Wem gehört das Geld auf Deinem Konto ?

in #deutsch5 years ago

Da die Finanz-Analphabeten-Quote in Deutschland geschätzt über 90 % beträgt, hier ein wenig Finanz-Nachhillfe in knapp 5 Minuten ! ;-) In der Liste der Gläubiger steht Ihr mit Eurer Forderung gegenüber der Bank in der Liste recht weit hinten !

Die Konsequenzen erfahrt Ihr demnächst in Eurem Kino :-))

Sort:  

Mein lieber Samui, das! werden mehr als 90% der Mitbürger leider nicht verstehen, eben bis alles weg ist.
Wer es versteht, kann gegensteuern, aber das liegt in der Verantwortung des Einzelnen-für sich und seine Lieben!!!
No currency in Germany! EM! Real Assets! Kryptos! Non-EU-Ausland! Fiat-Euros nur soweit es die Liquidität des Alltags erfordert!!
Aber mehr als schreiben kann man das nicht!
Ich schreibe ja ähnliches seit meinem Beginn hier 12/17!!
In der bunten Republik wird man es fortgesetzt aber nicht zur Kenntnis nehmen, da das ökonomische Grundverständnis ideologiebedingt und dank Gesinnungsethik -von mehr als 90% offenbar- gegen null geht!
Unser Fehler ist das nicht, wer sich ernsthaft damit beschäftigt, vermag dies alles -mit mittlerem IQ und ohne Wirtschaftstudium- zu erkennen!
BGvB!

Hi balte, es gibt halt 3 verschiedene Arten zu lernen... die edelste ist die, etwas selber herauszufinden und umzusetzen, die clevere ist es, gescheiten Leuten zuzugucken und sie in ihrem nachzuahmen/kopieren und die dümmste und auch teuerste Art ist das Lernen durch Schmerzen, worin speziell die Deutschen Weltmeister sind, wie man nicht nur bei den Finanzen sieht ;-)

Tja, das stimmt zweifelsfrei! Beste Grüße!

Bilanztechnisch ist das gar nicht anders möglich und wäre auch bei einer goldgedeckten Währung so.
Leider sind die Bürger durch die Bankeneinlagensicherung und Garantieversprechen der Bundesregierung so verblödet, dass sie bei der Auswahl der Bank bzw. Verteilung des Geldes auf diese Dinge nicht mehr achten.

Yep!
Aber die Unzen in eigener Verfügungsgewalt -sicher wo auch immer gelagert- schützen halt!

Sagen wir lieber kg.

Stimmt, ich denke inzwischen in kg!:) Unze ist zu kompliziert!

Da wurde ja vor ein paar Jahren irgend so eine AGB bei den Banken geändert, dass das Konto bei Bedarf gepfändet werden kann. Müsste ich nachschauen was das genau war.

Hallo zusammen - Selbst wenn das Geld auf der Bank wirklich mir gehören würde, wäre es doch noch immer nur Fiatgeld. Das wäre doch in einer Situation, in der Banken kollabieren, sowieso schon nahezu wertlos. Ob der wertlose Mist dann mir, oder doch der Bank gehört, finde ich jetzt nicht so entscheidend.

Da denke ich doch auch lieber nach, welche Maßeinheit - Unzen oder doch lieber Kilo - ich nehmen soll. Gern auch Maßeinheiten mit 8 Nachkommastellen.......

liebe Grüße
gernfried2000

Hallo gernfried2000, da unterliegst Du vielleicht auch einem teuren Denkfehler. Als z.B. in Zypern die Banken 2 Wochen zu hatten, war cash King. Nix mit wertlos. Auch in der Phase der Lehman-Pleite und des fast Zusammenbruch war Cash King, alles andere wertete brutal ab.

Und wenn wirklich sämtliche Banken schliessen, möchte ich den Doof von Einzelhändler sehen, der Dir irgendwelche luftigen Digital-Einheiten mit 8 Nachkomma-Stellen abnimmt, um sich von Lebensmitteln oder sonst wie dringendem Bedarf trennt. ;-)

Dann mach es lieber wie Optimisten oder Pessimisten :-))

Optimisten kaufen Gold & Silber, Pessimisten kaufen Konservendosen und Munition ;-)

Och - den Doof von Einzelhändler, der mich und meine Silbermünzen abweist, den möchte ich aber kennen lernen....... Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bevorzuge physisches Gold und Silber. Und außerdem das Zeug mit den Nachkommastellen.

Und ich denke weiterhin - Wenn es richtig crasht, geht auch die Währung koppheister.

liebe Grüße
gernfied2000

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85