Phill vom GCHQ - Seite 68: Nachricht von Mr. P [German]

in #deutsch5 years ago (edited)

Episode 68: Nachricht von Mr. P

Header

Strich
This is the German translation of 'Phill from GCHQ'.
You can find the English version here.

Strich

 

Liebe Comicfreunde,

letzte Woche um diese Zeit war ich auf dem Steemfest in Krakau und habe dort u.A. den Co-Übersetzer von Phill (@vcelier) getroffen.

Wir beide hoffen, dass es bald mal eine Gelegenheit gibt, sich mit @katharsisdrill zu treffen. Immerhin hat er uns schon virtuell zugeprostet.


Hier aber erstmal die übersetzte Einleitung zu dieser Seite:

Einführung in diese Wochenseite von @katharsisdrill

Auf der vorherigen Seite haben wir erfahren, dass der Hauptteil des Codes, den Phill von einem anderen Entwickler des Projekts Navelpillar erhielt, aus den hexadezimalen Zahlen 80-8F bestand. Auf dieser Seite wird die Botschaft verraten. Wir bekommen auch einen kleinen Einblick in Phills Vergangenheit.

Wir wissen ziemlich viel über die Vergangenheit der anderen Figur. Wie Eileen mit Eleanor, Gwendolyn's Großmutter, verwechselt wurde und deshalb wissen wir auch von Gwens Vergangenheit. Wir wissen, dass Vincent Cavanaugh nach dem großen Zeltbrand des Kilcumreragh Celtic Arts Festivals 2011 für tot gehalten wird und dass er seitdem Wandermusiker ist. Wir wissen, dass Morty Mogg als Freundin eine ukrainische Prostituierte hat, dass er in der edlen Kunst von HEMA (Historische europäische Kampfkunst) aktiv war und dass seine Tante in Swansea gerne Schwulenpornos guckt. Wir wissen sogar Dinge über die MI6-Geheimagenten..... Aber die Geschichte der Hauptfigur ist fast wie eine leere Datei.

Ich habe dies natürlich aus gutem Grund ein Rätsel sein lassen und es ist sehr im Einklang mit dem Charakter. Geheimnisvoll bis an den Rand der Paranoia, leidet er an Idiophobie - (ein Begriff, den ich erfunden habe, um die Angst einer Person zu erfassen, wenn das Privatleben anderer Leute erwähnt wird) und extrem introvertiert. Es war offensichtlich, dass sein Leben ein Geheimnis bleiben sollte. Aber das bedeutet nicht, dass ich keine sehr klare Vorstellung davon habe, wie sich seine Jugend und Kindheit entwickelt hat und interessanterweise muss auch einer der ersten Leser (und mittlerweile der deutsche Übersetzer) von Phill eine Idee gehabt haben. Schaut euch mal diese alte (in Steemit-Jahren) Zeichnung von @shortcut an:



Sie hat den Titel: "Phill's Mother".... ! Hier ist sein alter Beitrag :)

Frohe Lektüre!

Strich


seite68d.png
Strich
Phill vom GCHQ erscheint unter CC-BY -Lizenz.
Original-Artwork und Idee von @katharsisdrill.

Strich

Anmerkungen

Ich kann euch wirklich empfehlen, den Comic auf der Homepage von Phill nachzulesen. Dort sind nicht nur die Seiten besser lesbar, man kann auch schnell hin- und herblättern, wenn man die Zusammenhänge besser verstehen möchte.

Strich

Banner
Deutsch

Für alle neu hinzugekommenen Leser:

Der dänische Künstler @katharsisdrill veröffentlicht seit September 2016 einen Webcomic über einen nerdigen Geheimagenten namens Phill auf Steemit.

Nach ein paar Seiten habe ich ihn gefragt, ob ich eine deutsche Übersetzung davon machen darf. Kurz darauf hat dann @vcelier angefangen, den Comic auch auf Französisch zu übersetzen.

Mittlerweile gibt es sogar eine mehrsprachige Homepage, auf der ihr alle bisher erschienen Seiten nachlesen könnt. Schaut mal hier!

Strich


Original English versions at the account of @katharsisdrill.
Vous pouvez trouver les traductions en français sur le profil de @vcelier.
Die deutschen Übersetzung gibt es bei mir.

Strich

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

@shortcut

P.S.: Selbstverständlich werde ich die Rewards dieses Posts - wie immer - mit @katharsisdrill teilen.

Sort:  

Congratulations @shortcut! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 39000 upvotes. Your next target is to reach 40000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi @shortcut!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 5.532 which ranks you at #556 across all Steem accounts.
Your rank has improved 1 places in the last three days (old rank 557).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 370 contributions, your post is ranked at #302.

Evaluation of your UA score:
  • You've built up a nice network.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14