You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Kryptoportfoli #4: Ich wurde gehackt, PC defekt und mehrere Hundert Dollar gestohlen.

in #deutsch6 years ago

Ja die 2 Faktor Authentifizierung ist sehr wichtig. Ab und an beschäftige ich mich mal mit der Materie der Hackerei und versuche herauszufinden wie die arbeiten um mich selber besser schützen zu können. Lade dir mal Kali Linux herunter. Du wärst überrascht was da schon alles nur übers Betriebssystem möglich ist. Was ich zum Beispiel schon kann, ist einen USB-Stick zu erstellen, der sämtliche Passwörter im PC auslesen kann. Das geht keine 2min und ich habe alle gespeicherten Passwörter auf einem PC ausgelesen und könnte sie nutzen. Die Möglichkeiten sind so enorm und manchmal so verdammt einfach, dass man einen Schreck bekommt. Ich kann auch nur allen empfehlen anständige Passwörter zu erstellen. Ich nutze sogar einen ganzen Satz mit allen Zeichen und dann noch die 2 Faktor Authentifizierung. Diese ist zwar manchmal nervig, aber sie macht eure Accounts um so vieles sicherer.

Sort:  

Ich verwende nur noch kryptische Passwörter. Die kann ich mir mittlerweile auch in meine Kopf merken. Selbst mein steemit Passwort kann ich auswendig. Das sind ja ein paar stellen die man sich da merken muss.

Wow also wenn man sich mal das Passwort von Steem merken kann Hut ab, bin da nicht soweit aber ich speicher meine Passwörte nicht auf dem PC also wichtige Passwörter und der Browserverlauf und die offline Daten werden immer gelöscht ich hoffe das hilft mir ein wenig

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97