Das letzte Blatt💀

in #deutsch4 years ago


Grafikquelle: Pixabay

Das letzte Blatt


Das letzte Blatt am Zweig, es tanzt im Wind und denkt, es kann noch lange bleiben.
Doch kennt der Wind die Gnade nicht und wird es bald vertreiben.
Dann fällt zu Bode es und stirbt und träumt vom letzten Sommer.
Es dachte nie an einen Gott und plötzlich wird es frommer.

Was wird passieren, was jetzt kommen.
Ist erst einmal der Halt genommen,
dann wird das Bild total verschwommen.

Es liegt da zwischen seinesgleichen
Und wird dann langsam faulen.
Der Boden voller Blätterleichen,
die sich jetzt richtig graulen.🎃

So kommt jetzt schnell die letzte Zeile.
Das Blatt hat etwas lange Weile.
Die Zeit verrinnt in Eile.

Es folgt der letzte Vers.
Das Leben ist pervers.

Nun das letzte Wort.
Es ist fort,
DORT.

© by @seo-boss

Es hat mich sehr gefreut!

Sort:  

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Boah, das ist ja traurig. Nu brauch ich erstmal einen Trostkakao.
Hmm, das Blatt wird zum Dünger und schafft wieder neues Leben.

<>

Dieser Beitrag wurde markiert und erhält in Kürze ein Upvote unseres neuen Kuratoren-Accounts!

!invest_vote

@kirstin denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

der herbst. eine zeit, die unweigerlich die vergänglichkeit vor augen führt. wenn uns auch ein wenig mehr zeit gegönnt sein mag, als dem blatte an dem baume. doch auch wir werden vergehen.
danke für deine zeilen und des memento mori.

Ja, das Leben ist ein kurzer Traum, aber dieser Traum kann und sollte auch sehr schön sein :-).

Wunderbar

Posted using Partiko Android

"Doch wehe wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe!"

<>

Dieser Beitrag wurde markiert und erhält in Kürze ein weiteres Upvote unseres Kuratoren-Accounts!

!invest_vote

Hi boss
wünsche einen netten Sonntag

Das arme Blatt :-(
In den letzten 5 Zeilen bist Du ja pervers eskaliert ;)

!BEER & !trdo & !invest_vote

Congratulations @kryptodenno, you are successfuly trended the post that shared by @seo-boss!
@seo-boss will receive 0.40833113 TRDO & @kryptodenno will get 0.27222075 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

@kryptodenno denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Beautiful photography

Posted using Partiko Android

Congratulations @seo-boss, your post successfully recieved 0.40833113 TRDO from below listed TRENDO callers:

@kryptodenno earned : 0.27222075 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 62877.62
ETH 3140.75
USDT 1.00
SBD 3.89