Litecoin arbeitet an neuem Protokoll, LTC Kurs schießt 30% nach obensteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die Litecoin (LTC) Foundation ist eine Partnerschaft mit dem Software-Entwickler Beam eingegangen, um ein neues Protokoll einzuführen, das die Skalierbarkeit und die Vertraulichkeit verbessern soll. Eine entsprechende Meldung wurde am 7. Februar in einem Blog-Eintrag von Beam gemacht.

Das klingt zwar echt klasse von den Litecoin Entwicklern und ich weiß deren Arbeit wirklich sehr zu schätzen, aber ich persönlich bin mit der Zeit zugegeben auch nicht mehr ganz von Litecoin überzeugt, weil meiner Meinung nach das Alleinstellungsmerkmal von Litecoin, nämlich schnelle und kostengünstige Transaktionen und eine höhere Skalierbarkeit, früher oder später mittels Off-Chain Lösungen ala Lightning Network auch von der Bitcoin abgedeckt werden können und daher meiner Meinung nach Litecoin seine Vorteile gegenüber Bitcoin verlieren könnte.

Zur Zeit und in naher Zukunft kann Litecoin zwar wahrscheinlich den Vorteil gegnüber Bitcoin noch ausnutzen, früher oder später wird aber meiner Meinung nach Bitcoin doch gewinnen den wir dürfen bei den ganzen Bitcoin Forks und der BCash Propaganda eines nicht vergessen:

Bitcoin ist und bleibt King im Kryptomarkt!

Was haltet Ihr von Litecoin und seinen Vorteilen gegnüber Bitcoin?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Ich stimme Dir bzgl. der Überlebenschancen von Bitcoin zu. Auch für mich erschließt sich nicht das Alleinstellungsmerkmal von Litecoin.

Posted using Partiko Android

Danke für die Info.
Gut zu lesen, dass da noch was passiert.
Mal sehen wann es wieder aufwärts geht.
Momentan halte ich mich mit Investments zurück.

Cryptopia wurde gehackt und da hängen noch ein paar Euros von mir.
Ca. 160€. Also verschmerzbar.
Aber führt wieder auf, wie unprofessionell der Crpytomarkt im Vergleich zu Aktien und Derivaten ist.

Wiedermal vielen Dank für das Lob und den Support.

Cryptopia wurde gehackt und da hängen noch ein paar Euros von mir.
Ca. 160€. Also verschmerzbar.

Zum Glück ist es verschmerzbar, weil es wirklich eine beschießen Sache ist, wenn man nicht mehr an sein Geld kommt.

Aber führt wieder auf, wie unprofessionell der Crpytomarkt im Vergleich zu Aktien und Derivaten ist.

Zum Teil ist es halt leider wirklich noch so.

Ich sehe das auch so. Ich finde der Bitcoin hat sehr viel Potenzial da es bestimmt noch das ein oder andere Update geben wird. Aber mein absoluter Favorit ist der Rippel :)

Posted using Partiko iOS

Servus @svenleisten

Vielen Dank für den Kommentar.

Aber mein absoluter Favorit ist der Rippel :)

Echt jetzt? Nun gut da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen, aber Ripple kann man meiner Meinung nach absolut 0 mit BTC vergleichen weil der eine Coin immer noch durch eine zentrale Partei kontrolliert werden kann und der andere aber dezentrale aufgebaut ist und von der Community und dem Netzwerk getragen wird.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Ich vote dich jetzt auch mal.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Fleissig ist er, der GermanBot. :-)

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende

Bis denne

Und auch Dich vote ich jetzt mal :-)

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hey altobot, dann vote ich Dich auch mal :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63228.07
ETH 3244.71
USDT 1.00
SBD 3.90