Mein Aufreger des Tages

in #deutsch4 years ago

Unglaublich, da habe ich noch vor kurzem das taiwanesische PLURK (ein soziales Netzwerk) so gelobt und gestern löschen die ohne Vorwarnung und ohne Begründung meinen kompletten Account.
Ich war dort über 4 Jahre jeden Tag aktiv und hatte mir eine Reputation von 112 erarbeitet. Das muss auf PLURK erstmal jemand nachmachen :-).

Da ich weiß, dass nirgendwo Spam toleriert wird, ich meine Netzwerke aber natürlich auch zum Promoten von Websites, Unternehmen oder Services benutze, ist es immer eine Gratwanderung. Heute wird jede Art von Werbung, an der das jeweilige soziale Netzwerk nichts verdient, als Spam einsortiert, jedoch war ich besonders bei PLURK sehr zurückhaltend, weil ich dieses Netzwerk echt mochte. Dort hat man besonders gute Interaktionsraten und kann so, trotz (gerade für Deutsche) der geringen Reichweite viele Signale erzeugen. Da es leider so lange dauert, bis man sich eine akzeptable Reputation erarbeiten kann, werde ich mich da nicht noch mal anmelden.

Natürlich kenne ich die rechtliche Situation und so kann manches Netzwerk einfach jeden rausschmeißen und muss wohl nicht mal Gründe nennen. Ich habe mich bei PLURK besonders brav verhalten und deswegen verstehe ich hier NULL, warum die einfach meinen Account komplett gelöscht haben, nach über 4 Jahren. Gelinde gesagt ist es eine Frechheit, aber es ist eben auch deren Plattform und dort bin ich ein Gast, den man auch vor die Tür setzen darf.

Das ist wie bei Youtube, der Kanal gehört Youtube und nicht dem Kanal-Betreiber.

Was habe ich daraus gelernt?
Soziale Netzwerke sind Unternehmen und die tun, was Ihnen am meisten nutzt. Ich habe wohl zu selten die Werbung geklickt :-).

Im Laufe der Zeit habe ich schon häufiger solche Erfahrungen gemacht. Die sozialen Netzwerke sind alles andere, aber nicht sozial. Bei PLURK geht es jetzt auch nicht um Zensur oder irgendwie ein grenzwertiges Verhalten von mir. Die haben einfach meinen Account gelöscht, wie man eine Datei auf dem PC löscht, und da sind wir wieder bei der Matrix :-).

PLURK hat bei mir verkackt! Warum die mich auch immer gelöscht haben, ich werde es wohl nie erfahren. Meine Anfragen diesbezüglich wurden ignoriert.

Mir fällt gerade eine Spruch ein, weiß nicht von wem dieser ist, aber ich schwöre, im nächsten Leben werde ich danach agieren: "Binde dich an nichts, dann kannst du nichts verlieren!"

Es hat mich sehr gefreut!

Sort:  

Ein Grund mehr für die steem-chain.
!invest_voin und !BEER und !trdo

Letztlich wird es wohl darauf hinaus laufen, dass nur noch Blockchain-Netzwerke akzeptabel sind. Die klassischen sind für die Luftballon-Bübchen :-).

ja so ist es!
!invest_voin

Posted using Partiko Android

Congratulations @balte, you successfuly trended the post shared by @seo-boss!
@seo-boss will receive 0.93263400 TRDO & @balte will get 0.62175600 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

In jedem Portal bist Du nur Gast - und die Betreiber können dich von einer Sekunde auf die andere vor die Tür setzen.

Das ganze System ist so ausgelegt - das gilt auch für unser Banken und Zentralbankensystem - das geht dann auch per Knopfdruck über Nacht und all Deine Güter gehören jemand anderem...

Das System wird daher auf Dauer nicht überleben - hab ähnliches schon mal bei einem anderen Portal erlebt - da war dann die Arbeit von Jahren weg...

Scheiss der Hund drauf - diese Formate gehen eh alle eines Tages vor die Hunde, weil sie sich an falschen Wertemassstäben orientieren...

eigentlich müsste es asoziale netwerke heißen. aber wir werden ja schon mit der wortwahl auf allen kanälen betrogen.

Kopf hoch, hier ein !BEER 🍻👍😉

Auf Steemit kann dir so etwas nicht passieren.
Gut, dass du hier vertreten bist.

Hoffentlich. Ich wette, wenn die richtige Kohle kommt, dann würden die auch hier alles machen, was die Mächtigen wollen. Erinnere Dich an Gab.ai, wie diese Seite vom System fertig gemacht wurde, aber die leben trotzdem weiter. Eine Blockchain einzustampfen ist nicht so einfach, wie eine Domain zu sperren und das ist gut so.

Das tut mir sehr leid für dich gerade wenn man sich schon so viel erarbeitet hat ist es bitter. Ich hoffe und ich denke wenn sich die dezentralen sozialen Netzwerke durchsetzen wird sowas Geschichte sein und nicht mehr passieren. Liebe Grüße und STEEM ON!

Plurk hört sich auch schon merkwürdig an. Und !BEER gabs da bestimmt auch nicht.
Steem on

Posted using Partiko Android

In der Tat. Hätte ich mich vom Namen leiten lassen, müsste ich mich jetzt nicht ärgern :-).



Hey @seo-boss, here is a little bit of BEER from @networkallstar for you. Enjoy it!

Das ist ja fies. Vor allem, wenn noch nicht mal eine Warnung oder so kommt und der Account von jetzt auf gleich gelöscht wird und dass, nach dem man so viel Arbeit reingesteckt hat.
Hier ein !BEER zum Trost!

Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Kundenservice-Email Adresse, wo man mal nachfragen kann. Vielleicht könnten sie den Account sogar reaktivieren...
Aber ehrlich gesagt, würde ich das selber auch nicht machen. Ich wäre von den Betreibern der Seite enttäuscht und das Vertrauen wäre weg.

Congratulations @seo-boss, your post successfully recieved 0.932634 TRDO from below listed TRENDO callers:

@balte earned : 0.621756 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61618.64
ETH 3009.45
USDT 1.00
SBD 3.78