Sie vermuten bei sich eine Lederallergie. Jedesmal, wenn Sie morgens
mit Schuhen aufwachen, fühlen Sie sich sauelend.
8. Wenn Sie in eine Bar kommen, schickt der Wirt jemand in den Keller,
um Nachschub zu holen.
9. Sie erkennen Ihre Frau nur durch den Glasboden.
10. Sie sagen: "Ich bin nockstüchtern, Herr Machtweister."
11. Schon wieder hat Sie ein rosa Elefant bis nach Hause verfolgt.
12. Sie tasten sich an einer Litfaßsäule entlang. "Scheiße, eingemauert!"
13. Beim Kampftrinken verliert ein Russe gegen Sie.
14. Sie haben einen eigenen Parkplatz vor dem Schnapsladen.
15. Jeder Barkeeper der Stadt weiß, was bei Ihnen "das Übliche" ist.
16. Sie wachen nach der Silvesterparty auf, und jemand wünscht Ihnen frohe
Ostern.
17. Sie kennen Ihren Stammtisch von allen Seiten, besonders von unten.
@PatternBot supportet:

Schöner Bericht und süßer Hamster :-)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @yaraha! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of posts published
Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16