SMT in der deutschen Presse! Steem in the German News!

in #deutsch5 years ago

BTC Echo berichtet über Steem

Es geht aufwärts mit der Kommunikation und PR bei Steem - basieren auf eienr Pressemittteilung hat sich BTC-Echo der Blockchain und den geplanten Smart Media Tokens gewidmet. Das ist schon mal gut. Wenn man bedenkt, dass vor 2 Jahren ein neuer Marketing Gott eingestellt wurde, der mal so gar nichts auf die Kette bekam PR-seitig - und @ned auch kein PR affiner Typ war und ist (Wo ist Ned eigentlich???? ) - ein guter Schritt! Mal schauen, was sich tut mit den SMTs, je mehr Medien darüber schreiben, desto mehr Druck natürlich auch Ankündigungen wirklich zu realisieren. Da wird man dran gemessen. Wer hat denn bereits mit dem Testnet SMT zu tun gehabt? @pharesim @therealwolf - gibt es da Progress oder seid Ihr da nicht involviert?

Zum Text

Da ich zwar die Tribes von "steem-engine" nutze aber sonst kein Tech Typ bin, würde mich interessieren, ob die Fakten im Artikel richtig rüberkommen?

Steemit startet Testlauf für Smart Media Token
Das Unternehmen Steemit gab bekannt, dass jetzt die Smart Media Token (SMT) auf dem Testnetz verfügbar sind. Bei den Token handelt es sich um digitale Assets auf der Steem Blockchain. Die Smart Media Token sollen die Monetarisierung von Online-Inhalten unterstützen.

Zitiert werden Steemit Inc Größen!

Schön zu sehen, dass promineten Mitarbeiter zitiert werden, hoffentlich richtig :-)?

btcecho.PNG

BTC-Echo behaupted dass Steemit Inc das grundlegende Problem erkannt habe, das Verleger und Schöpfer (ich denke die meinen Content Creators) im Netz haben.

Selbst hochwertige digitale Inhalte werfen kaum Gewinne ab. Dabei geht es vor allem um die Schwierigkeiten, ausreichend Abonnenten zu erreichen. Und je mehr Leser einen AdBlocker verwenden, desto geringer sind auch die Einnahmen aus dem Bereich der Werbung. Auch auf Spenden sollte man sich als Unternehmen nicht stützen müssen.

Die Lösung sind für Steemit die neuen Token. Über die Token ist eine nahezu sofortige Abrechnung ohne Transaktionsgebühren möglich. Somit dürfte dann auch die Werbung als Einnahmequelle überholt sein.

Zusammengefasst ein recht positiver / neutraler Bericht - ich bin gespannt und freue mich über eure Meinung, speziell auch was Leute wie @jedigeiss @jarunik oder @felixxx hier denken.

Hier geht es zum Bericht - teilen über die bekannteren Social Media Kanäle kann bestimmt nicht schaden! https://www.btc-echo.de/steemit-startet-testlauf-fuer-smart-media-token/

English in short

Steemit Inc got coverage from a leading German Crypto Media following the press release around SMT testnet - this is good news in general that PR works a bit - now pressure on @@@elipowell and @vandeberg that both got quoted - to deliver. In all a neutral but positive media piece. I have contacted the editor already for more details (Why? I do work in PR since over 20 years and handled a global marketing campaign for a known blockchain company already)

Sort:  

Super Artikel, ich freue mich das BTC Echo endlich mal einen guten Artikel zu Steemit veröffentlicht hat nachdem der letzte Bericht nur über die Stellenstreichungen von Steemit.com berichtet hat.
Ich denke SMT werden noch für mehr gute PR für die Steem Blockchain sorgen.

Posted using Partiko Android

Hoffentlich, wie kommst Du zu der Annahme?

Einerseits sind SMTs ein alleinstellungsmerkmal hier auf der Steem Blockchain welches so noch von keinen anderen Project geboten wird, und andererseits hoffe ich dass die Medien im allgemeinen diesen Service in Zukunft auch für sich entdecken werden um ihre communities zu pushen. Es gibt aufjedenfall wieder viele Gründe um positiv über Steem zu berichten und dass alles passiert während eines aktiven Bärenmarktes.

Posted using Partiko Android

Dann drücken wir mal die Daumen, ich hab in Erinnerung, dass beispielsweise Waves sowas schon seit 2-3 Jahren anbietet

Vielen Dank für die Infos. Ich glaube das erst, wenn ich praktische Anwendungen mit Nutzen auf der produktiven Blockchain sehe. So bleibt für mich eine positive Überraschung übrig.

Das sehe ich durchaus ähnlich, aber es klingt ja vielversprechend, wenn jetzt noch jemand den Sales an die Unternehmen in die Hand nimmt gut! Biete mich da nicht mehr an :-)

Danke für die Erwähnung, aber ich habe da noch nicht wirklich geschaut.

Gerne, Du hast zumindest die Skills es theoretisch beurteilen zu können

Geht so ...

Wenn die sagen, dass das geht, wird das schon gehen :D

I do like some global steem press!

likewise - and if at least neutral awesome! But... where is @ned only?

That is a very good question. You would think since @ned isn't running steemit.com any longer he would be freed up to do all kinds of good things for steem... @ned???

It is a mystery, there has been an assistant hired that made funny posts. We still do not know if it was @ned himself or @berniesanders - maybe he joined EOS as PA of Dan lol? Who knows - too quite, am a bit worries. Maybe @mrs.steemit knows more?

Schön dass sie über uns schreiben - nur leider soooo schlecht recherchiert....

Heutzutage gibt es ganz wenige Medien, die überhaupt recherchieren, schlecht übersetzt in 20 Minuten würde ich hier sagen

ja, ist leider so...

First players hit 50% ROI, after 15 days, woop woop

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63517.53
ETH 3062.83
USDT 1.00
SBD 3.81