Goodbye Dlive und Hallo Vimm.tv

in #deutsch6 years ago (edited)

hellovimm.png

Hallo liebe deutsche Community !
Als erstes möchte ich mich für dieses doch recht simple Headergrafik entschuldigen ,aber ich besitze nun mal keine Photoshop Skills !

Wie viele von euch ja schon wissen verlässt dlive nächste Woche die Steemit Plattform und wechselt zu
einer neuen Blockchain mit dem Namen Lino.

Warum Dlive das macht und wie es weiter geht das könnt ihr im Dlive Post nachlesen , ich möchte jetzt die Chance nutzen und euch eine Alternative zu Dlive vorstellen.

Meine Aufmerksamen Leser kennen ja schon die Vimm Plattform ,trotzdem werde ich ein bisschen über Vimm erzählen !

Vimm.tv ist eine junge Plattform die jetzt in ihren vierten Monat der Existenz geht. Die Plattform befindet sich noch in einem frühen Alpha Stadium ,dies möchte ich schon einmal vorweg nehmen.

Ich muss zugeben am Anfang war ich auch sehr skeptisch was Vimm angeht , den ich war ein gebranntes Kind als User von dunite.tools. Doch die Skepsis wich schnell Begeisterung , weshalb ich im August auch den ersten #vimmraidday gestartet habe, und hey die Idee wurde nun offiziell von Vimm aufgenommen.
vimmraidday2.jpg

raid.vimm.tv

Der Vimmraidday beweist das Vimm euer Feedback ernst nimmt und immer ein offenes Ohr für seine User hat.

Wie ich auch schon in meinem Erfahrungsbericht vor 2 Monaten geschrieben habe ,mochte ich von Anfang an , die Einfachheit von Vimm . Kein großes uploaden von Thumbnails mehr oder das andauernde Eintragen von Tags , nein einmal eingerichtet braucht ihr nur den Titel zu ändern und das Streamen kann im Prinzip los gehen.

Im laufe der Zeit hat @Chiren über 30 Updates aufgespielt und einige coole Features sind dazu gekommen.
Da wäre das z.B Leaderboard welches einen zusätzlichen Ansporn bietet mal wieder zu streamen um ein paar Plätze aufzusteigen oder vielleicht sogar von Silber in Gold zu kommen :)
image.png

Keine Sorge ab Oktober verschwinde ich aus dem Leaderboard ;-)

Auch ein sehr cooles Feature welches Vimm von Dlive unterscheidet ist die Hosting Funktion.
Wie bei Twitch kann ich meine Besucher wenn ich offline bin einen Streamer näher bringen den ich gut finde.

image.png

Vimm besitzt auch direkt im Dashboard einen eigenen Follower Counter und ein Chat Widget welche ihr direkt in euer Lieblings Streaming Programm einfügen könnt. Ich kann auch so viel schon einmal verraten das ein eigener Alert demnächst auch kommen soll.

Wie ihr seht wird ständig an der Plattform gearbeitet und die nächsten Wochen und Monate werden sehr spannend für uns.

Ich schreibe uns weil die deutschsprachige Community mit mir einen Ansprechpartner bei Vimm hat ,den ich bin seid 1 Monat im Team.

Wenn wir schon von der Community reden , vielen dank noch einmal an alle die bei unserer Fundition Kampagne mitmachen , den ohne euch wären die baldigen EU Server nicht möglich.

Ja wir brauchen die Unterstützung der Community um größere Meilensteine ,wie die EU Server realisieren zu können.

Wenn du also Vimm unterstützen möchtest kannst du das zb machen indem du die Fundition Kampagne unterstützt.

Die Fundition Seite von Vimm

Ein weiterer Weg uns zu unterstützen ist natürlich eine Deligation von Steempower, oder einfach euren Freunden ,Followern und Fans von Vimm zu erzählen.

Unter den News auf unsere Fundition Kampagne erfährst du auch was es dir bringt Vimm Steempower zu delegieren und wie du das am einfachsten machen kannst.

Puh gleich schon 3 Uhr Morgens wird Zeit das ich ins Bett gehe. Hoffe ich konnte euch zu so später Stunde genug Infos an die Hand geben das Ihr Neugierig seid und Uns einmal eine Chance gebt.

Sort:  

@anneadam für Dich evtl. interessant :)

Danke. :)

Danke für diesen informativen Beitrag. Bin durch dich auf Vimm.tv gestoßen. Ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird. Und natürlich ein Dankeschön für die Empfehlung von Steemit :)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Gute Idee und genau der richtige Moment vimm zu pushen ! Ich habe es mir bisher noch nicht angesehen und du hast erreicht, mindestens einen zu bekehren :P Ich check es mal aus, denn mein Plan ist, in der Zukunft ein wenig zu streamen und die dtube-funktion läuft ja im Moment noch nicht so richtig.
Dein Post wird natürlich geresteemt :)

p.s. falls du Lust hast, dich einer neuen deutschen Video/Stream Community anzuschließen, bitte hier entlang: https://discord.gg/J33A3vk :)

Vielen dank für resteemen :). Ja das stimmt die Dtube Funktion funktioniert seit der Ankündigung nicht richtig .

Also ich habe heute morgen einen Stream aus meinem Auto mit Android-Handy und mobilem Netz gemacht und es hat sogar funktioniert !!! Das habe ich bisher mit keiner Streaming-Plattform geschafft (auch wenn mir der techn. Hintergrund fehlt, zu erklären, warum es bei den anderen nicht funktioniert hat ^^)
Leider bin ich mir nun auch nicht sicher, wie lang der Stream funktionierte und wie das alles aussah, weil das Video ja nicht abgespeichert wird. Das wäre noch ne super Sache.
Ansonsten bin ich sehr angetan von der Sache, Plattform, Einfachheit und Funktionalität. Toll

liebe Grüße an das ganze Team !

Ok. Schade eigentlich das dlive die steem platform verlässt. Bleibt es dennoch dezentral ? Danke für die Information.

Lino soll auch eine dezentrale Blockchain sein also ja :)

ob es nur schade ist oder eine sehr sehr unkluge Idee wird sich zeigen :P

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63010.40
ETH 3137.33
USDT 1.00
SBD 3.85