Die klassische Ausrede "später" - #MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago (edited)

Servus liebe Steemians!

Zu meiner Überraschung bin ich schon die zweite Woche in Folge pünktlich mit meinem #MittwochsQuickie. Auch wenn @nissla diese Woche das Thema "später" wählte und dem Wort entsprechend zum späteren posten aufrief (ich vermute nur ironisch gemeint), habe ich noch heute meinen Beitrag erstellt :)


rawpixel-632454-unsplash.jpg

Erstmal ein gemütlicher Kaffee, die Arbeit wird später erledigt.

Symbolfoto von unsplash


Für mich ist der Begriff "später" eher negativ behaftet. Denke ich an "später" so wird das Wort meist als Ausrede für etwas verwendet, das hinausgeschoben werden soll, oder dem man im schlimmsten Fall zur Gänze aus dem Weg gehen möchte. Auch ich ertappe mich oft selbst dabei, wenn ich Dinge auf später verschiebe. Ob man seinem Umfeld und sich selbst dabei etwas Gutes tut bezweifle ich, doch der innere Schweinehund hat uns oftmals ganz schön im Griff.

Wenn ich mich so zurückerinnere war das Wort "später" in meiner Kindheit vermutlich das am meisten verwendete. Auf Aufforderungen wie "Mach deine Hausübungen" oder "räum dein Zimmer auf", folgte meist ein faulheitsbedingtes später. Natürlich kann man als Erwachsener nicht alles auf später verschieben, doch kleinen lästigen Aufgaben zögert man doch oftmals hinaus oder blendet sie mit einem gekonnten Tunnelblick regelrecht aus.

Ich will den heutigen #MittwochsQuickie nutzen, um das "später" konsequenter aus meinen Gedanken und in Folge aus meiner Praxis verschwinden zu lassen. Mir ist klar, dass es dazu einiges an Disziplin benötigt, doch vermutlich lebt es sich besser, wenn man gewisse Dinge gleich erledigt und nicht vor sich hinschiebt.

Wie geht es euch mit der Ausrede "später"? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Liebe Grüße, Lukas.

Sort:  
Hallo Lieber Steemit Blogger ,
Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb geupvotet, wenn du mehr über das GSB erfahren magst kannst du dich gerne bei uns im Discord melden : https://discord.gg/HVh2X9B
Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.
Bei uns entscheidet ein Kurator und nicht ein Bot wer einen Upvote erhält. Also kannst du sicher sein das dein Beitrag auch gelesen wird!


Mit Freundlichen grüßen @avizor



Hg8He5R.png

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

You got a 35.75% upvote from @ocdb courtesy of @weitblicker!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34