Gegen den Strom

in #deutsch6 years ago

WP_20171105_15_55_50_Pro.jpg

„Alles was aus der Norm fällt kann als Angriff auf den eigenen Lebensentwurf empfunden werden wenn man sein eigenes Leben auf das Fundament gesellschaftlicher Normen gebaut hat.“

Alles was der „öffentlichen Meinung “ nicht entspricht wird in diesen Tagen mit öffentlicher Zensur oder sozialem Gruppendruck übergossen.

Ein lähmendes Gefühl der Angst und des Misstrauens über zieht das Land und dringt bis in Familien und Freundschaften. Abwehrmechanismen gegen „verbotenes Denken“ greifen in die Beziehungswelten ein. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen….

Sort:  

Hallo @the-trip-maker, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Diese Entwicklung beobachte ich schon länger. Inzwischen schleiche ich selbst in so wichtigen sozialen Bezügen wie meinem Kollegenkreis bei vielen Themen um den heißen Brei, bis ich die Reaktionen einschätzen und das Risiko abwägen kann. Bis vor ein, zwei Jahren habe ich mir solche Gedanken gar nicht gemacht!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99