Ist Bitcoin grundsätzlich nicht in der Lage, eine Massenadoption durchzuführen ?steemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

In einem Artikel, der heute im Economist veröffentlicht wurde, werden Gründe aufgeführt, warum Bitcoin möglicherweise nie eine "dauerhafte" Erholung erfahren wird.

Der Artikel liefert ein berechtigtes Argument, dass eine Masseneinführung von Bitcoin möglicherweise nie eintreten könnte. Wenn wir Bitcoin als "Währung" betrachten, die für Zahlungen in allen Größenordnungen bestimmt ist, ist die Technologie dafür noch nicht angekommen. Bitcoin Core Unterstützer glauben, dass die Erweiterung der Blockgröße eine unangemessene Belastung für Miner und Fullnodes ist, während Bitcoin Cash Unterstützer darauf hinweisen, dass selbst Lightning Network möglicherweise nicht am besten geeignet ist, Mikrozahlungen zu tätigen.

Na dass wir derzeit noch nicht so weit sind und da viele Menschen noch überhaupt keinen Plan haben, was überhaupt eine Blockchain ist und wie diese funktioniert, wundert es mich ehrlich gesagt absolut nicht, dass viele Leute sich noch nicht in der Lage sehen, diese neue Technologie verwenden zu können.

Da ich selbst auch eher zu Bitcoin Core tentiere, weil ich auch der Meinung bin, dass eine höhere Blockgröße auf lange Sicht nicht funktionieren kann, aber das Lightning Netzwerk kann sehr wohl noch optimiert und ausgebaut werden. Dass es derzeit noch nicht für den Massenmarkt funktionsfähig ist, will ich allerdings auf keinen Fall bestreiten.

Ok zugegeben ich vergleiche die Blockchain wirklich sehr oft mit der Internet Technologie, aber es kommt halt meiner Meinung nach einfach am ehesten an die selbe Situation ran, wie es derzeit mit den Kryptos ist und dort hat es zu Beginn auch gedauert bis die ersten Vorreiter diese neue Technologie verwendet haben.

Aber sobald die Massenadoptions Phase erst mal los geht, dann kann es glaube ich richtig schnell ab gehen und keiner kann sich mehr erlauben bzw. warten, bis die neue Technologie verwendet wird.

Was haltet Ihr vom Thema Massenadoption und Implementierung der Blockchain?

Quelle der Zitate: CCN

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Gibt ja schon seit längerem Monero und die Mini-Blockchain. D.h. die Blockchain wird nicht endlos lang und das bringt nicht nur Vorteil fürs Mining. http://cryptonite.info/wiki/index.php?title=Mini-blockchain_scheme ... eine flexible Blockgröße versteht sich von selbst

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34