You are viewing a single comment's thread from:

RE: Community Transparent 12 | STEEMillu sucht... DICH! | Neuigkeiten | User der Woche | @Postmöwe | Rezeptideen | Neue User | Neues bei SteemBay | Neues bei Nosdos | uvw.

in #deutsch5 years ago

Ich finde ja Nuki echt ansehnlich - passt halt nur nicht in den Ofen... (Scherz!!! [Denn mein Ofen ist voll groß! Haaalt: das war ein zweiter Scherz!]) Ich liebe Hunde! Also, jetzt so platonisch gemeint. Ich habe Hunde voll zum fre... ääääh... Ich mag Hunde einfach! Nee, jetzt mal im Ernst - habe mich auch lange Zeit in Tierheimen engagiert.

Sort:  

Nuki finde ich auch so super hübsch - ein richtiges Model!

Irgendwann hatte ich mir dann auch mal einen Hund zugelegt, aus einem Tierheim. Die Wahl fiel auf (da ich aber halt auch etwas Erfahrung habe): "Der Hund, der am schwersten zu vermitteln ist." Die kleinen Schnuffel gehen ja eh am schnellsten Weg und die Problemhunde versauern und versauern... War eine gute Wahl. Schäferhund-Labrador-Mix. Klar, war was mit Anspruch, schon allein die typische Charakteristik dieser Rassen; sind da dann echt bedürftig von der Bewegung und der geistigen Forderung. Aber Summa summarum haben wir es gut hingebogen bekommen.

Wie ist die Situation so in D? Sitzen viele Hunde sehr lange? Wie werden so Tierheime angefragt? Wie ist so die allgemeine Lage der Tierheime? Klar, ich kenne das auch mit Vertrag usw., aber ist es im allgemeinen schwer, einen Hund dort zu adoptieren? Heeey, wäre das nicht sogar mal eine Artikelidee für euch? Als Kommentarantwort bestimmt zu lang - das wäre doch schon ein informativer oder die Leute aktivierender Artikel.

Hm, seltsam - ich dachte ich hätte hier schon geantwortet aber irgendwie ist mein Kommentar wohl verloren gegangen. Also nochmal:

Puh, das ist für einen Kommentar natürlich echt viel :D

Erstmal: Das mit "dem Hund, der am schwersten zu vermitteln ist" finde ich echt toll!
Ich kenne eine Frau, die holt sich immer die ältesten Hunde aus dem Tierheim und die dürfen dann eben so lange bei ihr bleiben, wie sie auf dieser Welt noch haben. Davor habe ich echt meinen größten Respekt.

Zur Situation in deutschen Tierheimen kann ich nicht so einfach so kurz was sagen, weil das natürlich auch von Tierheim zu Tierheim und teilweise von Bundesland zu Bundesland ein bisschen unterschiedlich ist. Je nachdem, ob eine Hunderasse dort ein "Listenhund" ist, warten gerade solche Hunde mitunter sehr lange, auf ein Zuhause.

Artikel über verschiedene Hundethemen zu veröffentlichen ist eine schöne Idee! Wir haben uns auch schon unsere Gedanken dazu gemacht und haben auch ein paar Ideen. Da wird also bestimmt noch etwas von uns kommen :)

Ja, Nuki ist auch sehr sehr hübsch, aber ich bleibe Team-Sarita! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05