Mein Mann im Parlament

in #deutsch6 years ago


Na, dann mal einen schönen Tag …



Irgendwie hatte ich heute Morgen das Gefühl, es wäre wieder an der Zeit für etwas Lyrik.
Das Problem, das sich mir dabei offenbart, kann ich mit ein paar wenigen Worten beschreiben.
Die Worte fließen
Zeilen reihen sich aneinander
Die Seite füllt sich
Und ich stelle fest
Schon wieder nur schwere Kost
Für jeden Verdauungstrakt
Eine Herausforderung

Warum das bei mir mit der Lyrik nicht so hinhauen will?
Ich weiß es selbst nicht.
Es ist ja nicht so, dass ich mir keine Mühe geben würde, aber …

Am heutigen Beispiel festgemacht, könnte die Krux darin verborgen sein, dass ich zu viel von dem weiß, was sich hinter der glänzenden Fassade derer verbirgt, die da ganz weit vorne hinter dem Mikrofon stehen. Das lässt sich nicht so wie ein zu hartes Kopfkissen einfach auf die Seite schieben. Auf die Schnelle auswechseln - sehr schwierig oder geht gar nicht. Nur kräftig durchschütteln, das wäre ein Versuch wert.

…aber, wie dem auch sei - jetzt, da die Lyrik nun mal auf dem Papier ist und es mir sowieso egal ist, was ich mir damit eingebrockt habe, will ich es euch auch nicht vorenthalten.
Wo ihr euren Mülleimer geparkt habt, das wisst ihr wohl selbst am besten.

Mein Mann im Parlament...


was getan
nichts gedacht
das Maul groß aufgemacht
viel gehört
wenig gesehen
nichts verstanden
aber das Licht
voll im Gesicht
die Kamera im Auge
die Macht im Kopf
und sonst auch nichts
doch immer emsig
zumindest so getan
gut verstellt
ja, er stellt was dar

Sich gut verkaufen
wie Birnenkompott
ganz auf Augenhöhe
bester Platz im Regal

So viele Worte
und schon wieder nichts gesagt
geschickt
oder gar professionell
jetzt läuft er warm
der Mann will mich verzaubern
sein Grinsen zeigt schon Wirkung

So bietet er sich feil
wie Birnenkompott
ganz geschickt
auf Augenhöhe
ganz klar der beste Platz
in diesem Regal

Sprachlos vis à vis
noch immer dieses Flimmern
hört das Gesabbel niemals auf?
Warum verkrampft mein Magen?
warum fühle ich mich elend?
warum seid ihr so oft
so widerlich?


Feder1.jpg

Werbung in eigener Sache


Sort:  

Wo ihr euren Mülleimer geparkt habt, das wisst ihr wohl selbst am besten.

Für den Mülleimer, definitiv zu Schade! 😎

Jetzt sag nur, dass du überhaupt einen besitzt .... 😉

Ich hoffe, dein innerer Motor hat sich wieder beruhigt!

Grüße
Wolfram

Mal wieder so ein Moment, wo mir die Worte fehlen - vielleicht weil sie im Halse stecken bleiben? Ich werde dein Buch lesen!

Dein Wortfluss berührt mich sehr - Komm begleite mich durch diese Nacht ist ein weiteres Beispiel aus deiner Feder - wer es noch nicht kennt: LESEN!
Lieben Gruß
Kadna

Mal wieder so ein Moment, wo mir die Worte fehlen

Meiner Meinung nach ist das bei Lyrik auch erstmal angesagt. Erstmal sacken lassen, dann für sich interpretieren, gern mit anderen austauschen, evtl. neu interpretieren. Irgendwann mal bei einer Lesung die Chance ergreifen, dem Autoren zuzuhören. Oft braucht man dann nicht mal mehr das Gespräch, die Ausstrahlung ergibt die Interpretation.

Dann kümmere ich mich um die Örtlichkeit und reserviere einen Stuhl für dich.

... und bis dahin dürfen die Gedanken Freestyle tanzen

Wolfram

Unser Kulturausschuss organisiert auch manchmal Lesungen. Wenn du magst, kann ich den großen Sitzungssaal vormerken.

Dies bedarf langer, intensiver Vorgespräche! Kost und Logis werden sich dabei als Knackpunkte herausstellen, da ich immer mit dem ganzen Dorf unterwegs bin. Die können nicht ohne mich und ich nicht ohne deren Eskapaden.

Aber eine Einigung scheint sich kurz hinter Kiel abzuzeichnen.

Du weißt ...
Wolfram

Hallo Kadna,

dein Lob fühlt sich an wie Balsam.
Was die Werbung aus deinem Mund betrifft, da kann ich nur mit Worten zurückzahlen.😉

Liebe Grüße
Wolfram

Vielleicht ergibt sich ja einmal eine Weinprobe bei dir...? Und zurückzahlen klingt irgendwie nicht stimmig ;-)

Morgen!

Also mir gefällts :)
Von schwerer Kost keine Spur, zumindest bei mir. Lässt sich doch flüssig lesen, oder? Und die Interpretation, mein Gott.
Lässt sich doch 1 zu 1 auf sehr viele übertragen.

LG
Reinhard

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66077.75
ETH 3167.77
USDT 1.00
SBD 4.01