Blockchain-Forscher: „Ethereum-Umstellung wird mindestens bis Ende 2021 dauern“steemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die Umstellung der Ethereum (ETH) Blockchain auf Proof-Of-Stake (PoS) wird mindestens bis Ende 2021 dauern, wie der Geschäftsführer des Krypto-Forschungsinstituts Messari prognostiziert. Die entsprechenden Äußerungen machte er am 10. Mai auf der Konferenz ConsenSys Ethereal Summit.

Scheint wohl so, also würden die neuen Entwicklungen bei Ethereum, zumindest laut diesem Forscher, doch noch etwas länger dauern, als geplant und ich hätte mich wohl bei der Nachricht letztens über die ersten Testphasen im Testnet doch schon etwas zu früh gefreut. Aber ich finde das ganze jetzt nicht unbedingt schlecht, weil ETH halt ähnlich wie BTC auf eine zwar gefühlt langsamere aber dafür viel sichere und stabile Umsetzung abzielt.

Laut dem Artikel und den Aussagen von Laut Selkis ist das derzeitige Proof-Of-Work Konsensverfahren von Ethereum „wohl ziemlich gut und wahrscheinlich auch gut genug“. Demnach ist der jetzige Algorithmus bekannt und kampferprobt, da die Blockchains von Bitcoin (BTC) und Ethereum schon seit mehreren Jahren auf diesem Verfahren beruhen.

Da kann ich halt auch wiedermal nur zustimmen und auch wenn wir letztens ja immer von EOS und vor allem auch TRON sehr viel positives hören möchte ich doch schon immer wieder darauf hinweisen, dass ETH halt einfach trotzdem schon sehr weit verbreitet und etabliert ist und diese ganzen Tests und Anwendungsdurchführungen müssen die noch nicht so sehr erprobten, neuen Chains halt auch erstmals konstant und sicher abliefern.

In der Theorie lässt sich natürlich immer viel behaupten und dort kann man immer sagen wie viel schneller und besser man doch ist, aber zeigen wird sich das ganze erst, wenn wirklich mal die Verbreitung auch auf dem gleichen Level wäre und das wird meiner Meinung nach auf Grund des Vertrauens was ich und viele hier doch in ETH bereits haben meiner Meinung nach zumindest sehr schwer zu erreichen sein.

Was haltet Ihr von den Entwicklungssystem bei ETH gegenüber den anderen dApps Chains?


Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Bei etherium fällt mir als erstes kryptokitty ein:) sonst kann ixh dazu nicht viel sagen. Spielt das jemand?

Posted using Partiko iOS

😅 Ja den Hype haben damals wahrscheinlich wirklich viele mitbekommen. Da ich mich allerdings zugegeben mit solchen "Spielen" nicht so sehr beschäftige, kann ich Dir jetzt leider gar nicht sagen, ob es wirklich noch verwendet wird.

Ich persönlich habe es aber ehrlich gesagt nie benutzt.

Ja, Etherum ist mit Abstand die Kryptowährung wo am meisten dran rumgepfuscht wird. Also was die schon daran verbrochen haben, da hätten sie auch gleich mit einer neuen Währung starten können. Ist ja grad so als würde man Rollschuhe in einen Ferrari umbauen und zwischen durch ists ein Moped oder ein Motorschlitten. Sch*egal so langs gekauft wird. "Proof Of Stupidity" lass ich mir jetzt für Kryptowährungen patentierten.

Sehr interessante Ansicht, aber denkst Du nicht, dass es solche Experimente bzw. Fehlschläge es nicht einfach auch benötigt, um am Ende am Ziel ankommen zu können?

Ich sehe das ganze ehrlich gesagt nicht ganz so schlimm an, gebe Dir aber natürlich auch vollkommen recht, dass ETH in der Vergangenheit auf jeden Fall einige grobe Fehler gerissen hat.

vielleicht wirds ja in Zukunft besser .... Im Gegensatz zu Bitcoin kann man mit Ethereum seinen Kaffee bezahlen --- zu mindest rein theoretisch. Bitcoin is nur mehr dazu da um andere Kryptowährungen zu unterstützen, für Kredite und größere Überweisungen, wo Zeit und Transaktionengebühren keine Rolle spielen.

Die - also Starbucks - werden sicher wollen , dass man ein Guthaben kauft, dass man dann auch in Bitcoin bezahlen kann. Bedeutet Geld ohne Leistung vorher und da ist dann egal wie lang die Überweisung dauert oder wie hoch die Spesen sind , weil Starbucks steigt auf jeden Fall gut dabei aus ...

Danke für diesen schönen Beitrag

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60844.65
ETH 2995.69
USDT 1.00
SBD 3.88