Warum ich Euch keine frohen Weihnachten wünsche 💊

in #dlike4 years ago (edited)

Leider hat sich das Weihachsfest  zu einem Spektakel  verselbstständigt, in dessen Zentrum nur noch der Kommerz stehen und die Heuchelei.

Wer  sich auf die Spuren der Herkunft von Weihnachten begibt wird sehr schnell fündig.  Gerade die Christen glänzen hier mit einer Unwissenheit, die mich sprachlos macht. Weihnachten war zu keinem Zeitpunkt ein christliches Fest! Es wurde zu einem solchen um gedeutet. Dadurch erhält es jedoch keine echte Legitimation. 

In diesem Artikel erfahrt ihr einiges über Weihnachten und seine wahre Herkunft.

Eigentlich sollte ein Christ der Bibel glauben, aber selbst das ist heute lange nicht mehr der Fall.

Ich will euch nicht das Fest versauen, sondern nur einmal dazu anregen, zu hinterfragen, wessen Feste ihr feiert.

Sich im Kreise seiner Lieben ein paar schöne Tage zu machen ist eine gute Sache. Dazu braucht es jedoch kein Weihnachten.

Hier den Artikel lesen: https://www.bibel-offenbarung.org/falsche-anbetung/der-heidnische-ursprung-von-weihnachten.html

Matrix

Es hat mich sehr gefreut!

Sort:  

Es nennt sich ja auch "Julfest" und........

z1.JPG

Mehr als 102 Milliarden Euro hat der Handel in November und Dezember eingenommen und somit erstmals die magische 100-Milliarden-Euro-Grenze überschritten.
Ich finde zu diesem ganzen Schwach- und Wahnsinn gar keine Worte mehr....

War schon immer so, dass sich erfolgreiche Kulturen die Religionen und Riten der unterlegenen bzw. übernommenen Bevölkerung unter den Nagel gerissen und uminterpretiert haben (z.B. haben die Römer einfach die griechischen Götter geklaut und umbenannt). Immerhin besser, als sie grausam zu unterdrücken (wie es mit dem Christentum selbst ja anfänglich passiert ist und heute zunehmend wieder passiert). Ist wie mit der Sprache. Auch die meisten großen Sprachen haben viele auch fremde Wurzeln und historische Umwege.
Ausserdem sind unsere Vorfahren ja selbst mal alle "Heiden" gewesen, also warum nicht ein heidnisches Fest feiern?

in der bibel selbst werden die vom glauben abgefallenen juden auch als heiden bezeichnet. ich kann @seo-boss hier nur zustimmen. es stört mich kolossal, wenn dinge uns immer anders verkauft werden als sie eigentlich sind. das haben wir in der kirche, die sachen lehrt, die mit der bibel absolut nichts zu tun haben (die jedoch angeblich die basis sein soll). das ist mit weihnachten so und mit ostern auch. ganz davon abgesehen, was es mit dem siebten tag, der dreieinigkeit ... auf sich hat. in der politik ist es genau das selbe, wenn es heißt, dass wir menschenrechte im ausland militärisch verteidigen. dort wird krieg geführt (der wird dann auch noch friedenseinsatz genannt) und um rein wirtschaftliche interessen gekämpft. meistens auch noch im sinne unseren freundes den amerikanern, die und ja auch nur vor dem bösen russen wieder schützen wollen und dementsprechend die pipeline verhindern wollen. schlecht wenn wir auch einmal an gas kommen, dass 30% günstiger ist und wir dann auf einmal nicht mehr so abhängig von unserem amerikanischen freund sind. es ist wirklich zum kotzen und viel zu viele wählen immer noch diesen sumpf oder zelebrieren diese lügen.

Die Kirche hat mit Gott gebrochen, spätestens seit der Einführung des Sonntags als Ruhetag. Das müsste jedem klar sein, der die Bibel gelesen hat. Ansonsten leben wir im Zeitalter des Neusprechs. Krieg ist Frieden und alles wird genau ins Gegenteil gewendet. Prof. Veith hat sehr gute Vorträge auf Youtube zu diesen Themen. Kann ich sehr empfehlen.

Ich habe nichts gegen heidnische Feste, dann soll man aber auch sagen, dass es welche sind.

Nur weil Weihnachten einen heidnischen Ursprung hat, bedeutet das noch nicht, dass es immer noch ein heidnisches Fest ist.
Und mit dem wahnsinnigen Konsum zu Weihnachten ist es eh inzwischen mehr Kommerzfest als christlich..

Wichtig für mich ist, dass es ein Fest für die ganze Familie gibt, das allen in der Gesellschaft bekannt ist. Weihnachten ist für mich dafür sowohl spirituell, als auch ganz weltlich sehr gut geeignet.

Beim Konsum muss ja niemand mitmachen..

Komische Logik. Für mich kann der Ursprung nie abgeschnitten werden, von nichts. Wahrscheinlich hast Du den Artikel auf den ich verwiesen habe, gar nicht gelesen. Für Dich ist Weihnachten genau das, was es sein soll.

Der Artikel ist recht umfangreich ;-)
Gebe es zu ihn nur überflogen zu haben.

Aber für meine grundsätzliche Meinung hatte er keinen Einfluss: der Ursprung wird immer eine gewisse Rolle spielen, aber wirklich wichtig ist das was aus einem Fest (oder auch einem Menschen) geworden ist. Und da spielen immer viel mehr Faktoren mir als nur die Herkunft.

Bin deinem Link gefolgt und habe ihn mehr aufmerksam durchgelesen . Das Weihnachten heidnisches Fest ist und es auch in keiner Weise in der Bibel erwähnt wird war mir natürlich bekannt . Aber das es so große Auswirkungen hat das habe ich nicht vermutet . Und ich habe Weihnachten immer dazu genutzt um die ganze Familie zusammen zu bringen, schöne Tage miteinander zu haben und den Kindern von der Geburt Jesu unserem Retter und Erlöser zu erzählen . Liebe Grüße Michael !invest_vote

Stimmt leider, das sind alles nur menschliche Gebräuche (aber friedliche) und somit spirituell nicht von Wichtigkeit.

Matthäus 18:20 "Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." - Die christliche Definition von Kirche. Die Stärke des Christentums ist doch gerade, dass es spirituell und nicht rituell ist. Es gibt keine Lithurgie. Es gibt keine Vorschriften, wenn Jesu irgendetwas an der jüdischen Lithurgie oder generell irgendeinem Ablauf gelegen hätte, gäbe es Erwähnungen. So bleibt nichts als die bescheidene Taufe, das Zusammensein, das Teilen von Brot und Wein. Eine Religion für das Volk und die Ärmsten die weder in der jüdischen noch in der römischen Gesellschaft Platz hatten.

Das einzig satanische ist, dass Christen weltweit immer noch unterdrückt werden und es absolut keine Solidarität gibt.

Dafür liebe ich den Steem und User wie dich. Salve!

Posted using Partiko iOS

Keine Überraschung, ein weiteres getarntes babylonisches Fest...
Danke für den Artikel.
Alles Gute... so wie an jedem anderen Tag ;)

Das mit der Matrix gefällt mir sehr! Aber was hilft's, wenn 99,5 % die blaue Pille nehmen?? Okay, bleiben noch 0,5 %...

Ich glaube nicht, dass nur 0,5% die rote nehmen. Es sind viel mehr, diese haben nur kaum eine Stimme die zu hören ist. Nehmen wir das Klima-Thema. Hier finde ich locker 1000 hochkarätige wissenschaftliche Arbeiten, die etwas anderes sagen als der Mainstream. Man findet die allerdings nicht so einfach. Die werden raus gefiltert oder extrem in der Sichtbarkeit eingeschränkt. Wer das Netz kontrolliert, kontrolliert auch was die Leute an Infos konsumieren. Die meisten machen sich nie die Mühe in der Tiefe zu recherchieren. Wer will, findet fast alles.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Aktueller Kurator: @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

danke.PNG
Klick auf eine der Münzen, die dich zu SteemConnect weiterleitet

danke. spannend immer wieder zu sehen, dass du die gleichen inhalte, videos kennst und das ganz unabhängig. habe diesen artikel gerade heute zufällig noch einmal gelesen bevor ich jetzt hier auf deinen post gestoßen bin. danke für das teilen. da steht sehr viel wahres drin und dinge die jeder christ oder jeder der sich so bezeichnet einmal überdenken sollte.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64852.72
ETH 3178.07
USDT 1.00
SBD 4.20